Cover-Bild Für immer dein Prinz - Eine schokozarte Schneeromanze
Stephanie Kate Lando

Für immer dein Prinz - Eine schokozarte Schneeromanze

Ivana Marinović (Übersetzer)

So süß wie eine Tasse Schokolade an einem verschneiten Winterabend

Als kleine Schwester der allzeit perfekten, amtierenden Miss Mississippi geht der 16-jährigen Dylan das Leben manchmal echt auf den Keks. Doch als diese auch noch in DER globalen Glamour-Show die Hand eines knackigen schottischen Lords gewinnt, öffnet sich für Dylan das Portal zur Hölle namens Reality-TV. Die Produktionsfirma verfrachtet die ganze Familie über die Weihnachtsferien nach Schottland und jede Peinlichkeit der Brautjungfer Dylan wird gnadenlos herangezoomt. Einziger Trost ist der reizende Trauzeuge Jamie, der mit seinen verrückten und ziemlich romantischen Ideen das perfekte Gegenmittel zu all dem völlig abgedrehtem Trubel bereithält ...

Veröffentlicht am 22.01.2019

Mein erstes weihnachtsbuch, war richtig gut!

Produktinformation

Broschiert: 368 Seiten
Verlag: cbj (1. Oktober 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 9783570165270
ISBN-13: 978-3570165270
ASIN: 3570165272
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 12 Jahren
Originaltitel: Prince in Disguise
Lieferbar

Für immer, dein Prinz oder Melodysofbooks erstes Weihnachstbuch dieses Jahr. Wie ich mich gefreut habe.

Das Cover zum Buch finde ich sehr schön. Es hat sowas Weihnachtliches und Schottisches. Was beides zum Buch passt. Das einzige was ich nicht mag, ist der Prinz auf dem Cover. Ich sehe die Kleinigkeiten, cbj Verlag. Und er ist einfach viel zu verschwommen. Weichzeichner hilft nicht immer!

Dylan habe ich sofort horcht. Von der ersten Szene aus. Sie ist witizg und glaubt an sich selbst ohne sich schlecht reden zu lassen. Auch wenn sie Oft mit ihrer Schwester verglichen wird, die alle für besser halten und selbst wenn sie von einem ins andere Fettnäpfchen tritt, was sehr oft passiert und man einfach schmunzeln muss, bleibt sie sich selber Treu.

Jamie musste man einfach nur Lieben. Er ist Charmant, witzig und ich glaube jedes Mädchen wünscht sich ihn als Freund. Ich würde es auf jedenfall. Vor allem weil er die ganzen Zeit Zeilen zitiert.

Man wusste von der ersten Seite an, wer Jamie ist, dank dem Cover. Und irgendwie machte, dieser Konflikt ja das große Geheimnis aus, was beim Buch im Vordergrund steht.

Wir wissen ja alles was im Buch passiert, aber wie das „Problem“ gelöst wird finde ich einfach klasse, weil es was ganz anderes als sonst ist. Nicht so ein großes Tamtam, sondern einfach das offensichtliche. Wir Danken der besten Freundin von Dylan.

Im Buch stand, aber noch eine Sache im Vordergrund. Die Familie oder eher die Beziehungen zwischen Dylan und ihrer Schwester, die kein so gutes Verhältnis von Anfang des Buches haben, was sich aber irgendwie von einer auf die anderen Seite ändert. Plötzlich sind sie wieder Best Friends.

Was auch so schnell ging, war die Liebesgeschichte, Gefühlt seit einer Woche kennen sich Jamie und Dylan und schon lieben sie sich aufrichtig und Innig.

Und trotzdem war die Geschichte Süß und zum Dahin schmelzen. Vor allem der eine Text von Jamie. In dieses Moment hat er sich in mein Herz Gesprochen. Wer das Buch kennt kann mal raten welche Stelle ich meine.

Fazit

Alles in einem ein Buch, zum verlieben und perfekt für die kalten Winter Tage.

5von5 Sternen

Veröffentlicht am 29.10.2018

Schöne Wintergeschichte

Meinung

Meinung

Für immer dein Prinz ist eine süße und bezaubernde, aber auch winterliche Liebesgeschichte zweier Menschen, die sicherlich nicht mit den Verlauf ihrer Beziehung zueinander durch ihr Aufeinandertreffen gerechnet hätten.

Die Protagonistin der Geschichte ist die 16-jährige Dylan. Sie ist normal, sehr durchschnittlich und wohnt mit ihrer Mum und ihrer Schwester in Mississippi. Ihre ältere Schwester Dusty ist das totale Gegenteil von ihr. Sie ist Schönheitskönigin und verliebt sich in einer TV-Show in einen jungen Mann, bei dem sich herausstellt, dass er ein schottischer Lord ist. Kurzer Hand später klingeln die Verlobungsglocken und prompt wird alles was folgt zu einer Reality-Show gemacht, bei der die Familie nach Schottland verfrachtet wird und jeder seinen Teil zu der Show beitragen muss. So auch Dylan, die die Rolle der Brautjungfer einnehmen soll.

Erst einmal muss ich sagen, dass ich die Namen der zwei Schwestern sehr merkwürdig finde. Ich weiß nicht, was die Autorin sich dabei gedacht hat, aber so ganz wollen mir die Namen zu den Personen nicht passen.

An und für sich ist Dylan eine sympathische und tollpatschige Protagonistin, mit der ich gut zu Recht gekommen bin. Sowohl sie als auch Jamie versuchen sich den Kameras zu entziehen und somit auch der Reality-Show. Er bleibt lieber außen vor und lässt sich nicht gerne vor die Kamera stellen, was ein ganz normaler Impuls ist.

Der Schreibstil ist sehr anschaulich gestaltet. Er erzeugt das Gefühl einer wirklich winterlichen Geschichte, in die man aufgesogen werden möchte. Zu der jetzigen Jahreszeit passen winterliche Roman sehr gut, sodass ich mit „Für immer dein Prinz“ ins schwarze getroffen habe. Beim Lesen erfüllte es mich mit den Erinnerungen an den Winter und schenkte mir Momente der kuscheligen Zeit auf dem Sofa, mit einer heißen Schokolade in der Hand. Die Geschichte ist zuckersüß, aber auch witzig und emotional.
Ein weiterer Pluspunkt sind diverse Zitate aus meinen Lieblingsbüchern von Harry Potter, die im Buch auftauchten. Auch die Eiskönigin durfte durch Zitate im Buch glänzen. Wirklich toll! So entstand eine Parallele zu den schönen Momenten von früher und erschuf das Gefühl der Zugehörigkeit.

Fazit

Wer genau so wie ich derzeit nach winterlichen Geschichten sucht und nicht enttäuscht werden möchte, dem kann ich das Buch nur wärmstens ans Herz legen. Es lohnt sich definitiv zu lesen!

Veröffentlicht am 28.10.2019

Zuckersüße Romanze

Als ich das Buch „Für immer dein Prinz“ das erste Mal gesehen habe, dachte ich gleich: Diese Buch passt perfekt in den Winter. Da ich ein großer Fan von Royalen Liebesgeschichten bin, musste ich dieses Buch auf jeden Fall lesen. Und was soll ich sagen.. Ich wurde nicht enttäuscht. Es war eine locker, fluffige und romantische Liebesgeschichte für zwischendurch. Der Schreibstil der Autorin war locker, leicht zu lesen und einfach nur süß und voller Humor. Ich konnte sofort in die Handlung abtauchen und habe mich beim lesen sehr, sehr wohlgefühlt. Es gab auch Moment, beim lesen, wo ich ein paar mal laut auflachen musste. Die Handlung war zwar mit ein paar Klischees gespickt aber das hat mich überhaupt nicht gestört.

Schottland ist ein unglaublich schönes Land und irgendwann möchte ich selber mal dorthin reisen. Deswegen hat mir auch das Setting des Buches sehr gut gefallen. All die schottischen Landschaften, gerade im Winter, waren einfach toll beschrieben.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und ich konnte die Handlungen und Verhaltensweißen sehr gut nachvollziehen. Ein paar der Protagonisten sind etwas übertrieben dargestellt, aber das hat einfach immer perfekt gepasst. Diese haben immer für lustige Momente gesorgt und die ganze Geschichte einfach wunderbar abgerundet.

Dylan und Jamie sind echt ein schräges und lustiges Pärchen. Ich habe die beiden von der ersten Seite an ins Herz geschlossen. Gerade Dylan, die die ganze Aufmerksamkeit nicht mochte, war mir total sympathisch. Die Liebesgeschichte zwischen ihr und Jamie hat sich recht schnell entwickelt, was für mich aber ist nicht schlimm war.

„Für immer dein Prinz“ ist kein wirklich anspruchsvolles Buch aber für den kurzen Moment hat es mich bestens unterhalten. Es ist einfach eine süße, fluffige und unterhaltsame Schneeromanze für zwischendurch.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.12.2018

Für immer dein Prinz

So süß wie eine Tasse Schokolade an einem verschneiten Winterabend

Als kleine Schwester der allzeit perfekten, amtierenden Miss Mississippi geht der 16-jährigen Dylan das Leben manchmal echt auf den Keks. Doch als diese auch noch in DER globalen Glamour-Show die Hand eines knackigen schottischen Lords gewinnt, öffnet sich für Dylan das Portal zur Hölle namens Reality-TV. Die Produktionsfirma verfrachtet die ganze Familie über die Weihnachtsferien nach Schottland und jede Peinlichkeit der Brautjungfer Dylan wird gnadenlos herangezoomt. Einziger Trost ist der reizende Trauzeuge Jamie, der mit seinen verrückten und ziemlich romantischen Ideen das perfekte Gegenmittel zu all dem völlig abgedrehtem Trubel bereithält.

Der Schreibstil ist sehr unterhaltsam, locker und leicht, frisch und modern, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leichtgefallen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen. Einmal angefangen fiel es mir schwer das Buch zur Seite zu legen.

Die Handlung und deren Verlauf hat mir gut gefallen. Eine zauberhafte, süße, humorvolle und romantische Geschichte. Einfach zum Dahinschmelzen.

Die Geschichte war zudem überraschend und teilweise wirklich unvorhersehbar. Ich konnte manche Dinge überhaupt nicht kommen sehen.

Die Charaktere waren lebendig gezeichnet. Sie waren sehr unterschiedlich und haben so für viel Farbe und Vielfalt gesorgt.

Eine tolle Geschichte, die mich zum Lachen und Schmunzeln gebracht hat, ein tolles Setting und eine winterliche Atmosphäre. Das Buch hat mir eine wundervolle Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine zuckersüße Geschichte. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.11.2018

Witzig und herrlich unterhaltsam

Man schaut sich Cover und Klappentext an und erwartet eine süße, locker leichte und weihnachtliche Liebesgeschichte rund um die erste Liebe.
Und genau das bekommt man auch – allerdings ...

Und genau das bekommt man auch – allerdings auf überraschend großartige Weise.

Die Figuren und der Schreibstil bringen do viel herrliche Momente, in denen mal lauthals lachen muss, was ich in der Form nicht erwartet hatte. Es gibt so herrlich lustige Szenen! Das ist wirklich ein extrem humorvolles Buch, das meinen Nerv voll getroffen hat.

Dazu die teilweise skurrilen Figuren, die an sich schon Unterhaltung pur garantieren. Natürlich sind nicht alle so überspitzt dargestellt, aber diejenigen, die es sind, machen die Geschichte zu etwas Besonderem.
Die Protagonistin Dylan und auch Jamie sind für mich dagegen sehr authentisch dargestellt und können vor allem mit ihren wundervollen, spritzigen und schlagfertigen Dialogen punkten.

Dazu noch das herrlich winterliche Setting vor der Kulisse Schottlands plus eine Portion Reality TV – und schon hat man einen fabelhaften Roman für kuschelige Stunden auf der Couch.

Fazit:
Ein herrlich lustiges, süßes und einfach bezauberndes Buch, das mir wunderbare Lesestunden beschert hat. Wer humorvolle Geschichten über die erste Liebe sucht, sollte hier auf jeden Fall zugreifen.