• Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 22.01.2020
Stella Tack

Band der Reihe "RTB - Night of Crowns"
Schwarz oder weiß? Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

***Eine Szene aus NIGHT OF CROWNS, Bd. 1***

Veröffentlicht am 10.01.2021

eine tolle Geschichte

Welche Seite wählst du, im Spiel um Leben und Tod? Seit Jahrhunderten liegt ein nicht brechbarer Fluch über den Adelshäusern Chesterfield und St. Burrigton, welche mit der Zeit zu Internaten geworden sind. Für eine Summer-School reist Alice Salt nach Chesterfield, die merkwürdigen Tattoos an den Handgelenken ihrer Mitschüler bemerkt sie nicht, dafür fesselt sie der unscheinbare Vincent, mit seinem Lächeln lässt er sie alle Sorgen vergessen. Eines morgens findet Alice ihre Mitschülerin versteinert im Wald und auch an ihrem Handgelenk ist eine Tätowierung zu sehen..

Um die Frage von oben zu beantworten, ich stehe auf der schwarzen Seite. Die Menschen dort sind einfach besser und cooler. Die Idee hinter Night of Crowns finde ich fantastisch. Es ist so verrückt, dass es irgendwo auch wieder cool ist. Alice ist meiner Meinung nach, sehr selbstkritisch und hat wenig Selbstbewusstsein, was sich im Laufe des Buches ändert. Diese Entwicklung gefällt mir sehr. Zu Jackson und Vincent möchte ich auch nicht viel sagen, äußer das ich auch hier die schwarze Seite bevorzuge, also Jackson. Er hat mich und mein Herz einfach im Sturm erobert. Die Handlung gefällt mir, ich finde es gut, dass einige der Charaktere sterben, denn so bekommt das Buch und die Handlung mehr Spannung. Das Ende hat einen Chliffhänger, welchen ich als nicht so schlimm empfinde. Ich freue mich auf Band zwei.

Veröffentlicht am 27.12.2020

Große Liebe mit kleinen Schwächen

NIGHT OF CROWNS - Spiel um dein Schicksal

hat mich wirklich überrascht. Positiv ...

NIGHT OF CROWNS - Spiel um dein Schicksal

hat mich wirklich überrascht. Positiv ...
ich hatte wenig bis gar keine Erwartungen auf Grund ein paar wenigen Rezensionen die den sehr jugendlichen Schreibstil anprangerten.
Ich seh dies nicht als Kritikpunkt, auf jeden Fall nicht. Eher als Geschmack meinerseits. Denn schließlich widmet sich das Buch einer Jugendlichen Zielgruppe und darf daher auch deren Sprache sprechen.
Der Schreibstil ist jugendlich, flüssig, einfach und beinhaltet auch typische Worte die man sich in diesem Alter an den Kopf wirft. Ich fand es aber nicht unangenehm...im Gegenteil.
Dank des Hörbuchs und der etwas düsteren Atmosphäre bin ich regelrecht durch die Geschichte und die Seiten geflogen. Hätte man mich nicht unterbrochen, hätte ich es an einem Stück gehört.

Alice wird Opfer eines Fluchs und steht nun zwischen Gut und Böse. Zwischen den Stühlen. Inmitten einer Geschichte, einer Welt die sie vorher nicht für möglich gehalten hat. Am Rande eines Nervenzusammenbruchs, stellt sie sich diesem neuen Weg, ihrer Herausforderung und bahnt sich ihren ganz eigenen Weg zwischen den beiden verfeindeten Seiten. Wer ist wer ? Wer ist hier der Böse ? Wen lohnt es sich zu beschützen ? Wer muss sterben ? Und wer hat es verdient frei zu sein ?

Das Building und die Idee an sich, haben mich fasziniert und eingenommen. Ein Spiel bei dem ich gerne zu gucken und dabei sein würde. Denn die Bande innerhalb der Spielseiten haben mir ein tolles Gefühl vermittelt. Auch die vielen, unterschiedlichen Charaktere und ihre Wesenszüge sowie Fähigkeiten fand ich klasse 👏🏻 genau wie die Frage wer denn nun der Böse in der Geschichte ist. Alice selbst, ihr Leben und vor allem der Anfang der Geschichte haben mir einen sehr leichten Einstieg geebnet und auch die düstere Atmosphäre hat ihren Teil dazu beigetragen. Das Ende und die Art und Weise haben mir nicht gut gefallen.

Definitiv ein unterhaltsamer Jugendfantasy Roman den man auch als älterer Leser mögen kann. Man darf nur nicht vergessen was man hier in den Händen hält.

Veröffentlicht am 30.11.2020

Alice im Wunderland -mal komplett umgekrempelt

OHNE SPOILER:

OHNE SPOILER:

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mit nicht allzu hohen Erwartungen in die Geschichte eingestiegen bin. Die ersten Seiten wirkten wie eine Jugendgeschichte, die locker-flockig geschrieben wurde und das hat mir ganz gut gefallen, aber ich wusste noch nicht, was mich als Leserin erwartet.
Wir lernen Alice kennen, welche ein seltsames Erlebnis hat und daraufhin unter Halluzinationen leidet, wodurch sie Dinge sieht wie kein anderer. Als sie schließlich auf dem Internat landet, beginnt der spannende Teil. Ihre Mitschüler verhalten sich merkwürdig und geben nicht alles Preis und als sie schließlich eine versteinerte Mitschülerin im Wald findet, erfährt sie alles über den Fluch, welcher auf den beiden Internaten lastet.
Anfangs rätselt man und fragt sich, was dieser Fluch wohl für Auswirkungen hat und als es dann erläutert wird, kann man kaum noch aufhören zu lesen. Es ist unfassbar spannend, wie die Schüler in diesem Fluch gefangen sind und Seite für Seite kommen neue Fragen auf. Der Plottwist hat mir sehr gut gefallen, denn dadurch hat sich die Wendung noch mal verstärkt. Anfangs dachte ich, dass es ja vorhersehbar war und zwei Seiten später bin ich völlig gefangen in einem neuen Plottwist, was mir unfassbar gut gefallen hat.
Der einzige Kritikpunkt, den ich habe, ist die Liebesgeschichte, welche meiner Meinung nach zu schnell vonstatten ging und es ein wenig zu klischeehaft war. Doch dadurch, dass der Fantasy-Plot definitiv im Vordergrund steht und eigentlich das Spannende ist, macht es die Lovestory definitiv wett.
Der Schreibstil von Stella Tack hat mir gut gefallen, es war leicht und schön zu lesen, an manchen Stellen hätte ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht, andererseits passt es zu der Geschichte und es muss schließlich nicht alles poetisch-verschnörkelt geschrieben sein.
Der Cliffhanger am Ende lässt den Leser nur noch aufgeregter auf den zweiten Teil werden!

SPOILERWARNUNG:

So, jetzt mal ein bisschen mehr zur Geschichte, ohne euch jedoch das Ende oder zu viel zu verraten!
Der Fluch, welcher auf beiden Internaten lastet, lässt die Schüler wortwörtlich zu Schachfiguren werden. Wir haben ein großes Spielfeld (die beiden Internate und der Wald dazwischen) und während Chesterfield die weißen Figuren spielt, ist St. Burrington auf der schwarzen Seite. Jede Person ist eine Figur und hat verschiedene Fähigkeiten, von denen mir die eine oder andere - zum Beispiel des Gestaltenwandlers - ein bisschen zu weit hergeholt war, da wir uns von jetzt auf gleich in einer noch fantasylastigeren Geschichte befinden als zuvor. Was definitiv kein Nachteil ist, nur sehr plötzlich kam.
Alle 24 Stunden ist ein Internat am Spielzug und das Ziel ist, die Gegner bluten zu lassen, sodass sie versteinert werden. Jedoch endet das Spiel erst, wenn einer der Könige stirbt.
Mir hat der Aufbau unglaublich gut gefallen und auch die Schnelligkeit, in der es erläutert wurde, war perfekt.
Vincent war mir ein wenig suspekt, da er seine Liebe gegenüber Alice so schnell ausspricht, doch im Endeffekt klärt sich einiges.
Das Spiel ist nicht nur verflucht, sondern auch unter den Schülern voller Intrigen. Das war meiner Meinung nach ein guter Punkt und hat die Story zu einer Wendung gebracht, die einerseits zu erwarten war, aber andererseits auch ganz neue Spannungsbögen aufgebaut hat!
Der sprechende Kater Curse, den Alice schon am Anfang der Geschichte trifft, bringt von Seite zu Seite immer mehr Humor in die Geschichte und alles in allem erinnert es mich stark an Alice im Wunderland.
Das Ende war gut und der Cliffhanger sitzt tief, denn die zweite Hälfte des Buches flog nur noch mehr dahin als die erste und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen.

Veröffentlicht am 24.11.2020

Night of Crowns

Das Buch ist eines der Besten das ich gelesen habe nur zur Info 😉

Das Buch ist eines der Besten das ich gelesen habe nur zur Info 😉
Inhalt: Alice muss nach Chesterfield um dort in den Sommerferien zu lernen doch dann findet sie heraus das sie der Slave ist und bringt sich in Gefahr als sie sich in Vincent verliebt.

Veröffentlicht am 23.11.2020

Mega spannend

Dieses Buch von Stella Tack gehört zu meinen liebsten Büchern von ihr.😍

Worum geht es:

Alice ahnt noch nichts von ihrem Schicksal, als sie zur Summer - Scool nach Chesterfield kommt.
Alle ihre Mitschüler ...

Dieses Buch von Stella Tack gehört zu meinen liebsten Büchern von ihr.😍

Worum geht es:

Alle ihre Mitschüler haben „Zeichen“ auf ihren Handgelenken, doch das fällt ihr nicht auf...
Erst als sie eines Morgens eine ihrer Mitschülerinnen versteinert im Wald entdeckt und bei ihr auch ein „Zeichen“ erscheint, erfährt sie, dass Chesterfield und St. Burrington schon seit Jahrhunderten verflucht sind😱

Ich liebe liebe liebe dieses Buch❤️

Als ich das Buch gekauft habe, wusste ich nicht, dass es ein zweites Band geben wird und bin mit offenen Mund geblieben, als ich den fiesen Cliffhanger gelesen habe.
Am 30.04.21 erscheint zum Glück Band 2😃

Wer auf Fantasy Bücher steht, die spannend, überraschend, unvorhersehbar und trotzdem gefühlvoll sind, wird mit diesem Buch definitiv glücklich 😀