Band der Reihe "RTB - Night of Crowns"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 22.01.2020
Stella Tack

Schwarz oder weiß? Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

***Eine Szene aus NIGHT OF CROWNS, Bd. 1***

Veröffentlicht am 23.01.2022

richtig spannend und mysteriös

Band 1 von 2

Alice war mit ihrer besten Freundin auf einer Party, danach sieht sie die ganze Zeit Spinnen die sonst niemand sieht.
Deswegen sacken ihre Noten ab und sie muss Sommer-Kurse besuchen. ...

Band 1 von 2

Deswegen sacken ihre Noten ab und sie muss Sommer-Kurse besuchen. Auf einem von zwei Internate in der Nähe die sehr mysteriös sind. Was sie dort erfährt erklärt zwar die Spinnen, wirft aber ganz neue unerklärliche und gefähliche Rätsel auf und Alice muss sich beweisen und entscheiden...

Das Cover finde ich der Hammer. In schwarz gehalten und dann mit dem glitzer Effect in Silber. Außerdem noch noch das Schachfeld und das Mädchen im Kleid (auch wenn ich keine Ahnung hab wieso dieses Kleid, aber es sieht richtig gut aus).

Das im Inhalt vom Buch schon der Fluch und das versteinert erwähnt wird finde ich leider viel zu weit vorgegriffen, hätte man viel weniger offenbaren sollen, dann wäre der Anfang interessanter gewesen und das mit dem Fluch hätte mehr Rätsel aufgegeben.

Finde den Vergleich mit einem Schachspiel nicht ganz so gut, denn bis auf das es eine Schwarze und eine weiße Seite gibt, dass die Bauern am Schwächstens und der König am stärksten ist und das es mit einem gefallen König endet hat es eigentlich nichts mit Schach zu tun.
Ist zwar eine coole Ideen, aber dadurch das die Spiel/Fluchregeln so ganz anders sind, fand ich teilweise etwas blöd dass es als Schachspiel bezeichnet wird.
Cool fand ich aber das es hinten eine Spielerübersicht gibt, dadurch kam auch gut mit den vielen verschieden Charakteren klar.

Alice finde ich als Charakter wirklich gut gemacht, sie ist nicht auf den Kopf gefallen und kämpft sich durch. Wenn sie vor einem Problem steht versucht sie es zu lösen.

Etwas störend fand ich es das sie so wechselhaft in ihren Gefühlen ist. So schnell verliebt, gehasst, Abneigung, vertrauen, liebgewonnen.
Fand ch wirklich sehr unrealistisch, v.a. weil die Geschichte an sich ja eigentlich keine große Zeitspanne umfasst.

Gegenber Vincent und Jack hat man verschiedene Gefühle und man kann beide noch nicht so richtig durchschauen. Mal gucken wie sie sich in Band zwei entwickeln.

Dadurch das es so viele Nebencharaktere gibt hat man über diese zwar nicht so viel erfahren, trotzdem hat jeder seine Eigenheiten bekommen.

Das Ende ist auf jeden Fall ein großer Cliffhänger, man ist richtig gespannt auf Band zwei.
Wie es mit dem Spiel bzw. dem Fluch und den verschiedenen Charakteren weitergeht.

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Die Sätze waren schön ausfomuliert und mit einer guten Wortwahl. Die verschieden Gegebenheiten, Charaktere und Orte wurden gut verständlich und bildlich dargestellt.

Achtung SPOILER:

Alice erfährt das jeweils 16 Schüler auf den beiden Internaten verflucht sind ein "Schachspiel" zu spielen. Werden sie von den Gegner bei dessen Spielzug zum Bluten gebracht versteinern sie.

Alice ist der sogenannte noch nie dagewesene Slave, der 17 Spieler. Sie kann Spielerpositionen einnehmen und die Seiten wechseln.

Cruse die weiße Katze mit der Alice reden kann ist echt cool. Mal gucken was hier noch so kommt.
Die Träume über Madelyn, diejenige die den Fluch aussprach sind echt spannend und zeigen Alice ein paar Sachen, aber werfen auch neues auf.
Erst ist sie auf der weißen Seite und fühlt sich dort wohl, aber dann wird sie gezwungen die Seiten zu wechseln.
Sie erfährt ein paar Sachen über Vincent die ihn in einem schlechten Licht da stellen.

Die schwarzen Spieler gewinnen ihr Vertrauen denn sie sind nett und hilfsbereit. Auch Jack ihr König wirkt eine Anziehungskraft aus.

Wieso Alice auf einmal die weißen Spieler gar nicht mehr mag fnd ich sehr komisch.
Dieses schnelle hinundher ist echt komisch.

Am Ende erfährt sie dass auch Jack sie benutzt.

Alice verletzt Vincent und die Spielfigur auf ihrem Handgelenk verschwindet.
Alice flüchtet vom Spielfeld um mehr über den Fluch zu erfahren.

Veröffentlicht am 19.01.2022

Spiel um dein Schicksal

Achtung Spoiler! :)

Achtung Spoiler! :)

In „ Night of Crowns, Spiel um dein Schicksal“ geht es um Alice, die durch bisher unerklärliche Weise, Spielerin in einem Realen Schachspiel zweier vermeintlicher Inernate wird. Chesterfield und St.Burrington.
Auf welche Seite wird es Stella ziehen? Kann einer der beiden Könige sie für sich gewinnen?

Ich bin sehr gut in „ Night of Crowns, Spiel um dein Schicksal“ hereingekommen.
Die Geschichte wird aus der Sicht der Hauptprotagonistin Alice geschrieben, was dem Leser einen guten Blick der Slavin bietet.
Zwischendurch hätte ich mich aber auch sehr über ein Kapitel aus Vincents und Jacksons Sicht gefreut um einfach ein bisschen mehr über die Pläne und Gedanken der beiden Könige zu erfahren.
Durch den guten Schreibstil und die permanent aufgebaute Spannung, lässt sich das Buch sehr flüssig und gut lesen. Hätte ich es nicht in einer Leserunde gelesen, wäre ich sicherlich an einem Abend durch gewesen.
Von Anfang an habe ich den Kater Curse in mein Herz geschlossen. Ich mag einfach seine direkte Art und seinen nicht ganz so gut vorhandenen Charme :D Ich bin weiterhin neugierig was er noch für eine Rolle in der Geschichte spielen wird.
Die zwischen den Kapiteln eingeschonen Fakten und Regeln über das Schachspiel haben mir sehr gut gefallen, sie haben einen guten Überblick über das gesamte Spiel gegeben.

Ein absolutes Hightlight dieses Buch! Kann es auch sehr sehr sehr empfehlen! :)
Die Mischung aus ein bisschen Romantik, und dem Realen Schachspiel ist einfach ein perfektes Zusammenspiel :)

Veröffentlicht am 12.12.2021

Romantasy vom allerfeinsten

Night of crowns – Spiel um Dein Schicksal ist der Auftaktband der Romantasy-Dilogie von Stella Tack. Für mich, war es das erste aber auf gar keinen Fall das letzte Buch der Autorin.
Denn eins kann ich ...

Denn eins kann ich auf jeden Fall schon mal vorneweg nehmen, diese Reihe muss man gelesen haben!

Der Schreibstil der Autorin ist unheimlich flüssig, fesselnd und richtig gehend süchtig machend. Ich war nach wenigen Seiten direkt in der Geschichte drin und konnte und wollte das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen. Erzählt wird die Geschichte aus der Ich-Perspektive der 17-jährigen Alice Salt, wodurch ich die Gedanken und die Handlungen von Alice absolut verstehen und nachvollziehen konnte.

Ich hatte wirklich so gar keine Ahnung, was mich bei dieser Reihe erwarten wird und wurde positiv überrascht. Diese Geschichte ist so unheimlich spannend und der spezielle Humor der Autorin hat mich nicht nur einmal herzhaft zum Lachen gebracht!

Ich persönlich liebe ja College und Internatsgeschichten, von daher kam ich hier voll auf meine Kosten. Das Setting der Jahrhunderte alten Adelshäuser Chesterfield und St. Burrington, welche nun als Internate dienen ist einfach phänomenal. Jedoch liegt seit Jahrhunderten ein Fluch über Chesterfield und St. Burrington, welcher die Schüler zu einem Spiel auf Leben und Tod verdammt!...

Die Protagonistin Alice ist mir direkt ans Herz gewachsen, sie ist unheimlich tough, hart und nicht auf den Mund gefallen! Wenn ihr etwas nicht passt, dann haut sie es einfach gerade heraus ohne viel nachzudenken. Einfach super sympathisch und ein Mädel mit dem man sich sofort identifizieren kann. Da sie eine Cheerleaderin ist, hat sie auch den einen oder anderen Move drauf, welche sie dann im späteren Verlauf des Buches auch einsetzt und die wirklich nicht von schlechten Eltern sind.

Ein ganz großes Thema in diesem Buch ist Schach. Auch wenn man wie ich absolut gar keine Ahnung hat, worum es beim Schach geht, kann man die Spielregeln quasi zusammen mit Alice erlernen, da sie ein Spielerhandbuch erhalten hat und die Spielfiguren damit wirklich gut erklärt werden. Die wichtigsten Spielfiguren sind die beiden Könige Vincent und Jackson, welche selbstverständlich auch eine super wichtige Rolle in dieser Geschichte spielen. Nicht nur auf dem Spielfeld spielen die beiden Könige eine wichtige Rolle, nein auch gefühlstechnisch spielen die beiden quasi um das Herz von Alice! Mehr möchte ich dazu jedoch gar nicht schreiben, da ich auf keinen Fall spoilern möchte!

Mein heimlicher Favorit in diesem Buch ist Curse! Ich liebe ihn einfach! Beim Lesen musste ich so oft lauthals lachen, denn wie unfassbar cool ist dieser Kater bitte?! Also auf diese Idee muss man erst mal kommen- zum einen einen sprechenden Kater und zum anderen dann noch einer, dem der Sarkasmus fast schon aus den Ohren kommt! Unglaublich. Und das Beste immer wenn´s so richtig brenzlig wird, dann ist der liebe Curse schon wieder über alle Berge!

Nun leider auch noch etwas, was mir beim Lesen nicht ganz so gut gefallen hat. Das waren leider einige Rechtschreibfehler und was ich eigentlich viel schlimmer fand und was mich leider auch etwas genervt hat, war die fäkale Umgangssprache und auch die viele Flucherei! Klar, wir lesen aus der Sicht einer 17-jährigen, das darf man nicht vergessen, dennoch möchte ich nicht in jedem zweiten, dritten Satz das „F-Wort“ lesen.
Nichtsdestotrotz hatte ich ein unfassbar tolles Leseerlebnis und ich durfte alle Emotionen erleben, die für mich ein perfektes Lesevergnügen ausmachen. Ich habe mitgelitten, habe mitgerätselt, hatte Herzklopfen, hab Tränen gelacht und auch das ein oder andere Tränchen verdrückt, da mich dieses Buch auch gefühlstechnisch so richtig mitgerissen hat.

Ich kann jedem nur empfehlen, direkt den zweiten Band Night of Crowns – Kämpf um dein Herz parat zu halten, denn nach dem Beenden des ersten Bandes bleiben so viele offene Fragen zurück und man muss einfach erfahren, wie diese Geschichte weiter geht.

Fazit: Dieses Buch bzw. diese Reihe ist ein absolutes must-read für jeden Romantasy-Liebhaber! Es ist nicht nur unheimlich spannend, nein es ist auch so humorvoll, gefühlvoll, unvorhersehbar, romantisch und einfach unheimlich fesselnd!

Veröffentlicht am 11.12.2021

Überraschend gut

Die Verknüpfung, die dieses Buch zu Schach hat, hat mich angelockt, obwohl ich eher selten zu Paperback-Ausgaben zugreife - und ich bin ausserst froh es getan zu haben. Recht strategisch angelehnt und doch sehr emotional mit vielen Intrigen und Lügen. Die Charaktere sind lebensecht beschrieben und man fühlt sich ihnen nahe. Mit viel Neckerei zwischen den Charakteren leicht und amüsant zu lesen. Definitiv eine Leseempfehlung

Veröffentlicht am 05.12.2021

Einfach super

Eventuell hatte ich das Buch nur gekauft, weil das Cover einfach zu schön war und ich ein großer Stella Tack Fan bin upsss