Cover-Bild Night of Crowns. Kämpf um dein Herz
Teil 2 der Serie "NIght of Crowns"
  • Verlag: Jumbo
  • Ersterscheinung: 26.04.2021
Stella Tack

Night of Crowns. Kämpf um dein Herz

[2]
Für welchen König schlägt dein Herz?
Alice hat das magische Spielfeld verlassen, doch dem Fluch, der auf Chesterfield und St. Burrington lastet, kann keiner entkommen. Je verzweifelter Alice nach Antworten sucht, desto mehr düstere Geheimnisse kommen an die Oberfläche. Trotzdem kann sie den dunklen König Jack nicht vergessen und der weiße König Vincent verfolgt sie selbst bis in ihre Albträume. Die Schicksale der drei scheinen undurchdringlich miteinander verwoben zu sein. Damit nicht Zug um Zug weitere Figuren fallen, muss Alice sich dem Fluch stellen. Auch wenn das bedeutet, sich selbst Schachmatt setzten zu lassen.

Veröffentlicht am 28.07.2022

"Du hast Teeparty gespielt? Mit Curse?"
"Ich traue niemandem, dem ich einmal einen Fake-Schnuller in die Schnauze geschoben habe [...]"
~Alice und Vincent, S.428-429

Spoiler zu Band 1 möglich!
Schwarz ...

"Du hast Teeparty gespielt? Mit Curse?"
~Alice und Vincent, S.428-429

Spoiler zu Band 1 möglich!
Schwarz oder weiß?
Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?
Alice hat das magische Spielfeld verlassen, doch dem Fluch, der auf Chesterfield und St. Burrington lastet, kann keiner entkommen. Je verzweifelter Alice nach Antworten sucht, desto mehr düstere Geheimnisse kommen an die Oberfläche. Trotzdem kann sie den dunklen König Jackson nicht vergessen und der weiße König Vincent verfolgt sie selbst bis in ihre Albträume. Die Schicksale der drei scheinen undurchdringlich miteinander verwoben zu sein. Damit nicht Zug um Zug weitere Spieler fallen, muss Alice sich dem Fluch stellen. Selbst wenn das bedeutet, sich selbst schachmatt setzten zu lassen.

Ein fabelhafter, dramatischer und fesselnder Abschluss der Geschichte.

Stella Tack hat hier wieder gezeigt das sie mit ihrem fabelhaften und wiedererkennbaren Humor eine unglaubliche Fantasy Geschichte erzählen kann, der es an Spannung nicht mangelt.
Und die ganze Zeit musste ich entweder lachen oder staunen.

Mir ist es erstaunlich leicht gefallen wieder in die Geschichte einzutauchen und habe mich sofort wieder wohlgefühlt. Ich hatte in keinem Moment das Gefühl von der Handlung überrollt zu werden oder nicht zuverstehen wie es zu einer Wendung kam, ganz im Gegenteil. Das Tempo ließ keine Langeweile aufkommen  und die unerwartet Wendungen haben dafür gesorgt, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Erneut hat Stella mich mit der fabelhaften Geschichte von Alice verzaubert und mir alle Charaktere nochmal näher gebracht um mir am Schluss beinahe das Herz zu zerbrechen.

Night of Crowns ist auf jeden Fall eine fantastisch Reihe, mit viel Humor und auch spannenden Wendungen.

5 von 5 Sterne ⭐️

"Du solltest aufhören zu glauben, was Lügner dir erzählen."
"Du bist doch der größte Lügner von allen."
~ Vincent und Alice, S.384

Veröffentlicht am 18.05.2021

Fulminanter Abschluss - ein echtes Highlight 2021

"Night of Crowns: Kämpf um dein Herz" ist der zweite Band der Night of Crowns Dilogie von Stella Tack. Die Geschehnisse setzen direkt an, wo Band 1 endete. Als Slave kann Alice das Spielfeld verlassen ohne wahnsinnig zu werden. Doch leider kann sie auch außerhalb des Spielfeldes dem Fluch nicht entkommen. Alice ist gezwungen sich dem Fluch zu stellen und findet nach und nach heraus, wie sie ihn besiegen kann.

Für mich in jedem Fall ein Highlight. Ich fand Band 1 schon bombe, aber Band 2 hat es getoppt. Ich bin super schnell in das Spiel zurückgekehrt und Stella hat mich wieder vollends in ihren Bann gezogen. Innerhalb von 2 Tagen habe ich das komplette Hörbuch durch gesuchtet, dabei sind das immerhin knapp 15h Hörzeit. Madiha Kelling hat eine super angenehme Stimme.

Schon kurz nach Beginn des Hörbuchs wurden alle meine Erwartungen über den Haufen geworfen. Irgendwie habe ich mir den Fortgang der Geschichte anders vorgestellt und wurde total überrascht - im positiven Sinne. Alice entwickelt sich im Laufe der Geschichte mehr und mehr und ist zum Ende ganz und gar nicht mehr die Alice aus Band 1. Viel stärker und taffer. Auch ihre Beziehung zu Vince & Jack entwickelt sich auf die ein oder andere Art weiter - das hat die Autorin wundervoll gelöst.

Auch klasse fand ich, dass man in diesem Band den ein oder anderen mysteriösen Nebencharakter näher kennenlernen darf, wie z.B. Dagger. Ich könnte mir mit ihm so ein schönes Spin Off vorstellen... aber lassen wir das. Wie auch schon im ersten Band geizt die Autorin nicht mit witzigen Wortgefechten und absurden Situationen. Ich sag nur Panther :) Ich habe herzlich gelacht.

Durch die ständigen unerwarteten Wendungen ist der Spannungsbogen konstant hoch und man will immer weiter und weiter hören. Dabei verlieren aber die Charaktere weder an Tiefe noch geht das Tempo zu Lasten der Handlung. Für mich war das genau richtig.

Ich kann das Hörbuch weiterempfehlen. Wer Band 1 mochte, wird Band 2 lieben.

Veröffentlicht am 17.02.2023

Empfehlenswerte Fortsetzung!

Das Cover, beziehungsweise der Umschlag, des Hörbuches ist wieder wunderschön. Besonders die Mischung mit dem Goldenen gefällt mir sehr. Das Hörbuch ist auf zwei CDs aufgeteilt und hat eine Gesamtspielzeit von 887 Minuten.

Und in keiner Minute habe ich mich gelangweilt. Die Geschichte geht direkt da weiter, wo der erste Band geendet ist. Alice hat das Spielfeld verlassen und die Sachen die sie hinter der Mauer erwarten nehmen Dimensionen an, mit denen ich nicht gerechnet hätte.

Dieser Teil hat eine sehr düstere Atmosphäre und ja, es ist sehr verwirrend. Aber gerade das hat mir sehr gefallen. Man konnte nicht wirklich vorherahnen, was als nächstes passieren wird. Ich habe diese Handlung und diese Wendungen nicht erwartet und war auch nicht wirklich darauf vorbereitet, fand sie aber hervorragend. Besonders gut gefallen hat mir, dass wir mehr über den Fluch und dessen Hintergründe erfahren.

Jackson ist für mich ein besonderer Charakter, ich mag seine Einstellung. Dennoch wirkte meiner Meinung nach, in diesem Teil, Vincents Charakter interessanter. Ich mag Vincent definitiv mehr als im ersten Teil, trotzdem bin ich zu ihm sehr zwiegespalten.

Mein Lieblingscharakter ist nach wie vor Curse. Ich liebe seinen unvergleichlichen Humor, seine Loyalität gegenüber Alice und die Rolle, die ihm in diesem Teil zuteil wird, sehr.

Die Sprecherin hat ebenfalls gute Arbeit geleistet und toll ist es auch, dass sie schon den ersten Teil gesprochen hat. Es war sehr angenehm, spannend und interessant diesem Hörbuch zu lauschen.

Ich kann nicht viel erzählen, da ich nicht spoilern möchte, trotzdem kann ich diese Fortsetzung nur empfehlen.

Ich gebe diesem tollen Hörbuch 4,5 Sterne, da mir der erste Teil noch ein wenig besser gefallen hat.

Veröffentlicht am 26.08.2021

Erstklassiges Finale

Band 2 der Night of Crowns Dilogie. Spoiler auf den ersten Band sind daher nicht ausgeschlossen!

Zusammenfassung:

Zusammenfassung:
Auf der Suche nach dem zweiten Slave, hat Alice das Spielfeld verlassen. Doch dem Fluch von Chesterfield und St. Burrington kann niemand entkommen. Und so muss Alice schnell verstellen, dass sie nicht aus ihrem Albtraum entkommen ist, sondern immer tiefer in ihn hineingerät, denn plötzlich findet sie sich in einer ganz neuen Version ihres Lebens wieder. Mittendrin, Jackson, der schwarze König, den sie so sehr vermisst. Dieser kann sich allerdings nicht an sie erinnern. Aber nicht nur Jackson trifft sie wieder. Alle bisher überlebenden Spieler sind in dieser neuen Realität zuhause. Leider teilen auch sie das Schicksal des Vergessens und erkennen Alice nicht wieder. Als wäre all das nicht schon schlimm genug, steht sie auf einmal dem weißen König Vincent gegenüber und muss schmerzlich begreifen, dass ihr aller Schicksal tiefer miteinander verwoben ist, als sie bisher gedacht hatte. Sie muss unbedingt zurück auf Spielfeld, um nicht noch mehr Spielfiguren zu verlieren. Welche Seite wird sie wählen? Schwarz oder Weiß? Leben oder Tod?

Ein sehr gelungenes Finale dieser Dilogie.

Ich muss zugeben, ich musste noch einmal die letzten zwei Kapitel des letzten Buchs lesen, um wieder richtig reinzukommen. Dies lag jedoch nicht daran, dass der Start des neuen Buchs mir Schwierigkeiten bereitet hat. Das war nicht der Fall. Hier wurde sehr gut an die letzte Szene angeschlossen, entscheidende Momente wiederholt und auch das Spielerhandbuch mit den Figuren, deren Fähigkeiten und gefallenen Spielern wiederholt. Allerdings haben mir, meiner Meinung nach, wichtige Zusammenhänge gefehlt. Ich denke, ich habe sie einfach in der Zeit zwischen Teil eins und zwei vergessen.

Und dann ging es auch direkt schon rasant los.
Alice als unser Hauptcharakter hat gefühlt keine Minute in diesem Buch, in der sie mal zu Atem kommt. Isst sie eigentlich überhaupt mal etwas? Dennoch hat sie auch in diesem Band wieder eine Stärke, die man selten findet. Sie geht proaktiv in Situationen rein und lässt sich nicht nur von einer in die nächste ziehen. Selbst in ihren Momenten des Zweifelns wirkt sie nicht verloren, sondern stellt sich diesen Gefühlen und schöpft neue Kraft aus ihnen. Eine unheimlich mächtige und willensstarke Frau.

Dann wären da auch noch die zwei Könige. Und ganz ehrlich, bei den beiden habe ich mich in dem Buch immer wieder gefragt, wem ich nun eigentlich trauen kann und wem nicht. Natürlich ist da Jackson. Jackson. - seufzt - Lieben wir ihn nicht alle ein kleines Bisschen? Und gerade das macht ihn ja auch irgendwie so vertrauenswürdig. Aber genau das hat mich auch immer wieder dazu gebracht ihn zu hinterfragen. Ist er wirklich so ehrlich, wie man denkt?

Und als Gegenspieler dazu Vincent. Von dem man die ganze Zeit zu wissen meint, dass er „böse“ ist. Dass er nur sein Ego in den Vordergrund stellt. Ich meine er ist halt einfach von Grund auf schlecht. Oder? Als weißer König war er wirklich eine tolle Besetzung. Durch ihn durfte ich von einer Person in diesem Buch nicht nur die Gegenwart auf dem Spielfeld miterleben, sondern auch gleichzeitig seine Vergangenheit spüren. So wurde mir wieder einmal gezeigt, dass man nicht zu schnell urteilen sollte.

Aber auch alle anderen Charaktere in diesem Buch, Issy, Bastion, Hawk, Regina,… Sie waren so viel mehr als einfach nur Spieler auf einem Feld. Durch jeden Einzelnen wurde die Geschichte ein Stück besser. Ein Stück größer.

Nur in den letzten Szenen des Kampfes ging es mir dann doch etwas zu schnell und reibungslos. Nach all den Auf und Abs, Geheimnissen und Herausforderungen, findet sie einfach so dass, wonach sie die ganze Zeit gesucht haben. Es taucht einfach wie aus dem nichts auf? Das war mir tatsächlich etwas zu einfach. Hier hätte ich mir mehr von der Autorin gewünscht, selbst wenn das bedeutet, dass nochmal 30 Seiten dazu kommen. Nicht das ich mich bei Stella Tack jemals um 30 zusätzliche Seiten beschweren würde.

Fazit:
Spannung, Liebe, Zweifel, Action. All das wird auch hier im finalen Band wieder erstklassig verwoben.

Die Seiten sind für mich (leider) nur so dahingeflogen und viel zu schnell kam schon das Ende und damit der Abschied von Alice, Jackson, Vincent, etc.

Beide Bände definitiv eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.06.2021

Schwarz oder Weiß? Verflucht!

》INHALT:

Zug um Zug…

》INHALT:

Zug um Zug…

Alice hat das Spielfeld verlassen. Sie ist als Slave die einzige Figur, der dies möglich ist um ihr Gegenstück zu finden. Doch der Fluch hat eigene Pläne und je mehr Alice versucht Antworten zu finden, desto tiefer ziehen sie die Geheimnisse der Vergangenheit in die Abgründe des Spieles. Sie sehnt sich nach dem dunklen und braucht den weißen König – die Schicksale scheinen untrennbar miteinander verbunden. Zug um Zug sterben weitere Figuren, weitere Freude, und schließlich muss Alice etwas Unvorstellbares wagen, will sie das Unvorstellbare besiegen…

》EIGENE MEINUNG:

"Verdammt sind wir wie Figuren zu leben.

16 von uns wird es ewiglich geben.

Weder schwarz noch weiß bleiben verschont, im endlosen Kampf um Leben und Tod.

Blut für Blut, so muss es sein, denn jeder steht am Ende allein.

Doch niemals gibt mein Herz mir Ruh, denn verflucht bin ich und verflucht bist du."

Die Covergestaltung dieses Dilogie-Abschlusses passt sich wunderbar der bisherigen Aufmachung an. Erneut hinterfrage ich etwas, warum Alice dieses Prinzessinnen-Kleid trägt, obwohl das nichts mit der Geschichte zu tun hat, aber die dunklen Farben und ihre deutlich erwachsenere Figur gefallen mir trotzdem sehr.

Wir beginnen mit Auszügen aus dem Spielerhandbuch und Alice Notizen um in die Geschichte zurück zu finden – für mich ein gelungener Weg! Die Erzählung setzt nahtlos an das Ende des 1. Bandes an.

Gerade das Internats-Setting und die Szenen auf dem bewaldeten Schachbrett haben mir im ersten Teil sehr gefallen. Diesmal geht es in die Außenwelt und ich war sehr gespannt, wie Alice Suche aussehen wird. Leider kommt es zu dieser nicht wirklich und die ersten Kapitel in der Geschichte haben sich für mich sehr gezogen: Keine wirklichen Fantasy-Elemente, kein neues Wissen, keine Freunde um einen herum und eine Alice die zweifelt. Zum Glück nahm die Erzählung dann eine Wendung, die einen zurück zu Fluch, Spannung, etwas Humor, Kampf und Liebe geführt hat. Und zurück zu bekannten und sogar neuen Charakteren:

Diese haben sich in einigen Fällen weiter entwickelt, waren in anderen einfach ein bekannter und sicherer Hafen bzw. eine neue Bereicherung. Besonders die Hintergrundgeschichten so mancher Spieler konnten mich in ihren Bann ziehen und so einige Male mein Herz berühren. Alice selbst hat in diesem Buch bessere und schlechtere Phasen – was allerdings immer auf die Geschichte zurück zu führen, manchmal aber doch sehr anstrengend ist.

Die Liebesgeschichte im Buch fand ich offen, ehrlich und ohne zu großes hin und her, wie man es schon so oft, mit unnötig verbauter Dramatik, erlebt hat. Die Fantasy hat mir weiter gut gefallen, auch wenn viele Leserunden-Teilnehmerinnen wohl über Logik-Lücken gestolpert sind. Mich haben sie nicht gestört. Ich habe den Fortgang der Geschichte und ihr Ende genossen, auch wenn mir das Internats-Setting des 1. Bandes noch besser gefallen hat. Es sind spannende, ebenso wie gruselige, anrührende und brutale Szenen vorhanden.

Der Schreibstil war erneut flüssig, auch wenn mir das ein oder andere Mal leichte sprachliche Verbesserungsmöglichkeiten aufgefallen sind. Die Hörbuch-Umsetzung ist allerdings sehr gelungen: Sprechtempo und die tolle stimmliche Unterscheidbarkeit einzelner Figuren waren mir ein Vergnügen! Da Hörbuch umfasst 2 MP3-CDs mit einer Laufzeit von ca. 720 Minuten.

Das Ende ist gut gewählt, wenn ich mir auch ein paar Seiten mehr dafür gewünscht hätte, und lässt das Herz am Ende hüpfen und etwas schmerzen zugleich!

》FAZIT:

Ein rundes, nach etwa Anlauf auch sehr spannendes und abwechslungsreiches Finale mit etwa Grusel, Fantasy, Liebe, Freundschaft, Kampf, Leid und vielem mehr.