Cover-Bild Biss zur Mitternachtssonne (Bella und Edward 5)
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 04.08.2020
Stephenie Meyer

Biss zur Mitternachtssonne (Bella und Edward 5)

Band 5 der Reihe "Bella und Edward"
Sylke Hachmeister (Übersetzer), Annette von der Weppen (Übersetzer), Henning Ahrens (Übersetzer), Alexandra Rak (Übersetzer)

Endlich Neues von Biss-Autorin Stephenie Meyer. Ihre TWILIGHT-Liebesromane standen über Wochen auf den Spiegel-Bestsellerlisten. Millionen von Leser*innen haben sich mit Bella in Edward verliebt. Jetzt nimmt Edward sie mit in die Tiefen seiner dunklen Vergangenheit.

Die Geschichte von Bella und Edward ist weltberühmt! Doch bisher kennen Leser*innen nur Bellas Blick auf diese betörende Liebe gegen jede Vernunft. In Biss zur Mitternachtssonne erzählt nun endlich Edward von ihrer ersten Begegnung, die ihn wie nichts zuvor in seinem Leben auf die Probe stellt, denn Bella ist zugleich Versuchung und Verheißung für ihn. Der Kampf, der in seinem Innern tobt, um sie und ihre Liebe zu retten, verleiht dieser unvergesslichen Geschichte einen neuen, dunkleren Ton.

Ein Muss für alle Fantasy-Romance-Fans und eine berauschende Liebesgeschichte, die unter die Haut geht.

Veröffentlicht am 29.07.2023

Das Warten hat sich gelohnt!

Das erste Kapitel dieses Buches wurde ja schon vor Jahren geleakt, seit dem habe ich gewartet und gehofft und endlich war das Buch da! Und ich kann nur sagen: Das Warten hat sich mehr als gelohnt, ich (als ewiger Edward-Fan) bin absolut begeistert!

Ich war zu Beginn etwas besorgt, weil das Buch doch sehr dick ist (gerade auch im Vergleich zu Biss zum Morgengrauen) und ich mich gefragt habe, mit was die Autorin diese vielen Seiten füllen möchte. Das Buch hatte für mich aber trotz der vielen Seiten überhaupt keine Längen! Stephenie Meyer hat es geschafft, mich so an die Seiten zu fesseln, dass ich das Buch innerhalb von zwei Tagen durchgesuchtet habe und es nicht mehr aus der Hand legen konnte!

Die Biss-Reihe ist wahrscheinlich die Reihe, die ich öfter gelesen habe als jede andere, ich kenne also jede einzelne Szene aus Band 1 aus Bellas Sicht und wusste deshalb beim Lesen dieses Buches auch genau, was sich Bella jeweils in den Situationen gedacht hat. Dass ich also immer wusste, was beide jeweils fühlen, wo sie gerade das gleiche empfinden oder vielleicht auf Missverständnisse zusteuern, hat das ganze Leseerlebnis für mich noch besser gemacht!

Fazit: Endlich die Geschichte auch aus Edwards Sicht - ich bin begeistert!

Veröffentlicht am 25.03.2022

Ein Muss für jeden Twilight-Fan

In meiner Jugend habe ich die Twilight Bücher rund um Bella, Edward und Jack gelesen.

Wie viele andere die die Bücher begeistert gelesen haben, so war auch ich sehr begeistert. Ich glaube meine ehemalige Klassenlehrerin hatte mir die Bücher empfohlen. Leider war ich von der Verfilmung nicht so begeistert, aber das ist wieder auf einem anderen Blatt.

Jedenfalls sehr gutes Buch mit einer etwas dunkleren Note in der Story, was mir persönlich etwas besser gefällt.
Auf jeden Fall ein Muss für jeden Fan.

Veröffentlicht am 13.12.2021

Sehr viele Details

Das Buch ist sehr gut, vor allem sind die ganzen liebevollen Details super schön! Es ist wirklich wunderschön geschrieben:)

Veröffentlicht am 20.06.2021

Twilight und doch soviel mehr

Was hab ich mich letztes Jahr gefreut, als Midnight Sun von Stephenie Meyer angekündigt wurde. Endlich die Geschichte von Twilight aus Edwards Sicht.
Und der Einstieg war auch gut gelungen, nur irgendwie ...

Und der Einstieg war auch gut gelungen, nur irgendwie musste ich zwischenzeitlich eine Pause von dem Buch einlegen, weil mir Edward "zu viel" denkt.
Die Passagen, die nur in seinem Kopf stattfinden sind einerseits faszinierend, andererseites manchmal auch etwas langatmig. Daher bin ich nach einer Weile auch zum Hörbuch gewechselt, damit ich der Geschichte zuhören konnte, aber noch andere Sachen erledigen. Wobei hier der Hörbuch-Sprecher auch eine tolle Arbeit geliefert hat, zwischen den Gesprächen und dem internen Monolog zu wechseln und teilweise die Verzweiflung von Edward gut rübergebracht.

Ich finde die Geschichte bietet aus Edwards Sicht nochmal eine ganz neue Perspektive besonders auf die Cullen Familienmitglieder, das wieso, weshalb warum sie so sind wie sie sind, ihre Motivationen und auch ihrer Charaktere werden deutlicher, als es durch Bellas Sicht je rüber gekommen ist.
Auch fand ich im späteren Verlauf interessant, was quasi alles "hinter den Kulissen" abgegangen ist, während Bella sich in die Fänge von James begeben hat. Wie die Jagd stattgefunden hat, wie Edward mit sich selbst gekämpft hat, um Bella ja nicht zu schaden.
Alles in allem eine tolle Ergänzung zu der eigentlichen Twilight-Reihe.

Veröffentlicht am 06.04.2021

!Spoiler Warnung!

Der erste Teil der Twilight-Reihe aus Edwards Sicht.
Kurz vorweg, eine große Empfehlung für alle Twilight Fans.

!Spoiler folgend!
Zunächst einmal der Inhalt kurz und knapp Zusammengefasst.
Bella und Edward ...

Der erste Teil der Twilight-Reihe aus Edwards Sicht.
Kurz vorweg, eine große Empfehlung für alle Twilight Fans.

!Spoiler folgend!
Zunächst einmal der Inhalt kurz und knapp Zusammengefasst.
Bella und Edward lernen sich kennen und beide hegen Gefühle füreinander. Edward, welcher ein Vampir ist, sieht in dieser Beziehung nur eine Gefahr für Bella. Unteranderem weil er Bellas Blut sehr anziehend findet. Nachdem Bella und Edward mit seiner Familie Baseball spielen gehen, muss Bella flüchten, weil sie von dem Tracker James verfolgt wird. Die anderen Cullens lenken den Tracker von Bella ab. Edward jagt ihn durch ganz Kanada hinterher. Bella begegnet James letztendlich doch, wird allerdings durch Edward gerettet, welcher das Vampirgift aus ihrem Körper saugt. Nachdem die Cullens den Vorfall verschleiert haben, Bella wieder aus dem Krankenhaus entlassen wurde, und alle wieder in Forks sind, gehen Bella und Edward auf den Abschlussball, damit sie diese Erinnerung erleben kann. Bella hofft allerdings, dass Edward sie in einen Vampir verwandeln will. Dieser plant allerdings schon mit oder ohne seine Familie Bella zu verlassen, u sie somit zu schützen.

Ich fand es sehr schön, dass das Coverbild nochmal erklärt wurde, warum dort ein Granatapfel zu sehen ist, dass hat dem Cover noch mehr tiefe verliehen.
Allerdings und ich es zu Beginn etwas unübersichtlich, da ich einfach nicht flott in die Geschichte kam, trotzdem ist es unfassbar interessant alles aus seinen Augen zu sehen und auch die Gedanken anderer wahrzunehmen.
Außerdem war es schön, dass man mehr erfahren hat. Zum Beispiel, dass der Typ, welcher Bella an die Wäsche wollte gefasst wurde, aber etwas gestört hat mich, dass man nicht genau erfahren hat was Carlisles Plan war.
Etwas nervig war Edwards Verhalten, welches wir aber so schon kannten. Das aus seiner Sicht zu erleben hat mich etwas mehr gestört, hat aber nichts der Tatsache abgesprochen, dass ich das Buch sehr gelungen fand.
Auch interessant war es, dass die Charaktere, wie Angela Weber und Jessica mehr tiefe bekommen haben, da man ihre Gedanken nun kannte. Hierbei kam Angela Weber sehr gut weg, Jessica eher weniger.
Edward generell hat in dem Buch für eigene Augenverdreher gesorgt bei mir. Er stellte sich häufig etwas dumm an und wollte ständig eine Schuld begleichen, welche nicht mal wirklich vorhanden war.
Das Erhalten neuer Informationen war super toll, auch das Charlie so super weggekommen ist, er war einfach cuteness pur. Er kümmert sich so sehr um Bella, vor allem passiv, und ich musste mal wieder in der Szene weinen, wo Bella ihm ein wenig das Herz bricht, weil sie weg will.
Ebenfalls schön fand ich, dass Rosalies Verhalten mehr erklärt wurde. Zwar war dies auch in dem Teil aus Bellas Sicht erkenntlich, aber dies nochmal bestätigt zu bekommen war super toll.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ich das Buch super toll fand, da viele neue Informationen vorhanden waren, auch Edward besser kennenzulernen war super spannend, zudem zu verstehen, warum Edward Bella so toll findet war mega schön.