Band 1 der Reihe "eBook - Kiss the Bodyguard"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 13.05.2019
Stella Tack

*** Charmant. Unverschämt sexy. Prickelnd. ***

Bodyguard-Romance at its best

Sein geheimer Auftrag: Dich zu beschützen.

Das einzige Verbot: Sich in dich zu verlieben.

Ivy will nur eins: endlich aus dem behüteten Leben und den engen Grenzen ausbrechen, die ihr schwerreicher Wirtschaftsmillionär-Vater ihr gesetzt hat – endlich ohne Security und Chanel-Kostüm ein unabhängiges Leben führen. Das Studium an der University of Central Florida soll ihr genau das ermöglichen. Unter Pseudonym, mit rebellischen Print-Shirts und pink gefärbten Haarspitzen startet sie ins Studentenleben und bekommt im Wohnheim prompt einen Zimmernachbarn, wie er unwiderstehlicher nicht sein könnte: Ryan McCain, verwuscheltes Surfer-Haar, grüne Augen, geheimnisvoll tätowiert. Doch Ryan ist der Bodyguard, den Ivys Vater insgeheim angeheuert hat. Es ist Ryans Auftrag Ivy zu schützen. Nicht, sich in sie zu verlieben. Denn das würde nicht nur Ivy in größte Gefahr bringen, sondern auch Ryan den Job kosten. Doch als sich Schönling Alex an Ivy heranmacht, kann Ryan seine Gefühle nicht länger verbergen. Er und Ivy kommen sich immer näher und jede Berührung schlägt förmlich Funken – bis Ivy angegriffen und Ryan schwer verletzt wird ...*** Eine knisternde Szene aus KISS ME ONCE ***Ich fuhr mir mit der Zunge über die Lippen und sah, wie Ryan der Bewegung sehnsüchtig folgte. Er schloss gequält die Augen. Ich sollte mich zusammenreißen. Sollte das hier rechtzeitig abbrechen, doch es gelang mir nicht. Dafür war Ryan viel zu nah. Sein Körper viel zu warm und seine Augen viel zu grün.Seine Finger verkrampften sich um mein Handgelenk, während er scharf die Luft ausstieß. "Ich darf dich nicht küssen, Ivy. Wenn das herauskommt …""Und wenn es nicht herauskommt?", hörte ich mich selbst fragen."Die Wahrscheinlichkeit ist erschreckend hoch, dass ich die Finger nicht mehr von dir lassen kann, wenn ich einmal damit anfange, Ivy", gestand er und lehnte seine Stirn an meine.. "Und spätestens, wenn dein Vater hier aufkreuzt, wird es brenzlig.""Ryan?""Ja?""Küss mich bitte. Nur noch einmal."

Veröffentlicht am 03.06.2020

Eine etwas andere Bodygurad Romanze!

𝙰 𝚏𝚘𝚛𝚋𝚒𝚍𝚍𝚎𝚗 𝚔𝚒𝚜𝚜 𝚝𝚊𝚜𝚝𝚎𝚜 𝚎𝚟𝚎𝚗 𝚜𝚠𝚎𝚎𝚝𝚎𝚛.

𝙰 𝚏𝚘𝚛𝚋𝚒𝚍𝚍𝚎𝚗 𝚔𝚒𝚜𝚜 𝚝𝚊𝚜𝚝𝚎𝚜 𝚎𝚟𝚎𝚗 𝚜𝚠𝚎𝚎𝚝𝚎𝚛.

KISS ME ONCE ist die perfekte Mischung aus Klischee und Einzigartigkeit. Einerseits ist einer der beiden Hauptprotagonisten mal wieder ein Badboy, die andere steinreich, aber andererseits ist doch irgendwie alles anders als man zu erst zu meinen scheint.

In diesem Buch geht es um Ivy Redmont, eine Milliardenerbin, welche endlich frei sein möchte. Sie möchte ihre eigenen Entscheidungen treffen, für ihre eigenen Fehler gerade stehen und einfach das Leben außerhalb ihres goldenen Käfigs kennen lernen. Hierfür lehnte sie Harvard und Princton ab und geht dafür lieber auf die öffentliche University of Florida. Von ihren Eltern bekommt sie dafür einen Bodyguard an ihre Seite gestellt, welcher dann doch nicht so schlimm ist wie sie am Anfang denkt. Viel mehr muss sie sich zurück halten ihm nicht um den Hals zu fallen und ihn nicht mehr los zulassen....

Stelle Tack hat es meiner Meinung nach perfekt geschafft dieses Buch zu Papier zu bringen. Es ist sehr leicht geschrieben, dennoch atemberaubend und man möchte es nie wieder aus der Hand legen.
Die Protagonistin wächst einem sofort ans Herz und man versteht ihre Denkweise, auch wenn sie manchmal etwas kindisch ist. Dieses Buch hat es geschafft, die perfekte Mischung aus Liebe und Unnahrbarkeit zu erschaffen, was ich wirklich bewundere. Man hat das Gefühl in einer anderen Welt zu verisnken und durch Ivys Augen zu blicken. Ihre Emotionen empfindet man selbst, was einem teilweise echt Angst macht.
Dieses Buch gehört eindeutig zu meinen Favourites und ich kann den zweiten Teil gar nicht abwarten:)

Veröffentlicht am 15.01.2020

doch eher enttäuschend

Ich habe mich sehr auf diesen Roman gefreut, da das Buch schon seit längerem auf meiner Wunschliste stand und von vielen Leuten gehypt wurde. Leider konnte mich die Geschichte aber nicht vollkommen überzeugen.Die Geschichte war für mich nicht immer ganz logisch und stellenweise auch echt unrealistisch. Es gab auch einzelne Szenen,wo ich mich wirklich während des lesen gefragt habe,ob die Autorin bestimmte Punkte ernst meinte.

Veröffentlicht am 13.01.2020

Ich fand es leider sehr langweilig und extrem vorhersehbar

Ivy will endlich frei sein und das „normale“ College-Leben kennenlernen. Sie ist die Tochter eines extrem bekannten und sehr, sehr reichen Mannes und lebte deswegen bislang im Goldenen Käfig. Aber jetzt soll alles anders werden! Und zunächst sieht es auch ganz danach aus, denn sie lernt direkt einen total heißen Typen kennen, naja, sie überfährt ihn fast, aber dadurch kommen sie wenig später ins Gespräch. Es funkt gewaltig, auf beiden Seiten.

Ryan hat absolut keine Lust so zu tun, als würde er wieder aufs College gehen, nur um den Babysitter für ein verzogenes, reiches Gör zu spielen, aber leider ist genau das sein Job. Wenigstens lernt er diese heiße junge Frau kennen. Doch nach einer wilden Knutscherei folgt die Ernüchterung: ausgerechnet sie ist sein Auftrag!

Irgendwie müssen sie sich miteinander arrangieren, damit Ivy ihren Traum vom College Leben kann und Ryan seinen Job nicht verliert. Doch kann das gut gehen?

Anfangs fand ich Ivy sympathisch, es war niedlich wie sie anfing die Welt für sich zu entdecken und sich darüber freute „normal“ zu sein. Allerdings fing sie schon bald an mir auf die Nerven zu gehen. Sie war einfach zu weltfremd naiv für meinen Geschmack und das, obwohl sie doch laut eigenen Angaben so sehr unter ihren Eltern und dem Goldenen Käfig gelitten habe. Und es stimmt, ihre Eltern behandeln sie, als sei sie allerhöchstens 6 und nicht 18. Sie bestimmen über sie, zwingen ihr andauernd alles mögliche an Regeln auf, die Sinn machen würden, wäre sie ein kleines Kind, aber nicht bei einer erwachsenen, außer vielleicht sie habe Drogenprobleme oder sei psychisch sehr labil. Ja, ihr Vater ist reich und das macht Ivy zum möglichen Ziel von Angriffen, Entführungen, etc. daher kann ich die Idee mit dem Bodyguard auch ein wenig nachvollziehen. Aber die Nummer mit dem Undercover-Bodyguard eben nicht. Ivy war nicht darüber informiert und erfährt es, als sie sich nach ihrem Zimmer erkundigen will. Sehr inkognito und so unauffällig (Ironie)!
Was mich an Ivy ganz besonders genervt hat, waren ihre Ausrufe bzw. ihre Art zu Fluchen. Etwas geht schief und sie ruft „Jeese“ oder „Shrimp!“ oder etwas anderes in der Art? Irgendwann hat mich das wirklich nur noch mit den Augenrollen lassen.
Ebenso wie Ivys Verhalten. Sie benimmt sich wirklich extrem Teenie, vor allem wenn es um Ryan geht. Sie war für mich einfach stark überzeichnet.

Ryan ging mir von Anfang an auf die Nerven. Andauernd hat er rumgejammert, dass er keinen Bock hat auf eine verzogene, reiche Göre aufzupassen und dass Ivy garantiert so sei, obwohl sein Vater sie schon ewig kennt und weiß, dass sie anders ist, aber Ryan sagt er das nicht? Eigentlich sollte er es doch wohl besser wissen! Davon abgesehen hat es mich genervt, dass er zuerst dauernd über sie schimpft, ohne sie zu kennen und dann ständig betont wie „anders“ Ivy doch sei, als diese anderen Rich Kids – vor allem dann, wenn sie sich aber genau so verhielt!

Die Handlung war sehr, sehr vorhersehbar und ich fand sie leider langweilig. Mir waren es viel zu viele Klischees. Man kommt kaum ein Kapitel weit, ohne schon wieder ein Klischee vor der Nase zu haben.
Es hat echt genervt, dass die Handlung immer den leichten, bekannten und langweiligen Weg genommen hat. Dieses ständige „sie wollen sich, aber es geht nicht, aber sie wollen sich!“ hat mich echt genervt.

Ich hatte eine Geschichte erwartet, die etwas origineller ist und erwachsener. Mir war Ivy einfach viel zu jung und weltfremd und auch Ryan hat sich immer abwechselnd wie ein Alpha-Männchen oder ein liebeskranker, eifersüchtiger Teenie benommen.

Mir war das Verwirrspiel am Anfang zu konstruiert und wirkte auf mich nicht glaubwürdig. Ich meine Ryan hat eine dicke Akte über Ivy, weiß absolut alles über sie und ich meine echt absolut alles, nur ihren zweiten Vornamen nicht? Und er hat ein Foto von ihr, erkennt sie aber nur deswegen nicht, weil sie ihr Chanel-Kostüm nicht trägt? Ernsthaft?!

Allgemein empfand ich die Handlung als zu flach und Teenie für meinen Geschmack. Ich hatte eine ganz andere Art Buch erwartet, irgendwie spannender und aufregender. Es gab genau eine einzige Szene, die spannend war, gefolgt von der typischen, klischeehaften Wendung kurz vor Schluss, die leider in fast jedem New Adult / Young Adult Roman vorkommt und der dazu passenden ähnlich klischeehaften Begründung.

Fazit: Leider hat mich das Buch ziemlich enttäuscht. Ich hatte einfach erwachsenere Charaktere erwartet und eine Handlung, die weniger vorhersehbar und von Klischees durchzogen ist. Mir sind beide Protagonisten ziemlich bald auf die Nerven gegangen und bei den Wendungen vor allem gegen Ende konnte ich dann nur noch aufstöhnen. Leider wählt das Buch für mich immer den leichten Weg. Mir fehlte die Spannung, das Mitreißende. Ich konnte auch die Liebesgeschichte nicht spüren. Das Buch hat ein wunderschönes Cover, aber der Inhalt war leider nichts für mich. Mir waren die Protagonisten einfach zu Teenie und die Handlung zu unspektakulär und langweilig.

Von mir bekommt das Buch leider nur 1 Stern.

Veröffentlicht am 08.01.2020

Grinsen ohne Ende

Das Cover sieht absolut umwerfend aus. Die Farben leuchten und es glitzert.

Das Cover sieht absolut umwerfend aus. Die Farben leuchten und es glitzert.

Der Schreibstil lässt sich locker und schnell lesen, sodass die Seiten sehr schnell vorbei fliegen. Dazu kommt auch, dass es absolut humorvoll ist und ich die ganze Zeit grinsen musste.

Die Charaktere waren authentisch und nachvollziehbar auch wenn ich mich nicht wirklich mit ihnen identifizieren konnte.

Die Handlung war auf jeden Fall sehr unterhaltsam, in einigen Punkten jedoch hervorsehbar.

Fazit: Ein sehr unterhaltsames Buch. Gut für zwischendurch, aber für mich kein Highlight.

Veröffentlicht am 01.01.2020

Wenn man während des Lesens ständig schmunzeln muss....

"Kiss me once" von Stella Tack ist ein Young Adult Buch, welches im Ravensburger-Verlag in 2019 erschienen ist.

Ich habe es schon so oft bei meinen Bloggerkollegen gesehen, dass ich es unbedingt noch lesen wollte. Umso mehr freute ich mich, dass es in meiner Bücherei-Onleihe verfügbar war.

Was soll ich nun sagen? Mein erstes Buch von Stella Tack. Und ich schätze nicht mein Letztes. Jedenfalls dann, wenn es noch eins in Young-/ New Adult geben sollte. Obwohl vielleicht werde ich mir auch mal ein Fantasybuch von ihr schnappen. Denn ich schätze der Schreibstil und der Humor werden ähnlich sein. Denn genau das hat mir sehr, sehr gut gefallen in "Kiss me once".

Schon der Einstieg in die Geschichte war mehr als gut. Ich musste schon auf den ersten Seiten so oft schmunzeln, das habe ich echt selten. Und nicht nur auf den ersten Seiten. Eigentlich habe ich dieses Buch mit einem ständigen Lächeln auf den Lippen gelesen.

Ivy Redmond ist auf dem Weg zu ihrem College, weit weg von ihrem Elternhaus. Und das erste was sie tut auf diesem Weg ist an einem Shop zu halten und sich mit allen möglichen und vor allem vielen Süßigkeiten und jeder Menge Gatorade einzudecken. Wenn man dann weiter liest merkt man schnell warum sie das tut. Denn in ihrem Elternhaus gibt es weniger billige Süßigkeiten und Gatorade, als Kavier und Schampus.
Und Ivy möchte nichts weniger als dem zu entfliehen. Und der erste Schritt ist dieses College!

Wir lernen also Ivy kennen, die in den billigen Klamotten und mit viel Süßem in ihrem vollgepackten Auto unterwegs in die Eigenständigkeit ist.
Ivy ist mir von der ersten Seite an super sympathisch. Ihre tollpatschige und etwas freche Art, ihr Hang zum Fluchen machen sie irgendwie liebenswert. Auch wenn ich während der gesamten Geschichte oft dachte: Mensch Mädchen!

Dann erscheint Ryan McCain auf der Bildfläche und er ist ihr Bodyguard. Ja ihr lest richtig. Von wegen Selbstständigkeit und eigenständig an diesem College die Kurse besuchen. Nein, da sie aus superreichem Zuhause kommt, stellt ihr Vater ihr diesen Mann an die Seite. Er soll sie beschützen. Und da war dann meine Frage: Wovor? Denn eigentlich gibt es keinen wirklichen Grund. Es wird von keiner tatsächlichen
Gefahr erzählt.

Aber egal! Ryan nimmt man auch so als seinen Beschützer hin. Denn Ryan ist Ryan. Ein heißer junger Mann, Badboy selbstredend... aber doch nicht wirklich. Tatowiert, mit dunklem Geheimnis oder so ähnlich. Eben der männliche Part in einer Geschichte. Einer, von dem man gerne liest, da er einfach..hach ja ist ;)

Und dann gibt es da noch die berühmt berüchtigten Nebencharakter...hier Alex und Jeff. Und sie sind wirklich zucker. Die Autorin hat es auch hier geschafft den Protagonisten Leben einzuhauchen. Sie sind wunderbar und überhaupt nicht blass geblieben.

Stella Tack hat einen umwerfenden, humorvollen und flüssigen Schreibstil, der mich ziemlich schnell packte und nicht wieder los lies. Ich liebe die Dialoge. Ich liebe die Tollpatschigkeit von Ivy. Ich habe Herzchen in den Augen, wenn ich von Ryan lese...

Also ja ich mochte "Kiss me once" und kann es euch sowas von empfehlen. Aber nur, wenn ihr euch nicht an ein paar kleineren Klischees und College-Geschichten stört. Und wenn ihr keine typische Bodyguard-Geschichten erwartet, denn das ist es nicht.
Und vor allem, wenn ihr humorvolle Dialoge, sympathische Charaktere und ein paar Wendungen, die man nicht sofort
erkennt, mögt.