Cover-Bild Biss zur Mitternachtssonne (Bella und Edward 5)
Band 5 der Reihe "Bella und Edward"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 04.08.2020
Stephenie Meyer

Biss zur Mitternachtssonne (Bella und Edward 5)

Sylke Hachmeister (Übersetzer), Annette von der Weppen (Übersetzer), Henning Ahrens (Übersetzer), Alexandra Rak (Übersetzer)

Endlich Neues von Biss-Autorin Stephenie Meyer. Ihre TWILIGHT-Liebesromane standen über Wochen auf den Spiegel-Bestsellerlisten. Millionen von Leser*innen haben sich mit Bella in Edward verliebt. Jetzt nimmt Edward sie mit in die Tiefen seiner dunklen Vergangenheit.

Die Geschichte von Bella und Edward ist weltberühmt! Doch bisher kennen Leser*innen nur Bellas Blick auf diese betörende Liebe gegen jede Vernunft. In Biss zur Mitternachtssonne erzählt nun endlich Edward von ihrer ersten Begegnung, die ihn wie nichts zuvor in seinem Leben auf die Probe stellt, denn Bella ist zugleich Versuchung und Verheißung für ihn. Der Kampf, der in seinem Innern tobt, um sie und ihre Liebe zu retten, verleiht dieser unvergesslichen Geschichte einen neuen, dunkleren Ton.

Ein Muss für alle Fantasy-Romance-Fans und eine berauschende Liebesgeschichte, die unter die Haut geht.

Veröffentlicht am 09.06.2022

Endlich wieder Twilight

Endlich ist es wieder soweit und wir können erneut in die Welt von Bella und Edward abtauchen. Mit Biss zur Mitternachtssonne dürfen wir den ersten Band der Twilight Reihe noch einmal ganz neu aus der Perspektive von Edward kennenlernen und die ersten Momente zwischen Bella und Edward erneut erleben.

Wieder einmal konnte mich der Schreibstil der Autorin sehr begeistern. Obwohl ich die Geschichte der beiden komplett auswendig kenne hat mich das Buch von der ersten Seite an gefesselt. Man fliegt nur so durch die Seiten und das Buch ist wahnsinnig spannend geschrieben.

In Biss zur Mitternachtssonne wird die Geschichte aus der Perspektive von Edward erzählt wodurch man einen sehr guten und tiefen Einblick in seinen Charakter bekommt. Seine Gedanken und Gefühle ließen sich unheimlich gut nachvollziehen und obwohl ich die Geschichte schon kannte war es trotzdem etwas vollkommen neues für mich.
Zusätzlich bekommt man dadurch auch einen sehr guten Einblick in die Familie Cullen und die Familienverhältnisse. Ich finde die Familie wahnsinnig spannend und interessant weswegen es mir sehr gut gefallen hat mehr über sie zu erfahren.

Bella und Edward erobern mein Herz jedes mal aufs neue im Sturm. Die Liebesgeschichte der beiden ist unglaublich emotional, mitreißend und ein einziges großes Abenteuer.

Wer die Twilight Saga und im speziellen die Bücher liebt, für den ist dieses Buch ein ganz großes MUSS. Ich kann es jedem Vampir- und Fantasyliebhaber wirklich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 25.03.2022

Ein Muss für jeden Twilight-Fan

In meiner Jugend habe ich die Twilight Bücher rund um Bella, Edward und Jack gelesen.

Wie viele andere die die Bücher begeistert gelesen haben, so war auch ich sehr begeistert. Ich glaube meine ehemalige Klassenlehrerin hatte mir die Bücher empfohlen. Leider war ich von der Verfilmung nicht so begeistert, aber das ist wieder auf einem anderen Blatt.

Jedenfalls sehr gutes Buch mit einer etwas dunkleren Note in der Story, was mir persönlich etwas besser gefällt.
Auf jeden Fall ein Muss für jeden Fan.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Ein Ergänzungsband für Fans der Reihe

Ich denke zum Inhalt muss ich nicht so viel sagen, denn die Geschichte von Bella und Edward kennen vermutlich die meisten. In Biss zur Mitternachtssonne wird das kennenlernen der beiden aus der Sicht von Edward dargestellt, außerdem erhält man einen Einblick in die Vorgeschichte von Edward.

Twilight war ein Teil meiner Jugend und aus Nostalgie habe ich mich dazu entschieden auch diesen neuen Band zu lesen. Leider konnte er mich nicht ganz begeistern. Für mich war einfach nicht viel neues in diesem Buch, es wurden viele Situationen sehr ausführlich dargestellt, die man aus Biss zum Morgengraue schon kannte. Dafür, dass wirklich wenig neues erzählt wurde, war mir das Buch mit seinen 800 Seiten zu lang. Viele Stellen waren sehr langatmig und haben mich gelangweilt. Es war schon nett mehr über Edward herauszufinden und seine Gedanken kennenzulernen, aber leider war es nicht genug neues.

Aus diesen Gründen, würde ich es nur wirklichen Fans empfehlen.

Veröffentlicht am 13.12.2021

Sehr viele Details

Das Buch ist sehr gut, vor allem sind die ganzen liebevollen Details super schön! Es ist wirklich wunderschön geschrieben:)

Veröffentlicht am 20.10.2021

Nach JAHRELANGEM Warten, Endlich!

Ich erinnere mich noch daran, wie enttäuscht ich war, als bekannt wurde, das Biss zur Mitternachtssonne nicht veröffentlicht werden würde.
Als junger Teenager ist für mich eine Welt zusammengebrochen.

Also ...

Als junger Teenager ist für mich eine Welt zusammengebrochen.

Also musste Ich das Buch natürlich kaufen, als es endlich, endlich, endlich veröffentlicht wurde. Es war als wäre ich wieder ein Teenager.

Den ersten Teil der Twilight-Saga aus Edward's Sicht zu lesen, hat mich wieder völlig in mein Twilight-Fieber zurückkatapultiert. Man bekommt einen detaillierten Einblick in den Alltag der Familie Cullen und erfährt endlich, wie Edward die Tage beim Denali-Clan verbracht hat. Und man bekommt ein viel besseres Verständnis für Edwards Entscheidungen und seinen Zwiespalt sich auf Bella einzulassen.
Es war als würde sich ein Kreis schließen.

Stellt euch nur vor, wie toll es wäre, wenn jetzt auch noch die anderen Bücher aus Edward's Sicht geschrieben werden? (Ich bin wohl wieder süchtig!)