Cover-Bild Marsupilami 5: Viva Palumbien!
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Graphic Novels, Comics, Cartoons - Action und Abenteuer
  • Genre: Weitere Themen / Comics
  • Ersterscheinung: 30.05.2016
Stéphan Colman, André Franquin, Batem

Marsupilami 5: Viva Palumbien!

Abenteuercomics für Kinder ab 8
Band 5 der Reihe "Marsupilami"

Abenteuer für Leseanfänger

Das Marsupilami ist eines der tollsten Tiere des palumbianischen Dschungels! Es ist super intelligent, super stark und es kann super wütend werden, wenn jemand seiner Familie oder dem Dschungel etwas Böses will. Dann macht es aus seinem acht Meter langen Schwanz eine Keule und verteilt Beulen für die Bösewichte!

Die Macht der Liebe

Es ist die Zeit im Dschungel , in der sich alle Kreaturen, egal ob groß oder klein, verlieben. Auch die Marsupilami-Familie ist mit dabei und genießt das Leben. Von einem alten Ureinwohner erfahren wir etwas über das allererste Marsupilami im Dschungel und wie es ihm ergangen ist. Doch dann macht sich Unruhe im Dschungel breit! Ist der Mapinguari zurückgekehrt? Der Yeti Palumbiens? Und ist er wirklich so schrecklich wie alle glauben? Familie Marsu will es herausfinden!

Mit dem Marsupilami macht das Lesen lernen richtig Spaß!

Veröffentlicht am 14.08.2022

Marsupilami Liebe

Es liegt Liebe in der Luft. Alle Kreaturen im Dschungel, egal ob groß oder klein, zu Land oder zu Wasser, verlieben sich. Auch die Familie des Marsupilamis schwebt auf Wolke 7 und genießt das Leben in vollen Zügen. Doch dann taucht ein Mapinguari, eine Art Yeti aus Palumbien, auf. Von den Indianern gefürchtet, begibt sich das Marsupilami auf die Suche nach dem Mapinguari.

Das Cover gefällt mir wieder gut. Es zeigt das Marsupilami im Dschungel. Ich finde, dass es super viel Lebensfreude ausstrahlt. Der Zeichenstil ist einfach nur unverkennbar. Das Marsupilami ist ein einzigartiges Wesen, welches es so nur einmal geben kann. Es ist nicht nur super intelligent und stark, sondern auch liebevoll und unglaublich hilfsbereit.

Auch dieser Comic steckt wieder voller Weisheiten. Gerade die Geschichte rund um das Mapinguari zeigt wieder, dass Vorurteile zu Unrecht existieren und jedes Wesen eine faire Chance haben sollte. Darüber hinaus macht die Geschichte auch wieder Spaß zu lesen. Gerade die schlüpfrige Szene mit der Schildkröte bleibe unvergessen in meinem Kopf. Und auch die Urgeschichte zum Marsupilami konnte mich berühren und zeigt, dass jedes Wesen ein passendes Gegenstück findet.