Cover-Bild Biss zum Abendrot (Bella und Edward 3)
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 31.08.2017
Stephenie Meyer

Biss zum Abendrot (Bella und Edward 3)

Band 3 der Reihe "Bella und Edward"
Sylke Hachmeister (Übersetzer)

Die packende Liebesgeschichte zwischen Edward und Bella geht weiter! - Teil 3 von Spiegel-Bestseller-Autorin Stephenie Meyer

Bellas Leben ist in Gefahr. Ein offensichtlich blutrünstiger Vampir sinnt auf Rache. Und seine Spuren führen zu Bella. Aber damit nicht genug: Nachdem sie wieder mit Edward zusammen ist, muss sie sich zwischen ihrer Liebe zu ihm und ihrer Freundschaft mit Jacob entscheiden – doch damit könnte sie den uralten Kampf zwischen Vampiren und Werwölfen neu entfachen …

Dies ist Band 3 der international erfolgreichen »Biss«-Saga. Alle Bände auf einen Blick:

Biss zum Morgengrauen
Biss zur Mittagsstunde
Biss zum Abendrot
Biss zum Ende der Nacht
Biss zum ersten Sonnenstrahl – Das kurze zweite Leben der Bree Tanner

Am 04.08.2020 erscheint Band 5 »Biss zur Mitternachtssonne« der weltweit geliebten Fantasy-Romance-Serie - endlich erfahren wir die Geschichte aus Edwards Sicht!

Veröffentlicht am 10.04.2020

in Ordnung

Und schon wieder ist Bellas Leben in Gefahr: Victoria hat es auf sie abgesehen. Edward wird fast wahnsinnig vor Sorge und will Bella mit allen Mitteln beschützen. Dazu kommt auch noch, dass sie sich zwischen Edward und Jacob entscheiden muss. Außerdem stößt ihr Wunsch, ein Vampir zu werden, auf Unwillen. Dieser Wunsch gefährdet zusätzlich auch noch den Frieden zwischen Wölfen und Vampiren. Wie wird Bellas Entscheidung ausfallen?
Zum Schreibstil brauche ich glaube ich gar nichts mehr zu sagen, er ist unverändert gut.
In diesem Buch erfährt man mehr über die Vergangenheit der Vampire, was mir sehr gut gefallen hat. Außerdem kommen sich Edward und Bella immer näher, Beziehungen vertiefen sich.
Die Dreiecksbeziehung wirkte ziemlich gekünstelt auf mich, da Bellas Entscheidung von vorne herein feststand, Jacob hatte nicht den Hauch einer Chance. Deshalb hat mich das eher genervt und es war einfach nur unnötig.
Spannend wird es auch hier wieder, konnte mich aber nicht so mitreißen, wie Band 1. Alles in allem Stärker als „Biss zur Mittagsstunde“, reichte aber nicht an den Auftakt heran.

Veröffentlicht am 01.04.2020

Teil Drei halt

Der dritte Teil erlaubt uns einen tieferen Einblick in die Welt der Vampire. Wir erfahren etwas mehr über die Cullens und auch die persönliche Geschichte von Rosalie ist endlich da. So wird auch das Wissen um die Volturi weitergegeben.

Bella als Charakter wirkt ein kleines bisschen reifer als in den erste beiden Teilen, ist aber nach wie vor das kleine Mädchen was dem Vampir hinterherläuft. Damals hat mich das überhaupt nicht gestört, einfach weil man vom Alter her genauso alt war. Heute würde diese Unselbstständigkeit nur nerven. Da sehe ich auch den Unterschied in der persönlichen Entwicklung und gut 15 Jahren zwischen früher und heute.

Der Kleinkrieg zwischen Jacob und Edward, wer sie bekommt läuft natürlich weiter. Wobei Jacob bekanntermaßen den Kürzeren ziehen wird.

Ein wenig Spannung bekommt das Buch dann noch wegen einer Mordserie die Seattle in Atem hält. So kommen wir zeitweise auch mal etwas weg von der ewig gleichen Geschichte.

Veröffentlicht am 29.11.2019

Edward oder Jacob

Bellas Leben ist in Gefahr. Ein offensichtlich blutrünstiger Vampir sinnt auf Rache. Und seine Spuren führen zu Bella. Aber damit nicht genug: Nachdem sie wieder mit Edward zusammen ist, muss sie sich zwischen ihrer Liebe zu ihm und ihrer Freundschaft mit Jacob entscheiden – doch damit könnte sie den uralten Kampf zwischen Vampiren und Werwölfen neu entfachen..

Band 3 der Biss Reihe, ist für mich der beste Teil der Reihe. Soviel Spannung, so viel passiert. Es wird nicht langweilig. Schön dass es auch mal Fortsetzungen gibt, die besser sind als Band 1 oder 2.

Klare Leseempfehlung der gesamten Biss Reihe!

Veröffentlicht am 05.01.2019

Guter Nachfolger

"Biss zum Abendrot" ist der dritte Band der Reihe und wurde als Neuauflage von Stephenie Meyer im Jahr 2017 im Carlsen Verlag veröffentlicht.

Bellas Leben ist in Gefahr. Ein offensichtlich blutrünstiger ...

Die Charaktere sind nach wie vor sympathisch und handeln absolut authentisch.

Die Handlung ist ein würdiger Nachfolger und definitiv spannungsgeladener als im vorangehenden Band. Jedoch erscheint die Handlung nicht immer nachvollziehbar.

Der Schreibstil leitet zuverlässig durch die Geschichte und die Buchseiten flogen nur so dahin. somit hatte ich Spaß beim Lesen und möchte wissen, wie es im nächsten Band weitergeht.

Der Gesamteindruck ist gut und eine Empfehlung für die Fans der Reihe.

Veröffentlicht am 05.01.2019

Ein sehr rätselhafter Teil 3

Nachdem ich Band eins und zwei verschlungen habe, war ich natürlich sehr auf Band 3 gespannt.
Cover und Klappentext sind wieder sehr einladend und in einer wirklich schönen Aufmachung.
Der wunderbare ...

Der wunderbare Schreibstil lässt mich auch bei diesem Teil wieder nur so durch die Seiten gleiten. Fesselnde Spannung ist in diesem Buch auf jeden Fall auch nicht zu wenig verhandeln.
Als ich das Buch angefangen habe zu lesen, hatte ich einen wirklich guten Start. Ich habe beim Lesen immer den Film im Kopf und war sehr überrascht, dass ich auch in diesem Teil wieder mehr interessante Details erfahren konnte.
Viele rätselhafte Dinge passieren in dieser Story. Ich war so gebannt von den Ereignissen, dass ich das Buch wieder nicht aus der Hand legen konnte.
Zwischen den 3 Hauptprotagonisten ist auch ganz schön viel los. Man fragt sich vor allem bei Bella und Jacob ob diese Freundschaft das alles aushält. Zwischen Edward und Bella läuft es dahingehen aber wirklich gut.
Sehr interessiert war ich habe an Jasper. Seine Geschichte wird hier sehr ausführlich beschrieben und ausgeführt wird ist wirklich spannend und vor allem überraschend. Seinem Charakter hätte ich das nie so zugeschrieben.
Auch das Ende fand ich wirklich gut. Das geplante weiterleben von Bella und Edward klingt sehr romantisch und sehr vielversprechend. Nur Jacob tut mir dahingehend leid. Ich finde diese Dreiecksbeziehung in vielerlei Hinsicht eigenartig, aber ich bin sehr gespannt wie sie das alles in Band 4 hinbekommen.

Fazit: Ein sehr aufregender 3. Teil mit ein paar kleinen langgezogenen Stellen, aber dennoch ein wirklich gutes Buch. Auch Band 4 werde ich mir gern zu Gemüte führen.