Cover-Bild Stoppt die Hochzeit!
11,99
inkl. MwSt
  • Verlag: AmazonCrossing
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
  • Seitenzahl: 214
  • Ersterscheinung: 18.02.2014
  • ISBN: 9781477822333
Stephanie Bond

Stoppt die Hochzeit!

Bettina Ain (Übersetzer)

Wer einen Einwand gegen diese Hochzeit vorzubringen hat, der möge jetzt sprechen oder für immer schweigen ...

Scheidungsanwältin Annabelle Coakley ist entsetzt, als ihre verwitwete Mutter ihr mitteilt, dass sie vorhat, einen abgehalfterten Filmstar mit einer ganzen Riege Exfrauen zu heiraten. Annabelle packt die Koffer und reist zu ihrer Mutter mit nur einem Ziel vor Augen: die Hochzeit zu stoppen!

Banker Clay Castleberry ist mehr als irritiert, als er erfährt, dass sein Vater – schon wieder – verlobt ist. Also lässt er alles stehen und liegen und eilt nach Atlanta – das Bargeld griffbereit, um seinen Vater aus den Klauen der nächsten geldgierigen Frau zu befreien.

Als Clay Annabelle zunächst für die neue Verlobte seines Vaters hält, ist das nicht unbedingt ein verheißungsvoller Auftakt für die beiden. Zu ihrem nicht geringen Entsetzen müssen sie jedoch feststellen, dass nicht nur Misstrauen, sondern leider auch eine unwiderstehliche Anziehungskraft zwischen ihnen wächst.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.04.2018

Wenn man nicht an die große Liebe glaubt.....

0

Annabelle ist Scheidungsanwältin und fest davon überzeugt, dass es keine große und langanhaltende Liebe gibt. Nun erfährt sie, dass ihre Mutter wieder heiraten möchte, nachdem sie solange Witwe gewesen ...

Annabelle ist Scheidungsanwältin und fest davon überzeugt, dass es keine große und langanhaltende Liebe gibt. Nun erfährt sie, dass ihre Mutter wieder heiraten möchte, nachdem sie solange Witwe gewesen ist. Aber Annabelle ist weder mit der Auswahl (einem berühmt berüchtigten Schauspieler) zufrieden, da dieser mittlerweile die 6.Ehe schließt.... Aber denkt auch, ihre Mutter könnte ihren toten Vater durch die neue Ehe vergessen... Clay möchte die Ehe seines Vaters auch verhindern und oft genug hat er es gegen ein gewisses Sümmchen, dass er den zukünftigen Bräuten geboten hat, auch geschafft.
Leider kommt es zu Verwechslungen und einigen Missverständnissen, von denen die Geschichte lebt und so sehr sich Annabelle Mutter und ihr Zukünftiger auch wünschen, dass die Kinder friedlich miteinander auskommen, sie trauen sich gegenseitig nicht über den Weg, dennoch prickelt es immer mehr auch zwischen ihnen, was aber durch einige Vorkommnisse immer wieder verdrängt wird... Natürlich muss es zu einem großen Knall kommen, der aber anders kommt, als sie dachten....
Nette Geschichte, teilweise etwas Längen, aber alles in allem auch etliches zum Schmunzeln, mitfühlen, mitleiden,,,,, Diese Geschichte hatte eigentlich von allem etwas....
Aber durch ein paar Längen und gewisse Gedankengänge/Ansichten, die manchmal doch etwas genervt haben, gibt es leider nur 3,5 Sterne!

Veröffentlicht am 08.09.2019

Langweilig und konstruiert

0

Nachdem ich vor einigen Jahren von “Liebe ist kein Beinbruch” von Stephanie Bond total begeistert war, dache ich, dass es an der Zeit ist, mal wieder ein Buch von ihr zu hören. Leider war dieses Buch der ...

Nachdem ich vor einigen Jahren von “Liebe ist kein Beinbruch” von Stephanie Bond total begeistert war, dache ich, dass es an der Zeit ist, mal wieder ein Buch von ihr zu hören. Leider war dieses Buch der totale Fehlgriff. Da ich mein Audible Guthaben dafür benutzt hatte und es nicht zurück geben wollte, habe ich mich bis zum Ende durchgeschlagen.

Die Story ist einfach nur an den Haaren herbei gezogen. Zwei Protagonisten, die voneinander nur das Schlechteste denken, nicht miteinander ins Gespräch kommen und sich trotzdem rettungslos ineinander verlieben? Nein, sorry… passt alles nicht zusammen.

Halbwegs nachvollziehbar fand ich wenigstens teilweise die Gründe, warum die Protagonisten nicht wollen, dass ihre Eltern heiraten. Andererseits… welche erwachsenen Kinder mischen sich in das Liebesleben ihrer Eltern ein? Wie oft kommt das vor und dann auch noch, dass beide Seiten gleich denken. Ist schon sehr unwahrscheinlich. Nun hätten die Versuche, ihre Eltern auseinander zu bringen vielleicht lustig sein können. Das hätte dem Buch auch eine gewisse Würze gegeben. Sind sie leider aber auch nicht. Eher verzweifelt und fast schon ein bisschen verachtenswert.

Dann gibt es einen Privatdetektiv, angeheuert von Clay, der leider immer nur halbe Informationen übermittelt und dadurch das Mißtrauen Clays noch anstachelt. Auch sehr unwahrscheinlich. Das das mal passiert, dass man ein Detail auslässt, okay. Aber dass das bei jedem einzelnen Bericht passiert und immer zu Annabelles Nachteil… unlogisch.

Wieso verlieben sich Clay und Annabelle ineinander? Nicht nachvollziehbar. Es gibt wirklich gar nichts Romantisches in dieser Geschichte. Sie dürften sich eigentlich gar nicht ineinander verlieben. Bei mir kamen die Gefühle nicht an und so konnte ich die Lovestory nicht nachvollziehen.


Es tut mir leid, das sagen zu müssen, aber an diesem Buch ist nichts gut. Von mir gibt es 1 Stern.