Cover-Bild Night of Crowns, Band 2: Kämpf um dein Herz (TikTok-Trend Dark Academia: epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack)
Band der Reihe "RTB - Night of Crowns"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.05.2021
Stella Tack

Schwarz oder weiß? Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

Alice hat das magische Spielfeld verlassen, doch dem Fluch kann keiner entkommen. Je verzweifelter Alice nach Antworten sucht, desto mehr düstere Geheimnisse kommen an die Oberfläche. Trotzdem kann sie den dunklen König Jackson nicht vergessen und der weiße König Vincent verfolgt sie bis in ihre Albträume. Damit nicht Zug um Zug weitere Spieler fallen, muss Alice sich dem Fluch stellen. Selbst wenn das bedeutet, sich selbst schachmatt setzten zu lassen.

*** Von der Autorin des Bestsellers KISS ME ONCE! ***

Veröffentlicht am 26.05.2023

absofort liebe ich fantasy

》》 Night of Crowns《《

Kämpf um dein Herz ❤🖤🤍

》》 Night of Crowns《《

Kämpf um dein Herz ❤🖤🤍

Eigentlich bin ich ja momentan voll der New Adult und Young Adult Fan, was war ich froh das mir meine Freundin empfohlen hat die beiden Teile von @stellatack für uns zu holen.

Ich muss wohl sagen sie ist Coverkäuferin und Autorenkäuferin 🤣.
Das sie damit sooooooo gut liegt hätte ich nie gedacht!!!!
Klar ich liebe Stellas Bücher ❣ Jetzt aber würde ich sagen ich vergöttere Stella selber 😅.

Die beiden Teile sind mit so viel Phantasie und Herzblut geschrieben worden.
Ich war so gefesselt und hin und her gerissen einfach traumhaft.

Wenn ich jetzt noch mehr schreiben würde, würde ich spoilern weil ich am liebsten über alles reden und diskutieren würde 🤣

@stellatack ♟♟ Ich liebe einfach diese Reihe und bin dir dankbar das ich jetzt auch wieder zu Fantasy Büchern 📚greife!! Einfach wunderschön die Geschichte.
Zudem mag ich keine so dicken Bücher aber es hätten dieses mal von mir aus noch 500 Seiten zusätzlich sein können 😍

Danke @ravensburger für die Veröffentlichung

Klappentext:

Alice hat das magische Spielfeld verlassen, doch dem Fluch, der auf Chesterfield und St. Burrington lastet, kann keiner entkommen. Je verzweifelter Alice nach Antworten sucht, desto mehr düstere Geheimnisse kommen an die Oberfläche. Trotzdem kann sie den dunklen König Jackson nicht vergessen und der weiße König Vincent verfolgt sie selbst bis in ihre Albträume. Die Schicksale der drei scheinen undurchdringlich miteinander verwoben zu sein. Damit nicht Zug um Zug weitere Spieler fallen, muss Alice sich dem Fluch stellen. Selbst wenn das bedeutet, sich selbst schachmatt setzten zu lassen.

Veröffentlicht am 20.04.2023

Eine tolle Geschichte

Mich hat die Teihe total begeistert.
Auch der 2. Band der Night of crowns Reihe hat mich nicht enttäuscht.

Mich hat die Teihe total begeistert.
Auch der 2. Band der Night of crowns Reihe hat mich nicht enttäuscht.
Die Geschichte enthält viele unerwartete Wendungen, wodurch es bis zur letzten Seite spannend blieb.
Am meisten haben mich Hawk und Issy begeistert. Sie sind so herzensgute Menschen, dass mir das Herz warm wurde.

Veröffentlicht am 05.04.2023

Bin gestorben beim lesen g

________________________________
~Jede Nacht. Jeden Tag. Und ich werde nicht aufhören an Wunder zu glauben.~

@stellatack

Was lest ihr denn gerade so?

Sooo... Den ...

________________________________
~Jede Nacht. Jeden Tag. Und ich werde nicht aufhören an Wunder zu glauben.~

@stellatack

Was lest ihr denn gerade so?

Sooo... Den ersten Teil habe ich im Urlaub am Gardasee am Strand gelesen, was in etwa so ausgesehen haben muss...
-Ich, liegend auf Handtuch mit Tolino, wild mit den Füßen in der Luft strampelnd, ab und an nach Luft schnappend und immer wieder entrüstet auf einen Kieselstein einschlagend-
Fragt mich nicht wie entgeistert mich das Mädchen neben mir, das ein Pferdebuch gelesen hat, angeschaut hat. 😂

Den zweiten Teil habe ich dann glücklicherweise Zuhause gelesen, hat auch so ähnlich ausgesehen...
-Ich, im Bett in viel zu großem Pulli, ab und an Mal "Hilfe", "Junge", "Ach du scheie" sagend (oder besser fluchend), aufspringend und einmal durchs Zimmer tiegernd um mich zu beruhigen und geschockt das Buch zusammenschlagend, nur um danach die Seite nicht mehr zu finden-
So, oder so ähnlich habe ich die beiden Bücher gelesen, oder besser verschlungen, und geliebt!

Chesterfield und St. Burrington mit Alice, Jack und Vincent und allen anderen Spielfiguren (und nicht Spielfiguren
und Katzen) war einfach toll. Allein für die Idee mit dem Schachspiel könnt ich Stella abknutschen... Sooo toll!!! 😍

Veröffentlicht am 28.07.2022

"Du hast Teeparty gespielt? Mit Curse?"
"Ich traue niemandem, dem ich einmal einen Fake-Schnuller in die Schnauze geschoben habe [...]"
~Alice und Vincent, S.428-429

Spoiler zu Band 1 möglich!
Schwarz ...

"Du hast Teeparty gespielt? Mit Curse?"
~Alice und Vincent, S.428-429

Spoiler zu Band 1 möglich!
Schwarz oder weiß?
Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

Ein fabelhafter, dramatischer und fesselnder Abschluss der Geschichte.

Stella Tack hat hier wieder gezeigt das sie mit ihrem fabelhaften und wiedererkennbaren Humor eine unglaubliche Fantasy Geschichte erzählen kann, der es an Spannung nicht mangelt.
Und die ganze Zeit musste ich entweder lachen oder staunen.

Mir ist es erstaunlich leicht gefallen wieder in die Geschichte einzutauchen und habe mich sofort wieder wohlgefühlt. Ich hatte in keinem Moment das Gefühl von der Handlung überrollt zu werden oder nicht zuverstehen wie es zu einer Wendung kam, ganz im Gegenteil. Das Tempo ließ keine Langeweile aufkommen  und die unerwartet Wendungen haben dafür gesorgt, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Erneut hat Stella mich mit der fabelhaften Geschichte von Alice verzaubert und mir alle Charaktere nochmal näher gebracht um mir am Schluss beinahe das Herz zu zerbrechen.

Night of Crowns ist auf jeden Fall eine fantastisch Reihe, mit viel Humor und auch spannenden Wendungen.

5 von 5 Sterne ⭐️

"Du solltest aufhören zu glauben, was Lügner dir erzählen."
"Du bist doch der größte Lügner von allen."
~ Vincent und Alice, S.384

Veröffentlicht am 23.07.2022

Stella Tack – Night of Crowns, 2, Kämpf um dein Herz

Stella Tack – Night of Crowns, 2, Kämpf um dein Herz

Nachdem Alice vom Spielfeld entkommen ist, wird sie in einen Unfall verwickelt. Als sie im Krankenhaus liegt, passieren ihr merkwürdige Dinge: merkwürdige Halluzinationen, Fluchweber, geheimnisvolle Krankenschwestern, ihre Mutter erkennt sie nicht und auch Jackson und andere Mitspieler wissen nicht, wer sie ist.
Kann es sein, dass die letzten Wochen nur in ihrer Fantasie entstanden sind? Aber ihre Liebe zu Jackson ist immer noch ungebrochen und das kann doch keine Fantasie gewesen sein, oder doch?
Sie nimmt ihr Leben an, geht zur Highschool und trifft dort auf Charles, mit dem sie sich anfreundet.
Und plötzlich ist sie wieder in der Welt des Schachspiels und der Fluch bekommt ein Gesicht.
Werden schwarz und weiß weiter gegeneinander kämpfen, oder endlich zusammen, um den Fluch besiegen zu können?

Ich habe vor mehreren Monaten das erste Buch des Zweiteilers gelesen und war absolut begeistert. Natürlich wollte ich unbedingt wissen, wie es mit Alice, Jackson und Vincent weiter geht, nachdem das letzte Spiel so dramatisch geendet hatte.
Der Erzählstil ist wieder flüssig, modern und angenehm. Ich hatte überhaupt keine Probleme sofort wieder in die Geschichte zu starten, die sich allerdings erst mal von der Grundstory weg entwickelt. Manch einer könnte etwas irritiert sein, das war ich auch, aber wenn man sich auf die neue Handlung einlässt, zeigt die Autorin bald, worauf sie mit diesem Einstieg hin möchte.
Mir hat die Geschichte super gefallen. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und die actionreiche, spannende, leidenschaftliche und etwas dramatische Story konnte mich vollends überzeugen. Ehrlicherweise fand ich das erste Buch etwas besser, aber dennoch hat mich die Story von Anfang bis Ende gefesselt und ich habe die Geschichte nicht zur Seite legen können, bis das Buch beendet war.

Die Charaktere, die wir ja schon aus dem ersten Buch kannten, wurden weiter ausgearbeitet und bekamen die eine oder andere neue Facette. Gefiel mir gut, dadurch wirkten die Figuren noch lebendiger, nahbarer und leichter zu fassen.
Alice handelt nicht immer logisch, aber der Story angepasst. Sie ist eben auch noch sehr jung, da schäumen schon mal die Hormone hoch und da darf man auch gerne mal eine andere Abzweigung nehmen, die nicht immer offensichtlich ist. Sie hat sich gut geschlagen, hat das Herz am rechten Fleck und was noch viel wichtiger ist, sie macht während der Story eine gute Entwicklung durch.
Jackson, der schwarze König, bleibt etwas düster und gefährlich. Er sucht die Nähe zu Alice, es gibt Situationen, wo es gefährlich wird, wo er auch vor Eifersucht ausrastet. All das macht die Magie mit ihm. Ich mochte ihn sehr, aber auch Vincent, der eine entscheidene Rolle trägt, hat mir in diesem Buch sehr gut gefallen.
Trotzdem gab es keine mysteriöse Dreiecksgeschichte. Alice mag ihn zwar, kann ihn auch verstehen und es entwickelt sich sowas wie Freundschaft, aber trotzdem handelt Vincent nach den Maßstäben eines weißen Königs und das wiederum heißt, dass er nicht immer nett mit seinen Mitmenschen umgeht. Nun gut, jahrelanger Hass ist auch nicht einfach zu vergessen und wir bekommen schon bald einen Einblick warum er so hart und ehrgeizig ist.
Von den Nebenfiguren möchte ich diesmal nicht viel erzählen, denn es gibt einige Überraschungen. Die Story spielt in der Gegenwart, aber immer wieder gibt es Flashbacks aus der Vergangenheit.

Die Geschichte ist actionreich, spannend, turbulent, es gibt viele Sackgassen und Irrwege, eine breite Palette von Emotionen, tolle Charaktere. Die Story ist temporeich und leidenschaftlich, gefühlvoll und vor allem ist sie kurzweilig, sodass es überhaupt kein Problem war, knapp 600 Seiten an einem Tag zu lesen. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt, hatte tolle Lesestunden und würde jederzeit wieder ein Buch von Stella Tack in die Hand nehmen. Von mir gibt es natürlich eine Lesempfehlung.
Und obwohl ich das erste Buch ein bisschen besser fand, ist auch Band 2 ein schönes Highlight für mich.

Das Cover passt sehr gut zum ersten Buch. Während "Spiel um dein Schicksal" in schwarz mit silberner Schrift gehalten ist, ist "Kämpf um dein Herz" in weiß mit goldener Schrift gehalten. Das Schachspiel im Hintergrund passt sehr gut zum Inhalt.

Fazit: zauberhafte, wunderschöne Jugend-Fantasy-Story mit viel Herz, Spannung, Action und Leidenschaft. Ein Highlight für mich. 5 Sterne.