Band der Reihe "RTB - Night of Crowns"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 22.01.2020
Stella Tack

Schwarz oder weiß? Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

***Eine Szene aus NIGHT OF CROWNS, Bd. 1***

Veröffentlicht am 17.08.2021

Einfach toll

Das Buch hat meine Erwartungen total übertroffen! Es war mal etwas komplett anderes, eine rundum tolle Idee, die hier umgesetzt wurde. Ich habe es sehr geliebt und freue mich schon total darauf Band 2 zu lesen! Nur das Cover finde ich nicht sooo schön. Ohne der Person darauf fände ich es viel schöner!

Veröffentlicht am 13.08.2021

Jahreshighlight!

Dieses Buch war ein absolutes Jahreshighlight für mich. Bei diesem ersten Teil der „Night of Crowns“-Dilogie geht es um einen Fluch und ein Spiel, bei dem die Hauptprotagonistin Alice bald merkt, dass sie nichts und niemandem trauen kann - nicht mal sich selbst.

Der Schreibstil von Stella Tack ist unglaublich toll, die Spannung war förmlich greifbar, man fliegt geradezu über die Seiten und findet sich total schnell in der Geschichte zurecht (trotz vieler Charaktere), was einem auch durch den traumhaft gestalteten Buchumschlag erleichtert wird.
Die Charaktere sind authentisch, vielschichtig und tiefgründig und jede:r einzelne ist etwas ganz Besonderes, weswegen ich es geliebt habe, alle kennenzulernen und zu begleiten.
Allen voran ist Alice eine wundervolle, starke Hauptprotagonistin (ohne dabei übertrieben zu sein), sie war mir von Anfang an und durchweg sympathisch, was mir bei einem Buch immer sehr wichtig ist.
Die gesamte Idee des Schachspiels an sich war so einzigartig und die Umsetzung dessen atemberaubend, alles war so flüssig, zugleich haben die Überraschungsmomente meinen Puls in die Höhe getrieben und dennoch hatte alles das genau richtige Tempo.
Zwischendurch war die Geschichte aber auch mal witzig und ich musste trotz der durchweg bestehenden Spannung lachen, weil ich den Humor absolut geliebt habe.

Insgesamt ist die Handlung auf eine gute Art und Weise verwirrend, aufregend und lustig, einfach alles hat gestimmt und ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 11.08.2021

Schicksal, Schach und Spannung

Mit „Night of Crowns - Spiel um dein Schicksal“ beginnt der Romantasy Zweiteiler von Stella Tack, die wir sonst aus dem NA-Genre kennen.
Die Hauptperson Alice muss über die Sommerferien auf die Privatschule ...

Die Hauptperson Alice muss über die Sommerferien auf die Privatschule Chesterfield, um das vergangene Schuljahr doch noch zu bestehen. Schnell merkt sie, dass dort etwas nicht stimmt und komische Dinge vor sich gehen. Und noch schneller ist sie mittendrin in einem grausamen Schachspiel zwischen Chesterfield und St. Burrington, den zwei verfluchten Privatschule mitten im Wald…

Wow, dieses von Spannung geprägte Buch war absolut fesselnd und mitreißend.
Durch viele Überraschungen und spannende Wendungen wurde es nie langweilig und die Geschichte war ständig in meinem Kopf, wenn ich nicht gelesen habe. Auch der flüssige und humorvolle Schreibstil hat mich nur so durch das Buch fliegen lassen, sodass ich es innerhalb eines Tages beendet habe.
Alice fand ich von Anfang an sympathisch und ich bewundere ihren Mut und ihre Loyalität. Zusätzlich war ihre manchmal unüberlegte und kratzbürstige Art sehr unterhaltsam.
Ich mochte außerdem die vielen detailreichen Nebencharaktere und fand trotzdem nicht, dass es zu viele Personen gewesen wären, sondern konnte gut den Überblick behalten. Sowohl das Handeln aller Charaktere war verständlich, als auch die Spielregeln, auch wenn es doch ganz anders als normales Schach war.
Vieles war einfach schlau gedacht von der Autorin und ich finde es bemerkenswert, dass sie die Geschichte noch zu so einen logischen Ende gebracht hat, da SO viel passiert ist.

Den Cliffhanger am Ende fand ich entgegen einiger Vorwarnungen nicht ganz so fies, aber es war schon hilfreich, dass ich Band 2 direkt zuhause hatte :)

Mein Fazit: Eine außergewöhnliche Idee, die toll und spannend umgesetzt wurde, wobei mir besonders die Charaktere gefallen haben. Ein Muss für alle Romantasyfans, aber auch für alle anderen ein absoluter Buchtipp!

Veröffentlicht am 01.08.2021

Romantasy vom Feinsten

In Stella Tacks „Night of Crowns- Spiel um dein Schicksal“ geht es um Alice, die unter Halluzinationen leidet. Nicht nur sie selbst leidet darunter, sondern auch ihre schulischen Leistungen, weswegen ihre Lehrerin ihr einen Platz für das Sommerlernprogramm auf dem bekannten Chesterfield-Internat anbietet. Ihre neuen Mitschüler scheinen allerdings irgendetwas zu verbergen und sie versucht Antworten zu finden. Doch schon bald gerät Alice zu tief in die Sache rein und wünscht sich, sie hätte es lieber bei ihrer Unwissenheit belassen…

Es ist der erste Band der „Night of Crowns“-Dilogie.

Das Cover gefällt mir extrem gut. Es hat viele Details, ein cooles Design und der Schimmer lässt es sogar noch schöner aussehen.

Alice war eine coole Protagonistin, auch wenn ich sagen muss, dass sie von wundervollen Nebencharakteren wie Isolde, Jackson, Hawk und ganz besonders CURSE in den Schatten gestellt wurde.

Was allerdings alle Charaktere gemeinsam hatten, ist ihr wundervoller Sinn für Humor, der mich immer wieder zum Lachen gebracht hat.

Die Story an sich finde ich, obwohl ich kein großer Fan von Schach bin, einfach nur genial. Der Aufbau ist nicht zu komplex, sodass man trotzdem noch alles gut versteht.

Fazit

Jeder Romantasyfan, der auf Geschichten voll Spannung, Plottwists und ordentlich Humor steht, sollte definitiv Night of Crowns zumindest in Betracht ziehen.

Mich konnte dieser Einstieg vollends überzeugen😊

Veröffentlicht am 27.07.2021

absolut tolle Geschichte

Also halten wir mal alle fest, dass jeder Fantasy-Liebhaber dieses Buch lesen MUSS! Ihr kommt meiner Meinung nach definitiv auf eure Kosten!
In die Geschichte bin ich super schnell reingekommen, der Schreibstil ...

In die Geschichte bin ich super schnell reingekommen, der Schreibstil war leicht und flüssig und das hat mir das Lesen so leicht gemacht. Ich bin quasi durch die Seiten geflogen.
Der Aufbau des Settings hat mir super gut gefallen. Es hat sofort diese düstere Stimmung vermittelt und ich konnte mir beim Lesen die Umgebung und die Menschen darin sehr gut vorstellen.
Das beste an der Geschichte ist aber, dass man mehrmals seine Meinung zu allem ändert. Ich wusste schnell gar nicht mehr, wer gut und wer böse ist und das hat so viel Spannung reingebracht. Die Charakterentwicklungen sind einfach heftig gut.
Alice als Protagonistin hat mir sehr gut gefallen. Sie war neugierig, mutig und hat alles getan, um herauszufinden, was mit ihr los ist. Sie hatte zwar keine andere Wahl, aber sie hat ihr Schicksal angenommen und hat gekämpft.
Aber sind wir mal ehrlich. Mein Lieblingscharakter ist und bleibt der sprechende Kater Curse. Er war so genial gut, hat viel Witz reingebracht und war immer zur Stelle.

Ich freue mich sehr auf Band 2, der auch bald bei mir einziehen wird.