Cover-Bild Biss zur Mitternachtssonne (Bella und Edward 5)
Band 5 der Reihe "Bella und Edward"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 04.08.2020
Stephenie Meyer

Biss zur Mitternachtssonne (Bella und Edward 5)

Sylke Hachmeister (Übersetzer), Annette von der Weppen (Übersetzer), Henning Ahrens (Übersetzer), Alexandra Rak (Übersetzer)

Endlich Neues von Biss-Autorin Stephenie Meyer. Ihre TWILIGHT-Liebesromane standen über Wochen auf den Spiegel-Bestsellerlisten. Millionen von Leser*innen haben sich mit Bella in Edward verliebt. Jetzt nimmt Edward sie mit in die Tiefen seiner dunklen Vergangenheit.

Die Geschichte von Bella und Edward ist weltberühmt! Doch bisher kennen Leser*innen nur Bellas Blick auf diese betörende Liebe gegen jede Vernunft. In Biss zur Mitternachtssonne erzählt nun endlich Edward von ihrer ersten Begegnung, die ihn wie nichts zuvor in seinem Leben auf die Probe stellt, denn Bella ist zugleich Versuchung und Verheißung für ihn. Der Kampf, der in seinem Innern tobt, um sie und ihre Liebe zu retten, verleiht dieser unvergesslichen Geschichte einen neuen, dunkleren Ton.

Ein Muss für alle Fantasy-Romance-Fans und eine berauschende Liebesgeschichte, die unter die Haut geht.

Veröffentlicht am 14.10.2021

Biss zur Mitternachssonne

Ich habe das Buch im Buddyread gelesen mit books.heaven.

Ich habe das Buch im Buddyread gelesen mit books.heaven.
Als ich gehört habe, dass es noch ein Buch von der Biss-Saga gibt, aber diesmal aus Edwards Sicht, war für mich eigentlich schon klar, dass ich es lesen muss. Jedoch habe ich es dann recht lang vor mich her geschoben, aus Angst enttäuscht zu werden.
Es gab Stellen, die mir sehr gut gefallen haben wie z.B., dass man Einblicke in das Leben von Edward und seiner Familie bekommt, oder dass seine Sicht einiger Dinge eine ganz andere ist, als man es zunächst angenommen hatte. Allerdings ging er mir auch sehr oft auf die Nerven mit seinen Gedanken und seinen Selbstzweifel, da hätte man sich das ein oder andere sparen können. Klar, er ist ein Vampir, der schon einige Jahre auf dem Buckel hat, aber auf der anderen Seite eher wie ein normaler Teenager wirkt. Schnell wird auch klar, dass er eher der Typ von der alten Schule ist.
Was schade war, ist, dass stellenweise, wie ich beim Lesen fand, einige Dinge verändert worden sind, oder ich habe sie einfach anders in Erinnerung habe. Viele der für mich relevanten Themen aus dem ersten Band sind irgendwie hier aus Edwards Sicht verändert aufgeführt.

Stellenweise war es beim Lesen dann doch etwas langatmig und ich hab mich gefragt, ob der ein oder andere Zwiespalt wirklich so detailliert geschrieben sein müsste. Auch habe ich Bella in der Biss-Saga eher als tollpatschig/schüchtern erlebt und nicht als jemanden, der permanent nur das Pech oder das Unglück auf sich zieht, bzw. selbstmordgefährdet ist.
Auch ist mir entgangen, dass Edward angeblich so oft in der Schule gefehlt zu haben schien, bzw. so lange von der Schule fernbleiben konnte. Dies war lediglich, wenn ich mich an die Biss-Saga erinnere, eine Woche, die er gefehlt hat.
Auch habe ich das Gefühl gehabt, dass stellenweise Kapitel verändert wurden in ihrer Reihenfolge, zumindest habe ich es so beim Lesen empfunden, was allerdings auch daran liegen kann, dass es wie oben schon genannt stellenweise einfach langatmig war zu lesen.
Das Baseballspiel wurde, wie ich finde, extrem lang beschrieben, bis die anderen 3 Vampire aufgetaucht sind und es zu dem Vorfall, dass James sich als Tracker outet, gekommen ist.
Hingegen fand ich die Sache mit dem Trecker schon sehr interessant. Wie James versucht hat, Bella zu jagen und wie er sie letzten Endes bekommen hat. Allerdings war mir hier neu, dass Edward von Bellas Seite gewichen ist, da ich das alles anders in Erinnerung habe.

Auch die Sache mit dem Abschlussball von Bella war ganz okay zu lesen. Jedoch habe ich auch hier gemerkt, dass es zu gewissen Veränderungen gekommen ist.
Die Quilleute sind im ganzen Buch nur sehr mager davon gekommen. Auch der Vertrag, den die Cullens mit den Quilleuten haben, wurde eher stiefmütterlich behandelt. Jackob kommt im ganzen Buch 2 oder 3 mal vor, was ich sehr schade fand.

Ich kann hierfür leider nur 3 Sterne geben, da ich mir doch mehr erhofft hatte von dem Buch als es letzten Endes gegeben hat von der Story.

Veröffentlicht am 09.09.2021

Schöne Ergänzung für Fans der Reihe, super Schreibstil

Band 1 der Biss Reihe aus Edwards Sicht…

Band 1 der Biss Reihe aus Edwards Sicht…

Ich habe mich auf dieses Buch richtig gefreut… Die Biss-Reihe hatte ich vor ca. 10Jahren gelesen und hatte sie geliebt… Ich Twillight Opfer von damals… Deswegen war ich umso gespannter wie die Autorin dies umgesetzt hat mit dem Gedankenlesen etc.

Ich muss sagen, es war sehr unterhaltsam und ich bin super in die Geschichte gekommen. Ich hatte etwas Bedenken, dass mir die Geschichte nicht zusagen würde. Da ich feststellen musste, dass ich nicht gerne dieselbe Geschichte nochmals lese einfach von einer anderen Sicht, ich finde entweder es wird gut eingesponnen oder man lässt es einfach sein… Aber bei diesem war es amüsant, obwohl man sagen muss, dass ich den ersten Band vor über 10 Jahren gelesen habe und da ich keine Bücher rereade war die Geschichte nicht mehr ganz so frisch in meinem Gedächtnis.

Die Sache mit dem Gedankenlesen wurde sehr gut umgesetzt und hat ein gutes Bild vermittelt wie es sein würde, wenn man so eine Gabe hat, die zusätzlichen Informationen über die anderen Cullens waren interessant und haben die Geschichte abgerundet. Edward handelt sehr besitzergreifend, aber da mir dies bei den männlichen Charakteren nicht wirklich was ausmacht war es unterhaltsam.

Die Schreibweise war fliessend und ich wusste sofort weswegen ich ihre Bücher damals geliebt habe, obwohl das Buch 800 Seiten hat, hatte ich es nach einigen Tagen durch…

Für die Biss-Reihe Fans von damals eine Leseempfehlung

Veröffentlicht am 06.08.2021

… und so verliebte sich der Löwe in das Lamm.

Twilight kennt jeder oder?

Ich persönliche habe sie damals erst gelesen als es schon die Plakate zum ersten Film gab 😅

Twilight kennt jeder oder?

Mit Fantasy ist es bei mir immer eine Gratwanderung und Vampire?…keine Ahnung, warum alle so begeistert waren 🙈
Doch dann hab ich mich doch dran getraut - sogar in Originalsprache - und was soll ich sagen? Ich hab’s geliebt 😍
Gerade der erste Band ist für mich Nostalgie pur und bevor letztes Jahr „Biss zur Mitternachtssonne“ erschienen ist, habe ich erstmal einen Re-Read (oder eher Hear) gestartet-das mache ich sonst nie. Es hat mir mindestens genauso gut gefallen wie beim ersten Mal und ich war total hyped auf das neue Buch🎉
Ok - was ist dann passiert?, werdet ihr euch jetzt fragen. Zurecht!
Irgendwie konnte mich „Biss zur Mitternachtssonne“ damals nicht so richtig abholen und ich kannte die Story ja schon - Edwards Sicht war neu, aber sonst war es meiner damaligen Meinung nach nicht sehr innovativ - also habe ich bei ca. 200 Seiten pausiert 🙈 bis vor ein paar Tagen - da hab ich das Buch auf @bookbeat.de entdeckt und endlich weitergehört 😍
Ich glaube es war der richtige Zeitpunkt und es hat mir sehr gut gefallen 🎈
Der letzte (innovative) Funke hat mir aber doch irgendwie gefehlt, deshalb bekommt das Buch von mir 4/5⭐️

Veröffentlicht am 06.07.2021

enttäuschend

Nachdem im vergangenen Jahr das Buch erschien wusste ich, das Buch muss ich haben. Schließlich habe ich die Biss-Reihe sowas von gesuchtet und innerhalb von nur wenigen Tagen alle Bände gelesen. Doch ich hätte es auch seien lassen können.

Ich hatte mir einfach mehr erwartet, gerate da dieser Band den ersten Band „Biss zum Morgengrauen“ aus Edwards Sicht erzählt. Doch gerade das war glaub das Problem während der vergangenen Bände hat man sich bereits ein Bild von Edward gemacht und durch seine Erzählung wurde diese total verzerrt.

Was mir gut gefallen hat, war das zusätzliche Hintergrundwissen zu den Cullens.
Auch das Cover finde ich gut gelungen. Viel mehr Gutes habe ich leider nicht zu erzählen.

Wirklich sehr schade, als ich zu diesem Buch griff, hätte weiß gut nicht mit so einem Fazit gerechnet.

Langatmig und langweilig gepaart mit jeder Menge Gejammer beschert mir meine seit einer sehr, sehr langen Zeit eine Enttäuschung. Dieses Buch wird Edward Cullen in keiner Weise gerecht.

Veröffentlicht am 20.06.2021

Twilight und doch soviel mehr

Was hab ich mich letztes Jahr gefreut, als Midnight Sun von Stephenie Meyer angekündigt wurde. Endlich die Geschichte von Twilight aus Edwards Sicht.
Und der Einstieg war auch gut gelungen, nur irgendwie ...

Und der Einstieg war auch gut gelungen, nur irgendwie musste ich zwischenzeitlich eine Pause von dem Buch einlegen, weil mir Edward "zu viel" denkt.
Die Passagen, die nur in seinem Kopf stattfinden sind einerseits faszinierend, andererseites manchmal auch etwas langatmig. Daher bin ich nach einer Weile auch zum Hörbuch gewechselt, damit ich der Geschichte zuhören konnte, aber noch andere Sachen erledigen. Wobei hier der Hörbuch-Sprecher auch eine tolle Arbeit geliefert hat, zwischen den Gesprächen und dem internen Monolog zu wechseln und teilweise die Verzweiflung von Edward gut rübergebracht.

Ich finde die Geschichte bietet aus Edwards Sicht nochmal eine ganz neue Perspektive besonders auf die Cullen Familienmitglieder, das wieso, weshalb warum sie so sind wie sie sind, ihre Motivationen und auch ihrer Charaktere werden deutlicher, als es durch Bellas Sicht je rüber gekommen ist.
Auch fand ich im späteren Verlauf interessant, was quasi alles "hinter den Kulissen" abgegangen ist, während Bella sich in die Fänge von James begeben hat. Wie die Jagd stattgefunden hat, wie Edward mit sich selbst gekämpft hat, um Bella ja nicht zu schaden.
Alles in allem eine tolle Ergänzung zu der eigentlichen Twilight-Reihe.