Cover-Bild Ein Licht in der Dunkelheit I
Band 1 der Reihe "Ein Licht in der Dunkelheit"
  • Verlag: Searose
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.10.2019
Stephanie Rose

Ein Licht in der Dunkelheit I

Vor Tausenden von Jahren siegte das Licht über die Dunkelheit, doch nun schickt sich diese erneut an, die Macht an sich zu reißen.
Cal entdeckt, dass er zur damaligen Zeit schon einmal gelebt hatte, um als einer der sieben Wächter ein mächtiges Wesen zu beschützen.
Als er im Wald auf ein Mädchen trifft, das sein Gedächtnis verloren hat, beginnen sich die Ereignisse zu überschlagen. Ihm wird klar, dass es nun seine Aufgabe ist, die anderen Wächter und die Wiedergeburt jenes Wesens, das sie einst gerettet hatte, zu finden, um die Dunkelheit erneut aufzuhalten.
Eine abenteuerliche und beschwerliche Reise beginnt, auf der das Mädchen langsam seine Erinnerung wiederfindet und immer deutlicher merkt, dass ihm eine Schlüsselrolle in dem bevorstehenden Kampf zugedacht ist ...

Veröffentlicht am 19.10.2019

Spannend

Die Dunkelheit greift wieder nach der Macht. Vor vielen Jahren hat das Licht den Kampf gewonnen, aber nun will die Dunkelheit den Sieg. Cal war damals einer der Wächter. Seine Aufgabe ist es die anderen Wächter zu finden und das Wesen zu beschützen, das ihnen wie schon damals helfen soll. Ich fand den Fantasy-Roman sehr spannend. Die Welt ist wunderbar durchdacht und anschaulich und die Figuren sind interessant und haben Tiefe. Der Schreibstil ist wunderschön. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und freue mich auf eine Fortsetzung.

Veröffentlicht am 14.10.2019

Fantasy mit Spannung pur!

Da ich gerne in die Fantasy-Welt abtauche, einfach um den Alltagsstress zu vergessen und fremde Welten und ihre Bewohner kennen lerne, hat mich der Klapptext als auch das Cover angesprochen.

Vor Tausenden ...

Vor Tausenden vor Jahren siegte das Licht gegen die Dunkelheit, doch Jahrhunderte später, möchte die Dunkelheit den Kampf gegne das Licht wieder aufnehmen. Als Cal im Wald ein Mädchen entdeckt, werden bei ihm die Erinnerungen von vor Tausend Jahren wieder geweckt und er erinnert sich daran, dass er einer von sieben Wächtern ist. Er erkennt, dass er sich mit Elea aufmachen muss, umdie anderen Wächter zu finden, um die Welt vor der Dunkelheit retten zu können.

Der Einstieg in die Geschichte ist flüssig und man fliegt förmlich über die Seiten. Das man aus den Sichtweisen der verschiedenen Charakteren ließt hat mich zu Beginn verwirrt, jedoch habe ich mich schnell daran gewöhnt. Aufgrund der Anzahl der Charaktere kam man zu Beginn schnell durcheinander, aber mit Verlauf des Lesens, konnte man die Charaktere schnell zusortieren, wer mit wem wie in Verbindung steht.

Aschließend kann ich nur sagen, dass es von Beginn bis Ende spannend bleibt und man das Buch einfach nicht aus der Hand legen kann.

Jeder der Fantasy und Spannung liebt, sollte dieses Buch unbedingt lesen, denn er/sie kommt hier voll auf seine Kosten.

Veröffentlicht am 14.10.2019

Eine fesselnde Geschichte voller Liebe!

Ich bin hin und weg von dieser Geschichte! Sie ist unglaublich fesselnd und voller Gefühl und Liebe. Man fiebert richtig mit den Charakteren mit!

Der Autorin ist es sehr gut gelungen, die Charaktere ...

Der Autorin ist es sehr gut gelungen, die Charaktere authentisch darzustellen und eine Welt zu schaffen, die einen in ihren Bann zieht. Ihr Schreibstil ist erfrischend und leicht verständlich. Ich konnte mir alles sehr gut vor meinem inneren Auge vorstellen und habe die Geschichte regelrecht mitgelebt, mit den Charakteren mitgefiebert und mitgelitten. Genauso wünsche ich mir ein Buch! Es hat mich gefesselt und ich hatte große Mühe, es wieder aus der Hand zu legen.

Sedryn hat es mir besonders angetan, er ist mein absoluter Lieblings-Chara in dieser Geschichte, wobei ich alle irgendwo gern habe. Aber er ist etwas besonderes ... seine Art ist einfach lustig und man könnte sich direkt in ihn verlieben :D

Der Autorin ist es super gelungen, den Leitsatz, den sie offenbar für diese Geschichte auserkoren hat, auf ehrliche und liebevolle Weise wiederzugeben: "Ein liebendes Herz ist mächtiger als alle Magie dieser Welt." - Love conquers all. Das hat mir sehr gut gefallen. Ich liebe Geschichten mit dieser reinen Form der Liebe.

Ich kann es kaum erwarten, bis die Fortsetzung kommt, wobei man diesen Teil auch so stehen lassen könnte, wenn man auf Sad Endings steht - und das Ende ist wirklich traurig, ich hab so heulen müssen! Die Geschichte könnte man mit diesem Band so gesehen auch als abgeschlossen betrachten. Ich für meinen Teil möchte aber unbedingt erfahren, wie es weiter geht und ob aus dem Sad Ending nicht doch noch ein Happy End werden wird :D

"Ein Licht in der Dunkelheit" kann ich jedem Romantasy-Fan nur wärmstens ans Herz legen!

Veröffentlicht am 09.01.2021

Eine sehr schöne Fantasygeschichte!

Im Buch geht es um den Kampf des Lichtes gegen die Dunkelheit, welcher nach dreitausend Jahren erneut entfacht! Um die Dunkelheit zu besiegen, müssen die sieben Wächter von damals gefunden werden, welche dafür sorgen, dass das Wesen von damals erwacht und das Dunkle bezwingt!

Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist schön gestaltet und passt gut zum Buch!

Der Schreibstil der Autorin lässt sich flüssig lesen und ist sehr angenehm!

Die Welt gefällt mir ebenfalls sehr gut und auch wenn in dieser Magie in den Augen der Menschen offiziell kein Teil des Lebens ist und es diese nicht geben soll, so gibt es dennoch viel magisches und die Magie letztlich gibt es natürlich auch! Ich finde die Idee mit den Launin Bäumen und den Pflanzen und Vögeln sehr schön und mir gefallen die Einhörner auch sehr!

Die Story an sich schreitet im Laufe des Buches fortwährend voran, da immer wieder neue Wächter auftauchen.

Die Protagonistin ist Elea und auch wenn es vom Klappentext her so wirkt, als wäre Cal ebenfalls der Protagonist, so ist er nur einer von den anderen Charakteren, welche im Buch wechselnd vorkommend, manche mehr, manche weniger oft.

Etwas verwirrend war die Sache mit Eleas Alter, denn sie wird als Mädchen beschrieben und Yvannie aus Eleas Sicht als Frau und Yvannie allgemein als junge Frau. So denkt man, dass Elea jünger als Yvannie und eher in Cals Alter ist, mit dem sie sich auch mehr beschäftigt.
Elea soll jedoch in Yvannies Alter sein, dennoch kommt es im Buch nicht unbedingt so rüber und es entsteht diesbezüglich Verwirrung! Deshalb war es auch sehr seltsam, als der erwachsene Sedryn plötzlich stark in sie verliebt ist und ihr seine Liebe offenbart! Dies hatte dann in der Geschichte zunächst sehr seltsam gewirkt. Dass Sedryn Elea insgesamt toll findet, kam meiner Meinung nach auch etwas plötzlich, ist im nachhinein aber nicht schlimm.
Dennoch ist es schön, dass die Charaktere auf ihre Weise Liebe erfahren, aber auch Schmerz, mit dem sie sich auseinandersetzen müssen!

Die Charaktere im allgemeinen mochte ich sehr gerne, manche kommen aber etwas zu kurz und werden in ihrem Hintergrund und den Gefühlen zu schnell abgehandelt, was wahrscheinlich auch daran liegt, dass immer wieder die weiteren Charaktere auftauchen und die Handlung ja auch voranschreiten muss. Die Geschichte wirkte teilweise gegen Ende hin etwas schnell.
An sich ist die Handlung des ersten Bandes abgeschlossen, es gibt jedoch einen zweiten Teil, der sich mit Sedryn beschäftigt, den ich aber noch nicht gelesen habe und bald anfangen werde! Ich bin schon sehr gespannt darauf!

Die Story ist wirklich sehr schön, die Charaktere allgemein sehr liebenswert und es war durchgehend Spannung vorhanden! Es ist eine sehr schöne Fantasygeschichte, die mich auf jeden Fall begeistern konnte!

Veröffentlicht am 03.01.2021

spannende, schnell vorangehende Handlungen..

Klappentext:

Cal entdeckt, dass er zur damaligen Zeit schon einmal gelebt ...

Klappentext:

Cover:

Das Cover wirkt sehr gefühlvoll und verträumt. Man erkennt eine wunderschöne Frauengestalt mit sehr hellen weißen, silbrigen Haaren. Das Cover ist sehr schön gestaltet und strahlt eine besondere Helligkeit aus.

Der Schreibstil ist angenehm und emotional und flüssig geschrieben. Auch wenn ich ein wenig brauchte, um in die Geschichte zu starten, so hat mir diese doch sehr gut gefallen.

Die Sichtweise bzw. Perspektive aus der dritten Person, fiel mir zu beginn nicht ganz leicht, da ich so nicht so gut in die Charaktere hinein kam, aber das gab sich mit der Zeit und ich konnte mich nach und nach immer besser in die Charaktere hineinversetzen und diese erschlossen sich mir immer besser. Obwohl mir einige durchaus ein Rätsel blieben und für unverhoffte und überraschende Wendungen sorgten. So schätzt man einige durchaus falsch ein. Und auch aus ruhigen zurückhaltenden Personen, können richtige Übeltäter werden, oder doch nicht.

Doch inhaltlich möchte ich hier nicht zu viel verraten. Die Geschichte um Elea beginnt recht mystisch, denn an ihre Vergangenheit kann sie sich nicht erinnern, da sie ihr Gedächtnis verloren hat. Doch als Cal auf sie trifft scheinen sich die Ereignisse zu überschlagen und dies ist auch einer meiner Kritikpunkte, denn nicht alle Handlungen waren für mich nachvollziehbar. Manches ging mir einfach zu schnell und hat sich mir nicht ganz erschlossen.

Die Idee und die Geschichte dahinter finde ich sehr interessant und hat mir auch richtig gefallen, nur manches war einfach zu plötzlich, da hätte ich mir durchaus ein paar mehr Informationen gewünscht oder etwas ruhiger und langsamer an der ein oder anderen Stelle.

Dennoch bin ich schon sehr gespannt, wie es weitergeht und empfehle dieses Buch auch sehr gern weiter.

Fazit:

Eine spannende Fantasystory mit überraschenden und unvorhersehbaren Momenten, die manchmal auch ein wenig zu schnell voran ging.