Cover-Bild Night of Crowns, Band 2: Kämpf um dein Herz (TikTok-Trend Dark Academia: epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack)
Band der Reihe "RTB - Night of Crowns"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.05.2021
Stella Tack

Schwarz oder weiß? Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

Alice hat das magische Spielfeld verlassen, doch dem Fluch kann keiner entkommen. Je verzweifelter Alice nach Antworten sucht, desto mehr düstere Geheimnisse kommen an die Oberfläche. Trotzdem kann sie den dunklen König Jackson nicht vergessen und der weiße König Vincent verfolgt sie bis in ihre Albträume. Damit nicht Zug um Zug weitere Spieler fallen, muss Alice sich dem Fluch stellen. Selbst wenn das bedeutet, sich selbst schachmatt setzten zu lassen.

*** Von der Autorin des Bestsellers KISS ME ONCE! ***

Veröffentlicht am 01.12.2021

Spannend, episch, gefühlvoll und ein Jahreshighlight!

Nun sitze ich hier vor meinem Laptop und habe keine Ahnung wie ich diese Rezension beginnen soll. Auch um nicht zu spoilern. Denn das Buch war einfach nur, Wow! Wirklich. Ich habe mir extra Zeit genommen, um das Buch zu verarbeiten und um möglicherweise die richtigen Worte für dieses unbeschreibliche Buch zu finden. Doch in meinem Kopf ist gähnende Leere und nur einzelne Wörter wie:

Episch, spannend, gefühlvoll und Highlight

schwirren in meinem Kopf herum. Ihr merkt also schon, dass diese Rezension möglicherweise etwas länger werden könnte.

Nach dem abrupten und unerwarteten Ende von Band eins musste ich sofort weiterlesen und war froh, dass ich den zweiten Band schon zuhause hatte. So hatte ich einen flüssigen Übergang. Doch das was man sich vorgestellt hatte was passiert, ist nicht eingetreten. Oder etwa doch? Ja diese Frage stellte ich mir die ganze Zeit, während ich das erste Viertel des Buches gelesen habe. Für mich war es die reinste Verwirrung und ich hatte das Gefühl, dass irgendetwas nicht stimmt, aber gleichzeitig fühlte sich alles so "normal" an. Nach und nach habe ich dann meine Theorien entwickelt. Aber am Ende stimmte keine davon. Nur bei Curse hatte ich ab dem ersten Band schon so eine Vermutung, welche dann auch tatsächlich gestimmt hatte.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, wodurch es möglich war, dass man das Buch flüssig lesen konnte. An Spannung hat das Buch auch nie verloren. Im Gegenteil. Ein Highlight jagte das nächste und wer denkt, dass nach so viel Aufregung erstmal eine Verschnaufpause kommt, liegt falsch. Es ging Schlag auf Schlag, wobei mir das ein oder andere Mal der Atem stockte. Das zog sich bis zum Ende hin und über das wollen wir gar nicht erst reden. Denn es war einfach nur episch. Wirklich. Ich hatte Tränen in den Augen und das mag schon was heißen. Denn, dass Bücher mich so emotional werden lassen, passiert nur sehr sehr selten. Wenn ich jetzt an das Ende zurückdenke, versetzt es mir immer noch einen Stich ins Herz, da es so unerwartet kam. Und das hat Stella Tack auch sehr gut angestellt. Sie lenkt einen während des Lesens mit anderen Dingen ab, sodass man vergisst über was sich die Protagonisten unterhalten haben und am Ende schlägt sie ein wie eine Bombe.

Darüber hinaus hat das Buch euch noch eine andere Seite. Denn es ist beinhaltet so viel Humor, dass ich mich des Öfteren vor Lachen nicht mehr ein bekommen habe. Und das verdanken wir nur Bastion. Er und Alice führten die beste Konversation und auch seine Andeutungen auf Filme habe ich sehr geliebt. Generell war Bastion einer der Charaktere, die gegenüber Alice sehr loyal waren. Er hat immer zu ihr gehalten, hat sie verteidigt und den Beschützer übernommen, wenn Jackson es nicht konnte.

Und da währen wir auch schon bei Jackson angelangt. Ich kann nur sagen, dass ich ihn über alle maßen mag. Ich sag nur, er raucht und sieht unheimlich gut aus. Der perfekte Bad Boy also. Und so verhält er sich auch. Es ist unheimlich süß, wie er sich gegenüber Alice verhält und seinen Beschützerinstinkt ausfährt. Doch in der nächsten Sekunde hasse ich ihn wieder, da er so einen Sch***ß abzieht.

Zwischenzeitlich nervten mich zwar bestimmte Aussagen von Alice, da sich diese in beiden Büchern andauernd wiederholten. Aber das ist nur meckern auf hohem Niveau. Denn das Buch ist ein Meisterwerk und definitiv ein Jahreshighlight wert.

Für mich eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.11.2021

Das Ende eines wundervollen Abenteuers

Ich habe damals schon den ersten Band der Night of Crowns Reihe verschlungen und es war beim zweiten Teil nicht anders.

Der Teil bietet einige wundervolle Momente die einem den Atmen rauben und mitfiebern lassen.
Man taucht in die Gefühle der Protagonisten ein und möchte ein Teil dessen Welt werden.
Das Ende fand ich persönlich etwas ‚langweilig‘ wenn man die Aktion in beiden Teilen gegenüberstellt.

Im Großen und Ganzen jedoch eine tolle Reihe die ich sofort wieder lesen würde und mir einen dritten Teil sehnlichst wünsche!

Veröffentlicht am 19.10.2021

Gelungene Fortsetzung!

Band 2 der Night of Crowns Dilogie
Charaktere:
Hach ich bin schon angetan von Jackson😍 Aber auch die anderen Charaktere haben mir sehr gut gefallen.

Schreibstil:
Der Schreibstil war absolute Klasse!

Handlung:
Dieser ...

Band 2 der Night of Crowns Dilogie
Charaktere:

Schreibstil:
Der Schreibstil war absolute Klasse!

Handlung:
Dieser Teil baut auf dem ersten Band von Night of Crowns auf.

Fazit:
Oh.Mein.Gott!
In Band 2 geht es direkt weiter spannend zur Sache.
Zu keiner Zeit kommt langeweile auf und man will einfach nur weiterlesen.
Gleichzeitig hatte ich aber Angst dass Buch zu beenden😂
Bei einer Szene ist mir das Herz stehengeblieben und ich habe sowas von geheult.
Eine grandiose Fortsetzung des ersten Bandes und ebenso ein Jahreshighlight.
Wer diese tolle Dilogie noch nicht gelesen hat, sollte das schleunigst ändern!!!

Veröffentlicht am 10.10.2021

Die beste Fantasy Dilogie, die ich gelesen habe

Jeder hier weiß mittlerweile, dass ich zu den größten Stella Tack Fans der Welt gehöre🤣
Ich liebe einfach ihren Humor und ihren Schreibstil, sie ist meine Königin👑

Nachdem ich „Kiss me once“ gelesen ...

Ich liebe einfach ihren Humor und ihren Schreibstil, sie ist meine Königin👑

Nachdem ich „Kiss me once“ gelesen hatte, wurde ich süchtig und wollte alle Bücher lesen, die es von Stella gibt. So bin ich auf die unglaubliche Dilogie „Night of Crowns“ gestoßen.

Ich war sofort gefesselt, habe Band eins an einem Tag und in einem Zug durchgelesen, weil ich einfach nicht aufhören konnte. Ich war in Jackson und Vincent direkt verliebt und habe mit Alice Seite für Seite mitgefiebert.

Und dann kam das, was mich fast zwei Jahre lang zerstört hat (solange hat es gedauert, bis Band zwei erschienen ist) der fieseste, krasseste und gemeinste Cliffhanger aller Zeiten.
(Danke dafür Stella😡🤣)

Und ich kann euch sagen, Band eins war schon sowas von spannend, unglaublich, brillant, erschütternd, unerwartet uvm. aber neben Band zwei, kann es einpacken.

Ich habe Band zwei genauso verschlungen wie Band eins. Es ist nicht vorhersehbar und es passieren Sachen, da verspreche ich euch, ihr werdet kurz vor einem Herzinfarkt stehen😜

Es gehört zu den wenigen Büchern, bei dem die Nebencharakter so sympathisch sind und so eine große Schlüsselrolle spielen, dass man jeden von ihnen einfach nur lieben kann.

Über die Protagonisten Alice, Jackson und Vincent weiß ich garnicht, was ich sagen soll…. Ich liebe sie mittlerweile alle❤️

Alice macht in den zwei Büchern eine große Entwicklung durch und ist stark, mutig, sympathisch, selbstlos und manchmal auch ein bisschen naiv.

Jackson hat meine Herz erobert, seitdem er das erst Mal aufgetaucht ist. Dieser düstere mysteriöse Bad Boy bringt mich zum schwärmen😍 Seine Entwicklung ist auch einfach unfassbar, wenn man sieht was für ein „König“ er war und zu was für einem er geworden ist.

Und da ist noch Vincent. Ich muss zugeben, dass ich ihn in Band eins nicht leiden konnte, vor allem nicht ab der Mitte des Buches. Er hat mich aber in Band zwei am
meisten überrascht, man erfährt so einiges über ihn und das hat mich wiederum dazu gebracht, ihn auch ins Herz zu schließen.

Für mich mit Abstand einer der besten Dilogien, die ich jemals gelesen habe, ich könnte Ewigkeiten so weiterschwärmen❗️

Ich kann diese Bücher jedem empfehlen, der Spannung, unerwartete Wendungen, fiese Cliffhanger und große Gefühle liebt, aber passt auf, denn in Chesterfield und St. Burrington ist nichts wie es scheint😱

„Konnte es wirklich sein, dass ich nur halluziniert hatte? War Alice Salt am Ende gar keine Spielfigur, sondern einfach verrückt?“

Veröffentlicht am 08.10.2021

Jahreshighlight 🌌

MEINUNG
Es gibt Bücher, die einen in einen Sog reißen und denken lassen, man wäre in den Welten dort.
Die Night of Crowns Dilogie gehört auf jeden Fall dazu!!

Ich war am Anfang einfach so richtig verwirrt ...

MEINUNG
Die Night of Crowns Dilogie gehört auf jeden Fall dazu!!

Ich war am Anfang einfach so richtig verwirrt und habe fast meinen eigenen Namen vergessen😂🙈

Danach ging es Schlag auf Schlag weiter mit unglaublichen Ideen und unvorhersehbaren Wendungen... Mein Herz ist mehr als einmal stehen geblieben😭

Ich habe die Charaktere soo geliebt und für mich ist auch das Ende der perfekte Abschluss😍

Wie der erste Teil ist es ein totales Jahreshighlight und ich weiß jetzt schon, dass ich die Dilogie irgendwann rereaden werde🥰🥰

FAZIT
Ich habe wirklich nicht die geringste Ahnung, wie Stella Tack diese geniale Dilgoie schreiben konnte. Ich habe die Bücher geliebt und gelebt, die Spannung und Plottwists haben mich umgehauen und ich werde mit großer Wahrscheinlichkeit nie wieder ein ähnliches Buch lesen🥺♥️