Cover-Bild Heiß lodert die Sehnsucht
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 25.06.2020
Stephanie Laurens, Stephanie Laurens

Alexandra Kranefeld (Übersetzer)

Nur knapp ist Malcolm Sinclair dem Tod entronnen. Seit diesem einschneidenden Erlebnis sieht er sein bisheriges Leben mit anderen Augen. Er will Buße tun für seine begangenen Sünden und sich von den dunklen Schatten seiner Vergangenheit befreien. Als Thomas Glendower möchte er noch einmal von vorn beginnen. Und als die attraktive Rose als Haushälterin auf seinem Anwesen in Cornwall anfängt, weckt sie eine ungeahnte Sehnsucht in ihm. Doch darf er es wagen, seine wahre Identität preiszugeben - oder wird er dann seine einzige Chance auf Liebe verlieren?
»Fantastisch geschrieben und eine der besten Liebesgeschichten.«
Fresh Fiction

Veröffentlicht am 12.10.2023

Gefühlvoll und Mitreißende

Das ist der dritte Band der Reihe, doch die Bücher können komplett unabhängig voneinander gelesen werden.

Ich war sofort in der Geschichte gefangen.
Der Schreistil ist leicht und gefühlvoll.
Ich bin nur ...

Ich war sofort in der Geschichte gefangen.
Der Schreistil ist leicht und gefühlvoll.
Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Die Charaktere Thomas und Rose sind so toll.
Sie harmonieren schön zusammen und es hat einfach Spaß gemacht ihre Entwicklung zu begleiten.
Die Geschichte hat mir einfach so viel Freude bereitet.

Ein Buch voller Liebe und Leidenschaft.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Heiß lodert die Sehnsucht

Mit „Heiß lodert die Sehnsucht“ habe ich mal wieder einen historischen Liebesroman von Stephanie Laurens gelesen. Ich bin seit Jahren ein treuer Fan der Autorin und jedes ihrer Bücher bedeutet eigentlich eine Pflichtlektüre für mich.

Der vorliegende Buchtitel ist in der „Barnaby Adair“-Reihe bei Mira-Taschenbuch erschienen. Die Reihe besteht dort aus den Buchtiteln: „Im Feuer der Nacht“, „Wenn ein Gentleman in Liebe entbrennt“ und „Heiß lodert die Sehnsucht“. Ich muss gestehen, dass ich mich ein wenig über den Verlag geärgert habe, den sogenannten ersten Teil der Reihe (Im Feuer der Nacht) habe ich bereits vor Jahren im Rahmen der Cynster-Reihe der Autorin gelesen. Natürlich ist das Ganze keine fortlaufende Reihe und die Bücher können generell unabhängig voneinander gelesen werden, wobei es mir als treue Leserin aller Bücher der Autorin in „Heiß lodert die Sehnsucht“ schon aufgefallen ist, dass die Geschichte Bezug auf andere Bücher und Ereignisse in diesen nimmt. So etwas fällt aber wohl nur jemandem wie mir auf

Zurück zur Geschichte bzw. Rezension:

Malcolm Sinclair ist dem Tod nur knapp entronnen und er will fortan ein anderes Leben führen, Buße tun für seine vergangenen Sünden. Als Thomas Glendower möchte er ein neues Leben auf seinem Anwesen in Cornwall beginnen. Dort trifft er auf die attraktive Rose, die das ältere Hausmeister-Ehepaar unterstützt und am Ende sogar ihre Stellung übernommen hat.

Anfangs ist Thomas mit der jungen – scheinbar – alleinerziehenden Mutter von zwei Kindern völlig überfordert und ist sich nicht sicher, ob er sie als Hauswirtschafterin behalten möchte.

Rose hat gerade anfangen sich ein wenig sicherer zu fühlen und gedacht mit ihren zwei Schützlingen das ideale Versteck gefunden zu haben, da taucht der Besitzer des Anwesens auf und sie muss erneut bangen.

Wie ich es von den Geschichten von Frau Laurens gewöhnt bin, steckt in „Heiß lodert die Sehnsucht“ nicht nur ein historischer Liebesroman sondern auch eine abenteuerliche Geschichte voller Geheimnisse, Gefahren und spannenden Wendungen bis sich am Ende alles in ein Happy End fügt. Wenn man so wie ich schon viele Bücher der Autorin gelesen hat, dann weiß man selbst bei dem Spannungsteil der Geschichte immer recht schnell, wo die Reise hingeht, aber ich lese die Geschichten trotz gewisser Stereotypen immer wieder gerne, da ich den Schreib- und Erzählstil von Stephanie Laurens einfach mag.

Auch über das Wiedersehen mit bekannten Protagonisten aus der Cynster-Reihe der Autorin habe ich mich sehr gefreut.

Von mir bekommt der historische Liebesroman 4 Bewertungssterne!

Veröffentlicht am 04.01.2021

Eine nette Geschichte

Ich liebe historische Liebesromane wirkich sehr.
Das Cover passt perfelt zum Titel.
Den Schreibstil finde ich flüssig und angenehm zu lesen.
Die Charaktere werden sehr gut dargestellt, man hat das Gefühl ...

Ich liebe historische Liebesromane wirkich sehr.
Das Cover passt perfelt zum Titel.
Den Schreibstil finde ich flüssig und angenehm zu lesen.
Die Charaktere werden sehr gut dargestellt, man hat das Gefühl sie gut zu kennen.
Man fühlt mit ihnen mit und will, dass sie glücklich werden.

Veröffentlicht am 20.09.2020

Heiß lodert die Sehnsucht

Manchmal lenkt uns eine Macht genau da hin, wo wir hingehören. Ein Mann, der Buße tun möchte für die Taten in seinem Leben und eine Frau, die vor ihrer Vergangenheit wegläuft, um diejenigen zu schützen, die sie liebt.
Als Rose und Thomas sich kennenlernen, wissen sie noch nicht, dass das Schicksal sie zueinander geführt hat. Rose die Homer und Pippin beschützen möchte und dazu ihr altes Leben hinter sich gelassen hat und in der Abgeschiedenheit des Anwesens Sicherheit verspürt und Thomas, der nach Jahren im Kloster völlig verändert ist. Als sich herausstellt, dass die Vergangenheit Rose und die Kinder einholt, erkennt Thomas, dass er die Mittel und Kenntnisse hat, um ihnen zu helfen. Eine wilde Verfolgungsjagd beginnt.
Im Laufe dieses historischen Romans entwickelt sich eine tiefe Zuneigung und Verbundenheit zwischen Rose und Thomas, die ich aus den geschilderten Ereignissen nicht ganz nachvollziehen konnte. Als ich die erste Irritiertheit abgelegt habe, hat sich mir allerdings eine tolle Botschaft offenbart: nutze den Moment! Im Großen und Ganzen eine schöne, wenn auch nicht perfekte Geschichte.

Veröffentlicht am 17.07.2020

Kitschig aber schön

Ich habe mich mal an ein wirklich fremdes Genre begeben und war überrascht wie ansprechend und aufwendig die Beschreibungen der einzelnen Charaktere sind. Sehnsucht und eine wirklich kitschige Geschichte sind natürlich Hauptthema und auch das Ende kommt wenig überraschend. Der Schreibstil wie auch das unbändige Verlangen der beiden Hauptdarsteller wird eindrucksvoll beschrieben und packte mich bis zur letzten Seite.
Ich habe in meinem Leben noch keine Groschenoper zuvor gelesen, doch wird es wohl nicht meine Letzte gewesen sein.