Cover-Bild JEMAND ist in deinem Haus
Stephanie Perkins

JEMAND ist in deinem Haus

Sonja Häußler (Übersetzer)

Nervenkitzel, eiskalt!
JEMAND beobachtet dich. JEMAND kennt all deine Geheimnisse. JEMAND ist in deinem Haus!
Eine grausame Mordserie hält den kleinen Ort Osborne in der Einöde Nebraskas in Atem. Haley Whitehall ist das erste Opfer. Doch nach und nach werden auch andere Schüler der Highschool von einem nahezu unsichtbaren Täter angegriffen …

Der grausame Mörder kennt die Gewohnheiten und Lebensverhältnisse seiner Opfer genau und versucht, sie mit einem perfiden Katz- und Maus-Spiel um den Verstand zu bringen. Makani rätselt mit ihren Freunden über das Motiv des Täters - und fürchtet, dass er auch sie ins Visier nehmen wird. Denn Makani hat selbst ein dunkles Geheimnis, von dem niemand etwas weiß, und das ihr nun zum Verhängnis werden könnte.

New-York-Times-Bestsellerautorin Stephanie Perkins mit einem eiskalten Page-Turner!
Eine geniale Mischung aus Thrillerspannung, Highschoolsetting, Cliquenfreundschaft und Liebe.

Veröffentlicht am 24.01.2022

Rasanter Jugendthriller

Im beschaulichen, kleinen Örtchen Osborne werden grausame Morde an Highschool-Schüler verübt. Je mehr Opfer folgen, desto deutlicher wird, dass es sich hier um einen Serienmörder handelt, der nicht so schnell aufzuhören scheint. Das Städtchen und die Schüler leben in allgegenwärtiger Angst, da die Polizei noch niemanden im Visier zu haben scheint. Eine von ihnen ist Makani, die erst vor kurzem nach Osborne gezogen ist. Eines Tages steht eine Gestalt mitten in ihrem Wohnzimmer.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, da er sich angenehm und sehr zügig las, weswegen ich das Buch in kürzester Zeit verschlungen habe.
Ebenso nahm die Spannung von Seite zu Seite zu, was es mir fast mir leicht machte, das Buch nicht aus der Hand zu legen.

Ich wusste im Voraus nicht, dass es sich um einen Jugendthriller handelte, jedoch wurde mir das aufgrund der Charaktere doch recht schnell klar. Es bremste mich kurz in meinem Lesefluss, da "Probleme" bzw. "Geheimnisse" typisch jugendlich aufgebauscht wurden, obwohl sie mit einer neutralen Betrachtung absolut nicht schlimm sind.

Die Charaktere haben mir echt gut gefallen. Ich hab sofort eine Beziehung zu Makani aufbauen können und fand die Romanze zwischen ihr und Olli auch ganz nett.

Dennoch hatte ich eine gute Zeit mit dem Buch. Wer also auf der Suche nach einem rasanten Jugendthriller ist, ist mit "Jemand in ist deinem Haus" sehr gut bedient.

Veröffentlicht am 17.11.2021

Rezension zu "Jemand ist in deinem Haus"

Ich bin ehrlich. Ich kenne dieses Buch nur, weil Ich den Netflix Film gesehen habe und den ganz gut fand.
Im Gegensatz dazu konnte mich das Buch aber überhaupt nicht begeistern!

Die Charaktere waren mir ...

Im Gegensatz dazu konnte mich das Buch aber überhaupt nicht begeistern!

Die Charaktere waren mir sofort unsympathisch. Oder waren zu unbedeutend um mir überhaupt unsympathisch zu sein. Makani und Ihre Freunde sind oberflächlich und stellenweise super...einfältig.
Ich finde einfach nicht die richtigen Worte dafür.

Auch die Story konnte mich nicht überzeugen.
Und das einzige Spannende am Buch, nämlich die Frage wer denn der Mörder ist, wird bereits in der Mitte des Buches enthüllt.
Sofort war der Spannungsbogen weg und der Rest des Buches war einfach nur noch langweilig.

Natürlich muss sich jeder eine eigene Meinung bilden. Doch es hat mich einfach absolut enttäuscht. Sehr schade,da die Grundstory sehr interessant klang.