Cover-Bild Herzklopfen auf Französisch
(8)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
8,99
inkl. MwSt
  • Verlag: cbt
  • Genre: Kinder & Jugend / Jugendbücher
  • Seitenzahl: 448
  • Ersterscheinung: 13.01.2014
  • ISBN: 9783570402207
Stephanie Perkins

Herzklopfen auf Französisch

Stefanie Mierswa (Übersetzer)

Klopfende Herzen in Paris!

Ein Jahr in Paris? Anna könnte sich Besseres vorstellen, als in einem Land zur Schule zu gehen, dessen Sprache sie nicht spricht. Und dafür muss sie auch noch ihren Schwarm in Atlanta zurücklassen … Doch schon bald lernt die angehende Filmkritikerin das französische Leben zu schätzen: echter Kaffee, wunderschöne Gebäude und Kinos wohin man schaut! Vor allem der attraktive, und bereits vergebene, Étienne führt Anna durch das schöne Paris – und wird zu ihrem besten Freund. Doch als ihre Freundschaft immer enger wird, sind beide verunsichert – und das nicht nur, weil Étienne eine Freundin hat …

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.02.2019

C'est l'amour

0

Es gibt nichts schöneres, als in Paris verliebt zu sein! Eine wirklich tolle Geschichte und ein kleiner, aber intensiver Rundgang durch Paris.

Es gibt nichts schöneres, als in Paris verliebt zu sein! Eine wirklich tolle Geschichte und ein kleiner, aber intensiver Rundgang durch Paris.

Veröffentlicht am 16.11.2018

So toll :)

0

Ein Jahr in Paris auf eine Schule zu gehen war bestimmt nicht Annas Wunsch.Sie spricht die Sprache nicht,muss ihre Freunde und ihre Familie in Atlanta zurücklassen und kämpft mit den Problemen,die ein ...

Ein Jahr in Paris auf eine Schule zu gehen war bestimmt nicht Annas Wunsch.Sie spricht die Sprache nicht,muss ihre Freunde und ihre Familie in Atlanta zurücklassen und kämpft mit den Problemen,die ein neues Land mit sich bringt.Doch Étienne hilft ihr dabei,sich immer mehr einzugewöhnen und wird zu ihrem besten Freund.Als sie sich immer näher kommen,sind beide verunsichert,schließlich hat Étienne eine Freundin.Und nicht nur das wird zum Problem...

Das Buch konnte mich von Anfang an unterhalten,da Anna eine authentische,sympathische Protagonistin ist.Sie hat ihre kleinen Macken und Angewohnheiten,die sie noch liebenswerter machen.Auch die anderen Personen um Anna herum wurden gut getroffen.Sie haben alle ihren eigenen Charakter und sind jeder für sich interessant und doch realitätsnah.Wenn jemand hofft über dieses Buch sehr viel Neues über Frankreich zu erfahren,muss ich ihn enttäuschen,zwar kommt der französische Flair definitiv durch die Handlung zum Ausdruck,wird aber nicht permanent vertieft.Trotzdem habe ich persönlich ein paar neue Dinge gelesen,die ich vorher gar nicht über die Mentalität der Leute wusste.Alles in allem ein sehr schöner Roman über Liebe,Freundschaft und Frankreich :)

Veröffentlicht am 18.12.2016

Anna and the french Kiss

0

Ich habe das Buch auf englisch gelesen

Anna muss dank ihrem Vater für ein Jahr nach Paris, um dort ihren Abschluss zu machen. Was für jeden anderen ein Traum wäre, der in Erfüllung geht ist für Anna der ...

Ich habe das Buch auf englisch gelesen

Anna muss dank ihrem Vater für ein Jahr nach Paris, um dort ihren Abschluss zu machen. Was für jeden anderen ein Traum wäre, der in Erfüllung geht ist für Anna der reinste Horror. Sie spricht kein Wort Französisch, kennt niemanden und muss außerdem ihren Freund zurücklassen. Am ersten Abend lernt sie dann aber Meredith kennen, die sich am Anfang um sie kümmert und sie auch mit in ihre Clique aufnimmt. Zu dieser Clique gehört auch Etienne, der ihr von Anfang an sympathisch ist. Er hat einfach alles, ist gutaussehend und charismatisch. Alles könnte so schön sein, wenn Etienne nicht eine Freundin hätte und auf Anna wartet schließlich auch noch jemand...

Das Cover ist einfach der Hammer und ich finde es sehr schade, dass es hier leider nicht zu sehen ist. Das deutsche Cover kommt da einfach nicht ran und auch die Übersetzung des Titels finde ich grausam.

Die Geschichte ist einfach wunderschön. Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Die Seiten flogen nur so vorbei und auch die Wortwahl (für die die es auf Englisch lesen wollen) war gut verständlich. Es war sehr gefühlvoll und an manchen Stellen musste ich wirklich lachen. Die Personen sind sehr liebevoll ausgearbeitet und man konnte sich gut in sie hineinversetzen. Man litt mit Anna, aus deren Sicht die Geschichte erzählt wird, und man lernt mit ihr Schritt für Schritt die tolle Stadt Paris kennen. Auch kam mir das Buch sehr realistisch vor, Anna hatte anfangs Angst davor etwas alleine in dieser großen, ihr schließlich vollkommen unbekannten, Stadt zu unternehmen. Und anstatt diese Angst nach zwei Seiten zu vergessen (wie das in den meisten Büchern ja immer ist), traute sie sich wirklich erst nach und nach aus sich herauszukommen, was sie sehr sympathisch machte.

Natürlich handelt es sich bei der Handlung nicht um die Neuentdeckung, und es ist auch klar wie das ganze enden wird, aber trotzdem konnte mich das Buch so begeistern, dass es einfach 5 Sterne bekommen musste. Dieser Einblick in das Pariser Leben, die Entwicklung der Beziehung zwischen Etienne und Anna, und vor allem die vielen Zitate, die ich mir markiert habe. Alles in allem einfach ein tolles Buch, das ich nur weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 17.01.2019

Paris, die Stadt der Liebe

0

Dieses Buch ist empfehlenswert, da es sehr angenehm war zu lesen und es eine wunderschöne Liebesgeschichte ist, die in der romantischsten Stadt der Welt spielt.

Dieses Buch ist empfehlenswert, da es sehr angenehm war zu lesen und es eine wunderschöne Liebesgeschichte ist, die in der romantischsten Stadt der Welt spielt.

Veröffentlicht am 02.01.2020

Herzklopfen auf Französisch

0

Toller Liebesroman. Sehr romantisch, aber auch humorvoll. Man hat Spaß beim lesen.

Toller Liebesroman. Sehr romantisch, aber auch humorvoll. Man hat Spaß beim lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere