Cover-Bild Grimm und Möhrchen – Frühling, Sommer, Herbst und Zesel
  • Ersterscheinung: 20.07.2022
Stephanie Schneider

Grimm und Möhrchen – Frühling, Sommer, Herbst und Zesel

Liebevoll illustriertes Vorlesebuch ab 5
Band 2 der Reihe "Grimm und Möhrchen-Abenteuer"
Stefanie Scharnberg (Illustrator)

Ein Jahr voller Zeseleien
Seit einiger Zeit wohnt Buchhändler Grimm nicht mehr allein in seinem gemütlichen Haus mit der schiefen Sieben. Ein kleiner Zesel ist eingezogen und hat das beschauliche Leben ordentlich durcheinandergewirbelt.
Die beiden haben einen Riesenspaß, nun all die wundersamen Bräuche zu entdecken, die Menschen so durchs Jahr begleiten: Wunschzettel zu Weihnachten, Verkleiden zu Karneval, Ostereiersuchen, Geburtstagsfeiern und das erste Eis im Sommer.
Mit Möhrchen wird dieses Jahr zum bisher schönsten und aufregendsten Jahr in Grimms Bücherkiste. Und das Buch mit den schwarz-weißen Lesebändchen füllt sich mit weiteren Kapiteln.

Veröffentlicht am 07.09.2022

Grimm und Möhrchen durch die Jahreszeiten!!

Das Abenteuer rund um den Buchhändler Grimm und dessen Zesel Möhrchen geht in die zweite Runde.

Die beiden Abenteurer machen diesesmal eine Reise durch die Jahreszeiten: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Genau wie der erste Band ist auch dieses Buch in Kapiteln unterteilt, die die jeweiligen Erlebnisse der beiden Protagonisten einteilen. Es gibt wieder tolle Handlungen, wie z.B. ein Kinderlesenachmittag, ein toller Urlaub, farbenfrohes Karneval und gemeinsames Weihnachtsfeiern mit Tante Camembert aus Paris. Mit dabei sind natürlich auch Rudi von der Tankstelle sowie die mutige und sympathische Feuerwehrfrau Feline.

Wieder ein tolles Buch von der Spiegelbestellerautorin Stephanie Schneider mit schönen Illustrationen von Stefanie Scharnberg. Man lernt viel über die Jagreszeiten und die jeweiligen Festtage kennen. Des Weiteren zeigt das Buch auf, dass es am besten ist, man selbst zu sein.

Eine klare Lese- und Kaufempfehlung von mir sowie 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.09.2022

Ganz viel Zeseleien

"Grimm und Möhrchen - Frühling, Sommer, Herbst und Zesel" von Stephanie Schneider, ist ein liebevoll illustriertes Vorlesebuch voller Zeseleien.

Seit der kleine Zesel in die das gemütliche Haus von Buchhändler ...

Seit der kleine Zesel in die das gemütliche Haus von Buchhändler Grimm mit der schiefen sieben eingezogen ist, herrscht keine Langeweile mehr. Sie haben einen riessenspass all die wundersamen Bräuche zu entdecken, die die Menschen so durchs Jahr begleiten. Sei es einen Wunschzettel zu Weihnachten zu schreiben, sich an Karneval lustig zu verkleiden oder im Urlaub als Andenken eine Postkarten zu schreiben. Mit Möhrchen wird das Jahr zum schönsten und aufregendsten in Grimms Bücherkiste. Und auch Grimms Buch füllt sich mit vielen weiteren Kapiteln die er mit seinem kleinen Zesel erlebt.

Seit dem ersten Band sind wir grosse Fans des liebenswerten Zesels und haben uns schon sehr auf ein Wiedersehen gefreut. Die Charaktere sind einfach wundervoll und liebenswert die man schnell ins Herz schliesst. Auch die Namensgebung der Figuren ist herzallerliebst die begeistern. Gemeinsam mit dem kleinen Zesel und Grimm erlebt man die Traditionen des Jahres. Die Geschichte ist sehr liebevoll mit ganz viel Witz, Charme und altersgerechter Spannung geschrieben. Die Buchseiten sind übersichtlich und gefüllt mit farbenfroh, sehr ansprechend und liebevoll im Detail gezeichneten Illustrationen die das Abenteuer ganz hervorragend unterstreichen.

Erneut eine ganz wundervolles Vorlesebuch mit liebenswerten Charakteren, hübschen Illustrationen und ganz viel Charme.

Veröffentlicht am 13.08.2022

Einfach spitzenmäßig!

Nachdem ja der äußerst sympathische Buchhändler Grimm und sein Zesel unser Herz schon mit dem ersten Buch erobert haben, haben wir uns riesig auf das neue Buch der beiden, in dem wir sie ja durch das Jahr begleiten dürfen, gefreut. Dieses tolle Vorlesebuch, das für Kinder ab 5 Jahren geeignet ist, stammt aus der Feder der Spiegel-Bestsellerautorin Stephanie Schneider mit den äußerst liebevoll gestalteten Illustrationen von Stefanie Scharnberg. Für alle, die Zesel noch nicht kennen, möchte ich ihn kurz vorstellen. Der Zesel ist die Kreuzung aus Zebra und Esel. Als Wildtier vereinzelt in Afrika anzutreffen, häufiger jedoch im Zoo. Auch dieses Mal hat uns das Cover – das schon gute Laune versprüht, magisch angezogen.
Der Inhalt: Endlich wohnt Grimm nicht mehr allein in seinem Haus mit der schiefen Sieben. Sein neuer Freund Möhrchen wirbelt den Alltag gehörig durcheinander. Denn so ein kleiner Zesel ist ganz schön neugierig! Das ganze Jahr gibt es unheimlich viel zu entdecken: Verkleiden im Karneval, Postkartenschreiben im Urlaub, Kartoffelfeuer im Herbst und Wunschzettel schreiben an den Weihnachtsmann.
Wir sind total begeistert, das ist ja wirklich ein supertolle Vorlesebuch (kann jedoch von den Kids auch selbst gelesen werden), das Kinderaugen zum Strahlen bringt. Und voller Freude begleiten wir Grimm und Möhrchen das ganze Jahr und erleben mit den beiden aufregende, unterhaltsame und spannende Abenteuer. Ab und an zaubern uns die beiden ein Grinsen ins Gesicht. Natürlich gibt es auch so unsere Lieblingsgeschichten, wie z. B. Grimm und Möhrchen feiern ein Wasserfest oder Grimm und Möhrchen gehen ins MUHseum und Grimm und Möhrchen und die kleine Tante Camenbert. Leider gingen die Abenteuer der beiden viel zu schnell zu Ende und uns hat es wieder riesengroßen Spaß gemacht, die beiden zu begleiten.
Natürlich vergeben wir für dieses Vorlesebuch, das übrigens wirklich ein Highlight ist, 5 Sterne und freuen uns auf Neuigkeiten von Grimm und Zesel.

Veröffentlicht am 08.08.2022

Zuckersüße Abenteuer

Auf den zweiten Teil von Grimm und Möhrchen habe ich mich sehr gefreut, da mir schon der erste Teil unglaublich gut gefallen hat.

In vielen kurzen Geschichten erleben wir auch hier wieder tolle Abenteuer ...

In vielen kurzen Geschichten erleben wir auch hier wieder tolle Abenteuer mit dem Buchhändler Grimm und seinem Zesel. Die beiden feiern Karneval und Weihnachten, verbringen tolle Sommerabenteuer und Zesel lernt was man alles so im Herbst machen kann.

Die Geschichten wurden wieder unglaublich niedlich erzählt und Zesel ist einfach zuckersüß. Unterstrichen werden diese tollen Geschichten wieder von vielen bunten Illustrationen, die mir vom Stil her unglaublich gut gefallen.

Ich hofffe, dass es nochmal ein Wiedersehen mit Grimm und Möhrchen geben wird. Ich freue mich schon darauf meiner Nichte die Bücher zu schenken, die Zesel mit Sicherheit auch lieben wird.

Veröffentlicht am 08.08.2022

Gefällt mir gut

Die Geschichte um Grimm und Möhrchen fand ich wieder zuckersüß. Besonders angetan haben es mir natürlich die liebevollen Zeichnung, die die Geschichte hervorragend untermalen. Ich glaube, dass man die Geschichten um Grimm und Möhrchen auch sehr gut vorlesen kann. Mir hat die Geschichte super gefallen und ich hoffe, dass es weitere Teile geben wird.