• Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 22.01.2020
Stella Tack

Band der Reihe "RTB - Night of Crowns"
Schwarz oder weiß? Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

***Eine Szene aus NIGHT OF CROWNS, Bd. 1***

Veröffentlicht am 11.03.2022

Super gelungen Dystopie

Schwarz oder weiß?Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?.Seit Jahrhunderten liegt über den Adelshäusern Chesterfield und St. Burrington ein unbezwingbarer Fluch – und das bis heute, obwohl aus den Anwesen längst Internate geworden sind. Von alledem ahnt Alice nichts, als sie für eine Summer-School nach Chesterfield kommt. Die Zeichen auf den Handgelenken ihrer Mitschüler fallen ihr nicht auf, dafür fesselt der charmante, wenn auch undurchschaubare Vincent umso mehr ihre Aufmerksamkeit. Sein Lächeln lässt sie alles um sich herum vergessen – bis Alice eines Morgens eine ihrer Mitschülerinnen versteinert im Wald entdeckt und auch auf ihrem eigenen Handgelenk das Symbol einer Schachfigur auftaucht...
Der Klapptext von dem Buch klingt mega gut nicht wahr? Jaaa so ist es und die Story ist wirklich mega. Ich habe das Buch als Hörbuch zusammen mit @mrsbookishmoments gehört. Ursprünglich wollten wir nur so zwei Kapitel am Tag hören, doch das haben wir sehr schnell fallen lassen und einfach drauf los gehört. Man fällt sehr schnell in die Ereignisse der Story und kann einfach nicht aufhören. Es ist Spannend von der ersten bis zur letzten Minute. Man fragt sich die ganze Zeit, was es mit dem Fluch auf sich hat und was man tun kann. Ja man ist so in der Geschichte gefangen. Das man selber mitmachen möchte. Man möchte Alice schütteln, ihr sagen was sie machen soll und sie in den Arm nehmen. Das ging mir bei allen Charakteren so. Man war hin und her gerissen zwischen Schwarz und Weiß, auch wenn ich da definitiv einen Favoriten hatte 😉.Eine super tolle und Spannende Geschichte die mich nicht los gelassen hat. Betti und ich haben direkt beschlossen weiter zu machen mit Band zwei. Der erste Band hat aber erst mal 5 Sterne verdient. Schnappt euch das Buch und lasst euch in eine Abenteuerliche Story fallen.

Veröffentlicht am 27.02.2022

Wahnsinn!

Schwarz oder Weiß?🖤🤍
Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Leben und Tod?

Ich war Anfang Januar auf der Suche nach einem Buch, das mir über mein Leseflaute hinweg hilft und bin zu 100% fündig geworden.

Zufällig ...

Schwarz oder Weiß?🖤🤍
Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Leben und Tod?

Zufällig bin ich auf dieses Buch gestoßen und es hat mich sofort in seinen Bann gezogen, was dazu führte, dass ich es in wenigen Tagen durchgelesen habe. Alice ist eine sehr sympathische junge Frau, die hin und her gerissen ist zwischen Schwarz und Weiß und mit der man einfach mitfiebern muss. Das Cover ist wunderschön und der Schreibstil großartig. Die Autorin schafft es an genau den richtigen Stellen ausführlich zu werden, was dafür sorgte, dass ich wie gebannt immer weiter lesen musste. Dazu kommen unerwartete Wendungen und ein sehr gemeiner Cliffhanger am Ende, der mich sehr neugierig auf den nächsten Teil macht.
Also wer Fantasy liebt, sollte dieses Buch unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 20.02.2022

Gelungener Auftakt

Ich liebe Internatsgeschichten! Und wenn dann auch noch Fantasy eine Rolle spielt, bin ich voll dabei! Wir lesen aus der Sicht von Alice und erfahren so hautnah, wie spannend und aufregend der Sommer-Lehrgang an der Chesterfield wird. Die Idee eines lebenden Schachspiels wurde einfach großartig umgesetzt. Alice taucht immer tiefer in die ganze Geschichte ein und erfährt auch viele Aspekte der Vergangenheit und der Entstehung des Spiels. Jeder Mitspieler verkörpert eine Schachfigur, mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Eigenarten. Im Verlauf der Story lernen wir einige unterschiedliche Charaktere kennen und (teilweise) auch lieben. Ich sag nur Curse!
Der Schreibstil ist leicht, flüssig und sehr angenehm zu lesen. Ich wollte das Buch gar nicht zur Seite legen. Alles war so mysteriös, unvorhersehbar und einfach nur aufregend! Auch die Entwicklung der Charaktere hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte mich sehr gut hinein versetzen und mitfühlen.

Veröffentlicht am 08.02.2022

Unheimlich fesselnde Geschichte

In "Night of Crowns - Spiel um dein Schicksal" erzählt Stella Tack die Geschichte der Highschool-Schülerin Alice Salt. Nachdem Alice eines Abends auf einer Party im Wald war, sieht sie überall Spinnen herumkrabbeln, aber merkwürdiger Weise scheint nur sie sie zu sehen. Durch dieses Erlebnis gerät sie immer mehr in Panik und auch ihre Schulnoten verschlechtern sich rapide. Daher wird sie in den Sommerferien aufs Internat Chesterfield geschickt, um dort an den Ferienkursen teilzunehmen. Doch gleich schon am ersten Tag geschehen merkwürdige Dinge und Alice weiß immer weniger was noch Realität ist und was sie zu träumen glaubt.

Ich fand die Geschichte von der ersten Seite an sehr fesselnd und habe Alice auch gleich in mein Herz geschlossen. Nach und nach macht uns die Autorin mit der Welt des magischen Schachspiels vertraut und man möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Wer ist gut und wer böse? Auch hier weiß die Autorin die Spannung aufrecht zu erhalten. Für mich ein wirklich gelungener Auftakt einer äußerst spannenden Dilogie. Ich freu mich auf Band 2, das schon sehnsüchtig auf mich wartet!

Veröffentlicht am 08.02.2022

Schwarz oder weiß - wer ist gut und wer ist böse?

Vor einiger Zeit, habe ich beschlossen keine Sterne mehr auf meinem Blog zu vergeben. Der Grund dafür ist schlicht und einfach, dass es mir super schwerfällt Sterne zu verteilen.

Bestes Beispiel ist Night ...

Bestes Beispiel ist Night of Crowns - Spiel um dein Schicksal.

Der Schreibstil von Stella hat es mir leicht gemacht in das Buch zu finden und durch die Seiten zu fliegen. Meine Neugierde, was hinter den Spinnen (Stella Spinnen wirklich? Warum keine Schmetterlinge?) und dem Fluch steckt, war sehr schnell geweckt.

Ich liebe es ja, wenn ich spekulieren und wilde Theorien aufstellen kann. Manches war einfach zu erraten. Es gab aber auch ein paar Twists, mit denen ich nicht gerechnet hätte.

Was mir jedoch gefehlt hat, war die emotionale Achterbahnfahrt. Bis auf den Kater Curse (Große Liebe für diesen Kater), ist mir niemand in dem Buch so richtig ans Herz gewachsen. Alle fand ich nett und interessant. Aber sagen wir mal so - ob jeder Einzelne lebt oder stirbt, war mir von emotionaler Seite irgendwie egal.

Vielleicht hab ich mir das ein bisschen von Alice abgeschaut? Denn irgendwie hat sie das auch sehr schnell hingenommen, dass da Leute auf dem Spielfeld sterben.

Das Buch endet mit einer Wendung und einem Cliffhanger. Genau richtig, dass ich Band 2 sehr bald lesen will.

Fazit:

Eine wirklich aufregende Jugend Fantasy Akademie Story mit viel Raum für Spekulationen, flüssigem Schreibstil. Ein Pageturner, der mir super gut gefallen hat, mich emotional aber nicht abholen konnte.