Cover-Bild Night of Crowns, Band 2: Kämpf um dein Herz (TikTok-Trend Dark Academia: epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack)
Band der Reihe "RTB - Night of Crowns"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.05.2021
Stella Tack

Schwarz oder weiß? Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

Alice hat das magische Spielfeld verlassen, doch dem Fluch kann keiner entkommen. Je verzweifelter Alice nach Antworten sucht, desto mehr düstere Geheimnisse kommen an die Oberfläche. Trotzdem kann sie den dunklen König Jackson nicht vergessen und der weiße König Vincent verfolgt sie bis in ihre Albträume. Damit nicht Zug um Zug weitere Spieler fallen, muss Alice sich dem Fluch stellen. Selbst wenn das bedeutet, sich selbst schachmatt setzten zu lassen.

*** Von der Autorin des Bestsellers KISS ME ONCE! ***

Veröffentlicht am 01.05.2022

Eine der besten Fantasydilogien für mich

Alice ist aus dem Spielfeld ausgebrochen um den zweiten Slave zu finden und landet in einer seltsamen Welt. Ist das alles nur ein Traum oder hatte sie vorher geträumt und ist jetzt aufgewacht? Als sie endlich herausfindet was los ist kommt sie von einer verrückten Situation in die nächste. Was kann sie tun um das Spiel zu beenden und wird es ihr gelingen einen Teil der Spieler zu retten? Oder wird das Spiel selbst und der Fluch ihr zum Verhängnis?

Achtung Spoiler Alarm 🚨:
Wow so 'langsam' die Geschichte beginnt, umso mehr kommen dann Schlag auf Schlag neue Geheimnisse an's Licht. Wir erfahren endlich wer der zweite Slave ist und wir kennen ihn bereits. Er ist allerdings auch nochmal eine ganz andere Person als bisher gedacht. Es kommt heraus wer Vincent's Vater ist. Als ein König stirbt stehen auf einmal Schwarz und Weiss auf der gleichen Seite, aber wie ist das möglich mit nur einem König das dass Spiel nicht vorbei ist? Als wirklich alles verloren scheint wird eine neue Farbe in's Spiel geworfen. Curse macht am Ende des Buches seinem Namen alle Ehre. Es war ein wirklich toller Band 2 und ich war gefesselt von der Geschichte. Ich weiß gar nicht wann ich das letzte Mal ein Buch in so kurzer Zeit durchgesuchtet habe. Ich mag auch die andere Reihen der Autorin, aber diese hier ist für mich mit Abstand die liebste von ihr und auch eine der besten Fantasydilogien die ich bisher gelesen habe. Es kamen sehr viele Wendungen in der Geschichte vor und alle haben mir gefallen und haben für mich Sinn ergeben. Natürlich sind alle Charaktere hier toll, Jackson, Alice, Curse, und es ist schön daß man auch Vincent in diesem Band mehr in's Herz schließt.
Große Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 20.02.2022

Schöner Abschluss

Auch der zweite Teil konnte mich von sich überzeugen. Wir tauchen weiter in das Geschehen ein und versuchen natürlich alles und jeden zu retten. Ob das gelingt? Nun ja, das musst du selbst lesen. Alles in allem fand ich die Probleme und Hindernisse, die einem so ein Fluch entgegen stellt doch sehr gut gelöst und war auch mit dem Ende zufrieden. Allerdings hätte ich die Charaktere gerne noch etwas weiter begleitet, aber ich kann auch einfach schwer los lassen. Auch wenn man im 2. Teil nun schon wusste worum es ging, wurde es keinesfalls langatmig, sondern bleib spannend bis zum Schluss.

Veröffentlicht am 11.01.2022

Absolut mindblowing, spannend und humorvoll

Ich bin komplett geflasht! Nachdem ich Band eins schon so sehr geliebt habe, konnte ich es kaum erwarten wieder in diese Geschichte einzutauchen. Der zweite Teil von „Night of Crowns“ war einfach wieder überwältigend gut, voller Wendungen, Humor und Spannung und in vielen Momenten absolut mindblowing.

Stella konnte mich sofort wieder an die Seiten fesseln, ihr Schreibstil ist so mitreißend und locker, dass man gar nicht mehr aufhören will zu lesen, und hat besonders durch den genialen Humor, der mich schon so oft zum Lachen gebracht hat, einen absoluten Wiedererkennungswert. Genauso waren auch alle Szenen wieder so greifbar und bildlich beschrieben, dass man sich mitten im Geschehen befunden hat und die Spannung und alle Emotionen dadurch nur noch intensiver wurden.

Alice ist eine Protagonistin, die ich nur ins Herz schließen konnte. Mutig, aufgeschlossen, neugierig und mit einem starken Willen, aber gleichzeitig auch manchmal ein wenig naiv oder unsicher war sie einfach ein absolut authentischer Charakter. Besonders stark fand ich auch ihre Entwicklung, da sie sich trotz aller Hürden immer weitergekämpft hat und habe ich sie unglaublich gerne auf dieser Reihe, die sie immer stärker gemacht hat, begleitet.
Genauso waren aber auch alle anderen Charaktere super gut und greifbar ausgearbeitet und haben auf ihre Art der Geschichte total viel Leben und Vielschichtigkeit geschenkt. Besonders in Jackson habe ich mich in diesem Band nochmal total verliebt, zielgerichtet, selbstlos, humorvoll und voller Tiefe hat er einfach mein Herz für sich gewinnen können. Viele der Charaktere konnten mich auch nochmal überraschen und haben auch sie sich teilweise in wirklich spannende Richtungen entwickelt.

Und die Story! Schon nach 50 Seiten war mir klar, dass sich die Geschichte komplett anders entwickeln würde als erwartet und habe ich genau diese Unvorhersehbarkeit am ganzen Buch so sehr geliebt. Stella hat sich unfassbar viel einfallen lassen, mich auf falsche Fährten geführt, Überraschung über Überraschung eingebaut und mich immer wieder umgehauen. Ich habe die Idee hinter allem von Beginn an schon geliebt, aber was sich draus entwickelt hat, ist einfach einzigartig und unfassbar gut. Durch die Komplexität war die Story war zeitweise auch ein bisschen verwirrend, doch hat das der extrem hohen Spannung nie geschadet, da dennoch irgendwo ein roter Faden erkennbar war. Die Dinge haben sich so perfekt ergänzt, auch wenn sie manchmal ein wenig unlogisch erschienen sind, und konnte mich Stella mit ihrer Kreativität und ihrem Ideenreichtum absolut begeistert. Es gab super viele spannende Entwicklung, die ich nicht kommen sehen, aber total geliebt habe und waren viele Ideen einfach komplett mindblowing und so gut. So habe ich wirklich jede Seite der Geschichte geliebt und fand auch das Ende super schön und passend, da sich alles einfach gut gefügt hat.

Fazit: Ich bin begeistert! Ich bin mit hohen Erwartungen in das Buch gestartet, aber Stella hat es geschafft mich nochmal komplett umzuhauen und einen genialen zweiten Band voller spannender Szenen, faszinierender Ideen, Unvorhersehbarkeit und starker Entwicklungen und mit liebenswerten Charakteren, einem tollen Setting und einem unaufhörlichen Sog geschaffen. Es war verwirrend und absolut mindblowing, aber gleichzeitig unfassbar gut, emotional, spannend und ein wirklich geniales Finale dieser Dilogie.

Veröffentlicht am 12.12.2021

Absolutes Highlight- diese Reihe ist ein must-read

Night of crowns – Kämpf um dein Herz ist der finale Band der Night of crowns Dilogie von Stella Tack. Es geht direkt dort weiter, wo der erste Band aufgehört hat.
Wir erfahren wie das Spiel um Leben und ...

Wir erfahren wie das Spiel um Leben und Tod weitergeht und erfahren so einiges über Alice, Jackson, Vincent und über viele viele mehr.
Auch im zweiten Band wird die Geschichte wieder aus der Ich-Perspektive von Alice erzählt, darüber hinaus erfährt man durch Alice´Träume so einiges.
Anfangs verwirrten mich die Träume ein bisschen, denn es war für mich nicht immer ganz eindeutig, was war nun ein Traum und was war Realität.

Der Schreibstil hat mich wieder an das Buch gefesselt und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Wenn wir mal ganz ehrlich sind, dann muss ich sogar zugeben, dass ich den zweiten Teil sogar so gut wie an einem Stück gelesen habe, denn ich war so gefesselt und fasziniert und ich wollte einfach hinter all die Geheimnisse kommen.

Alice und Vincent mussten nun im zweiten Band quasi zusammen arbeiten, was mir sehr gut gefallen hat, denn dadurch konnte man auch Vincent etwas besser kennenlernen und konnte teilweise sogar nachvollziehen, warum er ist wie er ist bzw. warum er teilweise eben so gehandelt hat.

Ein Plotttwist jagte den nächsten! Wenn man gedacht hat- ja jetzt habe ich´s nun bin ich dem Fluch auf der Spur, dann hatte man ein paar Seiten weiter schon wieder ganz andere Gedanken und teilweise mehr Fragezeichen im Kopf wie vorher!

Auch dieses Mal kamen die Gefühle nicht zu kurz. Es war lustig, traurig, romantisch, sehr emotional, spannend, nervenaufreibend, brutal und gruselig! Also das volle Programm! Mir hat es beim Lesen an nichts gefehlt!

Im ersten Band habe ich ja leider die Flucherei bemängelt, diese ist mir im zweiten Band nicht mehr ganz so präsent aufgefallen! Dafür gab´s unzählige Wortwiederholungen! Aber darüber konnte ich locker hinweg sehen, da mir sonst einfach alles an diesem Buch gefallen hat.

Für mich war der finale Band ein absolutes Highlight! Ich habe nun auch schon einige Meinungen gelesen, aus denen hervor ging, dass der zweite Teil leider nicht an den ersten Teil herankommen würde. Dem kann ich absolut nicht zustimmen! Für mich hat der finale Band noch einmal eine ordentliche Schippe drauf gelegt und ich habe dieses Buch einfach nur geliebt! Wir bekommen einfach alles geliefert was man sich wünschen kann: Spannung, Geheimnisse, Vertrauen, Verrat, Intrigen, Freundschaft und ganz viele Gefühle und Emotionen!

Auch Curse kommt wieder nicht zu kurz und ich muss mich einfach wiederholen- ich habe mich wirklich in einen sprechenden Kater verliebt!!! Auch wenn meine Vermutung hier voll ins schwarze getroffen hat, wer hinter Curse steckt, wurde ich bei vielem anderen dennoch so richtig überrascht.

Auch das Ende habe ich so absolut nicht kommen sehen, dennoch bin ich happy damit, auch wenn es schon auch sehr traurig ist!

Ich habe beim Lesen wieder alle Emotionen erlebt, die man beim Lesen nur erleben kann. Ich habe gelitten, mitgefiebert, habe mich geekelt, hatte tierisches Herzklopfen, habe mich gefreut und sehr sehr viel geweint.
Bei mir sind keine offenen Fragen zurück geblieben und letztendlich habe ich das Buch mit einem lachenden und einem weinenden Auge beendet!

Fazit: Für mich ein absolutes Highlight! Ich habe diese Reihe geliebt und kann diese Reihe nur jedem ans Herz legen! Ein so abwechslungsreiches, spannendes, fesselndes, episches, emotionales und gleichzeitig aber auch lustiges Buch habe ich zuvor denke ich noch nicht gelesen!
Diese Reihe ist einfach sensationell und besonders der finale Band hat mich so dermaßen gepackt und gefesselt! Am Liebsten würde ich direkt die Reihe rereaden und das will was heissen, denn ich rereade höchst selten!

Veröffentlicht am 05.12.2021

ICH LIEBE ES!!!!

Ich war von dem ersten Band schon überzeugt, aber Stella Tack hat hier einfach nochmal rausgehauen.
Das Buch hatte überraschende Wendungen, und ich bin ein ganz großer Jackson Fan.