Cover-Bild Biss zum Ende der Nacht (Bella und Edward 4)
Band 4 der Reihe "Bella und Edward"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 22.12.2016
Stephenie Meyer

Biss zum Ende der Nacht (Bella und Edward 4)

Sylke Hachmeister (Übersetzer)

Wie wird die packende Liebesgeschichte zwischen Edward und Bella enden? - Teil 4 von Spiegel-Bestseller-Autorin Stephenie Meyer

Ein Jahr voller Glück, aber auch voller Schmerz liegt hinter Bella. Ein Jahr, in dem sie fast zerbrochen wäre, weil ihre Leidenschaft für Edward und ihre innige Freundschaft zu Jacob einfach unvereinbar sind. Aber nun ist ihre Entscheidung gefallen. Unwiderruflich. Auch wenn sie für alle verheerende Folgen haben könnte …

Dies ist Band 4 der international erfolgreichen »Biss«-Saga. Alle Bände auf einen Blick:

Biss zum Morgengrauen
Biss zur Mittagsstunde
Biss zum Abendrot
Biss zum Ende der Nacht
Biss zum ersten Sonnenstrahl – Das kurze zweite Leben der Bree Tanner

Am 04.08.2020 erscheint Band 5 »Biss zur Mitternachtssonne« der weltweit geliebten Fantasy-Romance-Serie - endlich erfahren wir die Geschichte aus Edwards Sicht!

Veröffentlicht am 21.04.2023

grandioses Finale

Der letzte Band um Bella und Edward ist einfach magisch.
Es hat wieder alles was es braucht. Spannung, Witz, es ist actiongeladen und somit einfach großartig.

Ich bin traurig, dass es zu Ende ist.

Der letzte Band um Bella und Edward ist einfach magisch.

Ich bin traurig, dass es zu Ende ist.

Veröffentlicht am 27.09.2022

Biss Zum Ende Der Nacht - Der beste Band überhaupt

Der beste Band der Biss-Reihe überhaupt. Unglaublich fantastisch. So packend, so fesselnd und voller großer Gefühle und Emotionen. Ich wollte es gar nicht mehr aus den Händen legen.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Tolles Ende!

Tolles Ende, aber leider auch traurig das es schon vorbei ist...

Tolles Ende, aber leider auch traurig das es schon vorbei ist...

Veröffentlicht am 23.04.2021

Ein wundervolles ende

Der vierte Band der Twillightreihe und gleichzeitig das Ende einer wundervollen Geschichte.

Bella hat es geschafft: Sie hat die Highschool beendet und währenddessen gekämpft, um ihre Freundschaft mit Jacob und für Edward, ihre große Liebe.
Doch jetzt steht eine Entscheidung an und Bellas größter Traum kann in Erfüllung gehen. Endlich kann auch sie verwandelt werden. Doch mit dieser Entscheidung, treten folgen auf. Und die betreffen ihre ganze Familie.

Ich bin sprachlos. Die Reihe ist zu Ende und ich habe es geliebt. Es war wundervoll Bella und Edward zu begleiten, ihre Entscheidungen zu verfolgen und ihre Liebe zueinander zu spüren.
Ich hatte bei diesem Buch Tränen in den Augen. Als die beiden heirateten, war es einfach wundervoll. Die beiden kämpften solange für einander und miteinander und nun haben sie es einfach geschafft und können gemeinsam und glücklich leben.
Bei diesem Band war das besondere das wir auch Jacobs Sicht der Dinge erfahren. Denn er bekam einen kleinen Teil und man spürte die Verbindung zwischen ihm und Bella deutlich. Dadurch konnte ich mich auch besser in ihn hineinverstetzen und konnte ihn besser verstehen.
Das Buch war perfekt. Ich flog nur so durch die Seiten und wollte es nicht beenden. Ich konnte die beiden noch nicht gehen lassen. Doch das Ende war wundervoll und wenn ich daran zurück denke, bekomme ich immer noch Gänsehaut.

Diese Reihe wird noch lange in meinem Gedächtnis bleiben und ich bin sehr traurig, dass sie nun zusende ist.

Veröffentlicht am 07.02.2021

Ein gelungenes Finale

Bella heiratet Edward und er muss ihrer Bitte nachkommen. Er soll sie verwandeln.
In den Flitterwochen passiert es. Sie müssen früher zurück und Edward kann Bella nicht gleich in einen Vampir verwandeln.
Dann ...

Dann kündigt Alice einen Besuch der Volturi an und alle machen sich auf die Suche nach anderen Vampiren.

Von Bella bin ich besonders fasziniert. Das Leben als Unsterbliche gefällt ihr. Dass sie überhaupt nicht so ist, wie alle gedacht haben hat für mich einen einfachen Grund. Sie hat etwas wofür es sich zu kämpfen lohnt.
Es gab eine Sache die mich irritiert hat. Bellas Beziehung zu Alice. Sie haben zwar eine sehr enge Beziehung, aber die stand in diesem Teil sehr im Hintergrund und das sie am Ende doch sehr betont wird, passt für mich nicht ganz.
In diesem Teil gibt es einen Charakter, der mit seiner Aufgabe gewachsen ist. Jacob. Er übernimmt die Verantwortung für seine Taten und stellt sich den Konsequenzen. Seine Haltung der ganzen Situation gegenüber wird komplett auf den Kopf gestellt, aber er reagiert sehr überlegt.

Diesen Teil fand ich vom Aufbau am spannendsten. Ich bin immer noch im Team Edward, aber Jacobs Sicht macht das Buch besonders spannend. Bellas Situation ist nicht so aufregend, dass es sich lohnen würde alles aus ihrer Sicht zu schreiben. Das ganze durch Jacobs Augen zu erleben, macht es umso interessanter.
Besonders spannend fand ich den Moment, in dem er gemerkt hat, dass er seine Meinung ändern muss.
Das Buch ist großteils aus Bellas Sich geschrieben, aber durch Jacob kommt etwas Abwechslung in das ganze, was die Geschichte umso spannender macht.

Dieser Teil hält eine Menge Überraschungen bereit und ist definitiv lesenswert.