Cover-Bild Seelen
  • Ersterscheinung: 26.05.2011
Stephenie Meyer

Seelen

Katharina Diestelmeier (Übersetzer)

Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Sogenannte Seelen haben sich in den Körpern der Menschen eingenistet und ihre Kontrolle übernommen. Als die Rebellin Melanie von der Seele Wanda in Besitz genommen wird, setzt sie alles daran, nicht aus ihrem Körper verdrängt zu werden. Denn Melanie hat ein Ziel: Sie will ihren Geliebten Jared wiederfinden. Melanies Gefühle sind so stark, dass Wanda immer mehr in ihren Bann gerät und sich aufmacht einen Mann zu suchen, den sie nicht kennt. Und den sie dennoch zu lieben scheint, mit Körper, Geist und Seele …

Veröffentlicht am 14.06.2017

Seelen

Ich hatte mir Seelen als Mangelexemplar gekauft, worüber ich froh bin. Den so konnte ich es ohne schlechtes Gewissen weggeben. Den entgegen zum Film war ich vom Buch ziemlich enttäuscht, ich meine klar beides sollte man nicht vergleichen, aber ich kam nur schwer durchs Buch

Veröffentlicht am 16.02.2017

Besser als Twilight!

Dieses Buch sollte man lesen auch wenn man Twilight nicht mochte! Es ist schön geschrieben, die Story ist super interessant, die Spannung reißt einen mit- einfach unglaublich gut! Die Autorin bringt einen dazu Sympatie für Eindringlinge zu entwickeln, seine eigene Existenzberechtigung in Frage zu stellen und dazu mehr innere Konflikte auszutragen, als mein kleines Herz es verkraften kann. Ich bin einfach nur begeistert! Nicht von der dicke des Buches abschrecken lassen! Die Seiten fliegen nur so dahin.

große Empfehlung für alle die Meyer eine zweite Chance geben wollen. (und eigentlich auch für alle die schon überzeugt sind)

Veröffentlicht am 07.01.2017

Sehr überraschend!

Als ich mir die Buchbeschreibung durchgelesen hatte, hatte ich so meine Zweifel… Ist eigentlich nicht so mein Ding… Aber meine Freundin hatte mir das Buch sehr empfohlen und wir mögen eigentlich oft dieselben Bücher.. Also habe ich meine Zweifel beiseite geschoben und angefangen zu lesen.

Und tatsächlich! Ich war relativ schnell gefangen und habe das Buch regelrecht verschlungen.

Die Autorin schafft es innerhalb kürzester Zeit, dass man das Unrealistische ausblendet (bitte die Formulierung nicht übel nehmen) und die Hauptperson(en) fest ins Herz schließt und mitfiebert!
Wahrscheinlich war das bei Twilight und Co. genauso, weshalb es auch so erfolgreich war und immer noch ist.
Das Ende hat die ganze Geschichte absolut abgerundet und ich kann das Buch wirklich auch den ärgsten Kritikern empfehlen! Viel Spaß beim Eintauchen in eine neue Welt!

Veröffentlicht am 06.10.2016

Spannend

Die Erde in der Zukunft. Sogenannte Seelen übernehmen die Körper der Menschen. Auch Wanda ist eine dieser Seelen, die den Körper von Melanie übernimmt. Doch Mel wehrt sich gegen die Übernahme ihres Körper und bringt Wanda mit ihren lebhaften Gefühlen und Erinnert unten durcheinander, denn bald sehnt sie sich nach dem Jungen, den Mel liebt und so versucht Wanda die Gesellschaft der Seelen zu verlassen und die letzten richtigen Menschen zu finden.
Ich mochte Stephenie Meyers Twilight Saga total gern und so hab ich jetzt mal ihr anderes Buch gelesen. Und ich muss sagen, dass es mir super gut gefallen hat. Es ist natürlich total anders, als Twilight, aber ich würde sagen, sogar fast noch besser. Hier gibt es nicht ganz so viel Melancholie und mir gefällt Melanies Wille zu kämpfen und stark zu bleiben. Auch Wanda gefiel mir im Laufe des Buches immer besser, denn sie bleibt auch stark und versucht die richtigen Entscheidungen zu treffen, auch wenn ihr viele misstrauen. Auch die ganze Geschichte hat es in sich und ist super gut geschildert.
Für alle Dystopie Fans also genau das Richtige!

Veröffentlicht am 15.09.2016

ein sehr tolles Buch!

Generell liebe ich die Bücher dieser Autorin... und ich kann auch hier nur sagen, ich bin sowas von begeistert... selten hab ich ein solch dickes Buch so schnell weggelesen!

Aufmerksam auf das Buch wurde ...

Aufmerksam auf das Buch wurde ich durch den Film, von diesem war ich schon sehr angetan, aber das Buch hat dann den Film um Welten getoppt und ich kann es einfach nur weiterempfehlen!
Spannend, interessant geschrieben, man sollte es einfach gelesen haben...

Die Geschichte überzeugt durch Aussergewöhnlichkeit und ungemeine Spannung, die von der ersten bis zur letzten Seite anhielt, obwohl ich im vorhinein den Film gesehen hab!

Auf jeden Fall eines meiner absoluten Lieblingsbücher und ein Lesemuss an alle Fantasyfans!