Cover-Bild Night of Crowns, Band 2: Kämpf um dein Herz
Band 2 der Reihe "eBook - Night of Crowns"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 02.04.2021
Stella Tack

Night of Crowns, Band 2: Kämpf um dein Herz

Schwarz oder weiß? Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

Alice hat das magische Spielfeld verlassen, doch dem Fluch kann keiner entkommen. Je verzweifelter Alice nach Antworten sucht, desto mehr düstere Geheimnisse kommen an die Oberfläche. Trotzdem kann sie den dunklen König Jackson nicht vergessen und der weiße König Vincent verfolgt sie bis in ihre Albträume. Damit nicht Zug um Zug weitere Spieler fallen, muss Alice sich dem Fluch stellen. Selbst wenn das bedeutet, sich selbst schachmatt setzten zu lassen.

*** Von der Autorin des Bestsellers KISS ME ONCE! ***

Veröffentlicht am 07.04.2021

Kämpf um dein Herz

Alice hat das Schachfeld verlassen, auf der Suche nach dem zweiten Slaven. Er ist die einzige Chance den Fluch aufzuhalten und für immer zu brechen. Ein letztes Schachspiel soll alles beenden. Wird es gelingen und welche Opfer wird es bringen?

Nach dem großartigen ersten Teil war ich versessen darauf auch das zweite und finale Buch der Night of Crowns Dilogie zu lesen. Während Alice, Vincent und Jackson verzweifelt nach einer Lösung suchen und du dich gelegentlich auf der Couch vor Lachen am Schokoeis verschluckst, erfüllt dich das tiefe Gefühl von Zufriedenheit. Ich habe bei diesem Buch nicht so viel mitgefiebert wie bei Teil eins, sondern eher entspannt die Handlung beobachtet.
Die Handlung insgesamt hat mich doch sehr überrascht, nach Teil eins war ich mir bereits sicher, was im Großen und Ganzen folgen würde, doch es kam anders: Das Buch hat einige verblüffende Wendungen, die gesamte Story ist eine verblüffende Wendung. Das hat mich sehr positiv gegenüber dem Werk gestimmt.
Wie bei jedem ihrer Bücher, so ist auch Dieses eine funkelnde Lektüre, superleicht und natürlich zu lesen. Die Charaktere agieren realistisch, die Dialoge sind frisch und voller Leben, ein typisches Stella Tack Buch eben.
Auch das Cover ist mal wieder sehr gelungen und lädt wahrlich zum lesen ein. Gleichzeitig ergänzt es mit Harmonie den ersten Teil, wie es auch ein Kontrast entsteht. Das Cover passt zu der Geschichte, die erzählt wird.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass Night of Crowns 2 auf jeden Fall lesenswert ist, für jeden der Teil 1 liebt ein absolutes Must-Read. Vielleicht ist es nicht perfekt, vielleicht empfindest du nicht so viel dabei - wie ich, aber ein, zwei wundervolle Tage auf der Couch oder wo auch immer du gerne liest, sind dir garantiert gewährt.

Veröffentlicht am 25.06.2021

Gut, aber nicht so packend wie Band 1

Endlich lag das Buch in meinem Briefkasten und ich konnte starten. Wie habe ich dieser Fortsetzung entgegengefiebert, da mich Band 1 völlig von den Socken gehauen hat. Vor allem weil Band 1 mit einem Cliffhanger geendet hat und ich nun wissen musste, wie es weitergeht.
Habe mich direkt hineingestürzt in mein Leseabenteuer und… musste das Buch zur Seite legen. Ich bin nicht reingekommen. Das Buch und ich wollten nicht zusammenpassen. Wir haben einfach keinen gemeinsamen Nenner gefunden. Daher habe ich es zur Seite gelegt und ein paar Tage später noch einmal zur Hand genommen. Habe meine Erwartungshaltung herunterschraubt und neu gestartet.
Der Anfang war holprig, nicht immer einfach, manchmal auch sehr zähflüssig, aber irgendwann hat es geklappt und ich war drin im Lesefluss.
Doch um es vorne weg zu nehmen, es kommt nicht an Band 1 heran. Die Handlung und das Verwirrspiel und um Alice kommt einfach nicht an den ersten Teil heran, was natürlich sehr schade ist, aber dennoch dieser Buchreihe kein Abbruch tut.
Die beiden Bände knüpfen nahtlos aneinander an, daher wird im zweiten Teil kein nennenswerter Rückblick gegeben.
Die Protagonisten auf die wir treffen sind stellenweise altbekannte, wobei doch noch der eine oder andere Spieler hinzukommt, der im ersten Teil keinen großen Auftritt hatte.
Im Fokus steht hier ganz klar Alice, die auch die Ich- Erzählerin in dieser Geschichte ist. Ich mochte sie von Anfang an, weil sie einfach sympathisch, authentisch, tough, mutig und Stark rüberkommt. Eine wahre Heldin, die sich nicht zu schade ist, für ihre Freunde einzustehen, Risiken einzugehen und für das Leben aller zu kämpfen.
Mit dem Kater Curse, erleben wir eindeutig noch eine Überraschung. Da hat mich Stella Tack eiskalt erwischt, denn auf diese Lösung des Kater Rätsels wer ich niemals gekommen

Nicht zu vergessen natürlich unsere beiden Könige. Hier bin ich leider wenig kompromissbereit und stelle mich ganz klar auf die Seite von #teamjackson. Sorry! Dennoch lernen wir von beiden neue Seiten kennen, die gerade Vincent in ein ganz neues Licht stellen und vieles verständlicher wird, vor allem seine Handlungen.
Wie immer ist der Schreibstil grandios. Er ist leichtgängig, schnell, flüssig, gut und flott lesbar. Wenn man von meinen Schwierigkeiten absieht, wobei die nichts mit dem Stil zu tun haben. Das Buch benutzt wunderbar umschreibende Adjektive, lässt uns eintauchen in eine Welt voller Magie und Teil des Spiels werden. Zusätzlich gibt es immer wieder Rückblicke in die Zeit, in die der Fluch ausgesprochen wurde und was es mit diesem auf sich hat. Das fand ich sehr gut, da hier noch einmal der Ursprung des Ganzen dargestellt wurde. Ein Rückblick um eventuell offene Fragen zu schließen.

Was dieses Buch ausmacht ist das Verwirrspiel zwischen Realität und Illusion. Alice befindet sich irgendwann in den Fängen des Fluchs und muss selbst erkennen, was Wahrheit oder Lüge ist. Dieses ganze Spiel hat mir zu lange gedauert. Hier gab es zwar ein paar AHA Momente und man musste die eine oder andere Kreuzung wählen um ans Ziel zu kommen, dennoch wäre hier mehr Kürze angebracht.
Dennoch gibt es immer wieder spannende und überraschende Momente. Oftmals war ich versucht zu erraten wofür Alice sich entscheidet, wie sie den Fluch vernichten kann, doch der Lösung bin ich kein Stück nähergekommen. Daher war die Wendung, die dieses Buch genommen hat, unvorhersehbar und wirklich gut. Die Action und die Spannung sind nicht zu kurz gekommen, alles so wie man es sich als Leser wünscht. Es gib viele Windungen und Wendungen, Umwege und Sackgassen, doch am Ende gelangt man ans Ziel. Die zarte Liebesgeschichte zwischen Alice und Jackson ist nur ein Nebenschauplatz und nimmt im Buch nicht so viel Raum ein, was ich sehr gut fand. Da der Fokus doch auf etwas anderem lag, nämlich den Fluch zu besiegen und das wurde in diesem Buch großgeschrieben.
Die Story ist rund, abgeschlossen und es bleiben keine Fragen offen. Man hat das Gefühl, die Handlung ist stimmig, wirklich gut durchdacht, so dass sich alles wie ein Puzzle zusammenfügt und das Geschehene rund um Alice ein großes Ganzes ergibt.
Doch etwas lässt mich ein wenig ernüchternd zurück. Das Buch konnte mich dieses Mal nicht so packen wie das Erste. Ich bleibe einfach ein Fan vom ersten Band, bin aber dankbar das ich den zweiten ebenso gelesen und dennoch gemocht habe. Aber manchmal ist es nur eine Kleinigkeit, die Himmelhochjauchzend von Begeistert trennt. So ist es hier!

Meine Bewertung: 4 Sterne
Ein Buch welches uns entführt in eine Welt, die aus schwarz und weiß besteht, aus zwei Internaten, einem Fluch und einem Schachspiel. Eines was beendet werden will. Doch der Fluch muss ebenso besiegt werden, um dem ganzen ein Ende zu setzen. Ein Verwirrspiel beginnt und die Zeit rennt Alice davon! Eine spannende Geschichte nimmt ihren Lauf und endet mit dieser wunderbaren Band der Dilogie. Ein Buch welches mit allem daher kommt, was einen Leser glücklich macht: Romantik, Spannung, Action, Überraschungen und ein Ende, was ich so nicht erwartet hätte. Ein rundum gelungenes Buch.

Veröffentlicht am 06.08.2021

ist okay

Leider ist dieses Buch kein Vergleich zum ersten Band. Man sollte es dennoch lesen, wenn man wissen will, wie es ausgeht. Die Erklärungen und Lösungen finde ich eigentlich relativ plausibel. -so plausibel, wie ein Fantasy-Roman eben sein kann. Was mir sehr gut gefallen hat war, dass das Cover diesmal einen richtigen Bezug zu einer Stelle im Buch hatte. Die Darstellung der Figuren gefiel mir eigentlich auch sehr gut, auch wenn ich ein bisschen das Gefühl hatte, dass sich die Nebenfiguren sehr ähnlich in ihrem Charakter sind. Ich hätte mir auch gewünscht das die Kraft oder die Stärke der Königinnen mehr zur Sprache gekommen wäre. Man muss auch sagen, dass das große Finale sehr gut beschreiben wurde und mir die Umgebung gut gefallen hat. Ich konnte mir das wie in einem Film vorstellen. Was mir allerdings überhaupt nicht gefallen hat war, dass es immer ein Hintertürchen gab. Man konnte sich nie sicher auf etwas einstellen. Außerdem war die ganze Geschichte an sich etwas durcheinander. Es gab, meiner Meinung nach, nicht wirklich einen roten Faden. Und wenn es ihn ein mal gab, wurde er immer wieder geändert und das Ziel änderte sich ebenfalls. Was die Geschichte für mich etwas langweilig gemacht hat war, dass alles eigentlich reiner Zufall war. (Jetzt kommt ein Spoiler zum ersten Band) Ich meine, schon als Alice im ersten Band das Spielfeld verlassen hatte, hatte sie keinen Plan. Sie lief einfach drauf los. Sowas passierte immer häufiger. Niemand stellt logische Schlussfolgerungen an, um an das Ziel zu kommen sondern, es fällt Alice einfach in den Schoß. Eigentlich finde ich den Charakter und die Figur Alice stark. Sie hätte viel mehr bewirken können. Ich fände es besser, hätte sie etwas gemacht, was auf Wissen und vorherigen Überlegungen aufbaut. Natürlich kann es immer noch Abweichungen, vom eigentlichen Plan geben, aber sie hatte ja nicht einmal einen richtigen Plan. Was ich außerdem bei dem Buch schade finde ist, dass ich nie wirklich mitgefiebert habe oder richtig erschrocken oder traurig war.