Cover-Bild Seelen
  • Ersterscheinung: 26.05.2011
Stephenie Meyer

Seelen

Katharina Diestelmeier (Übersetzer)

Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Sogenannte Seelen haben sich in den Körpern der Menschen eingenistet und ihre Kontrolle übernommen. Als die Rebellin Melanie von der Seele Wanda in Besitz genommen wird, setzt sie alles daran, nicht aus ihrem Körper verdrängt zu werden. Denn Melanie hat ein Ziel: Sie will ihren Geliebten Jared wiederfinden. Melanies Gefühle sind so stark, dass Wanda immer mehr in ihren Bann gerät und sich aufmacht einen Mann zu suchen, den sie nicht kennt. Und den sie dennoch zu lieben scheint, mit Körper, Geist und Seele …

Veröffentlicht am 30.09.2023

Ein Buch das man gelesen haben sollte

Einfach eine fantastische Geschichte.

Einfach eine fantastische Geschichte.

Die ersten 50 Seiten haben sich bei mir leider ein wenig gezogen und ich habe das Buch abgegeben. Diese Sommerferien habe ich diesem Meisterwerk nocheinmal eine Chance gegeben und es hat sich gelohnt.

Es ist ein Buch zum weiter Denken und philsophieren. Ich möchte nicht spoilern daher nur ein einfaches Beispiel, sind die Seelen ethisch gesehen vertretbar oder eher nicht. Schließlich sinie einerseits die "besseren Menschen" und leben in einer "perfekten Welt" ohne Verbrechen und Krankheiten. Sie sind von Natur aus Gewalt abgeneigt, andererseits haben sie den Menschen ihre Körper (unfreiwillig) genommen.

Die Story und der ganze Hintergrund Gedanke ist einfach total spannend und faszinierend. Kann ich wirklich nur empfehlen zu lesen. Allerdings muss ich auch sagen das es an mancherlei Stellen etwas lang und zerrig wurde. 800 Seiten hätten auch gereicht.

Was mir wiederum sehr gut gefallen hat, bei meiner Auflage gab es am Ende Noch dein Interview mit Stephanie Meyer und Diskussionsfragen um zum weiterdenken anzuregen. Die mir persönlich auch sehr gefallen haben.

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen

Veröffentlicht am 25.09.2022

Eine ander Stephanie Meyer

Also ich war BEGEISTERT von diesem ausergewöhnlichem Buch!!! Nach den Biss-Büchern die ich auch schon gelesén habe dachte ich, na kann die Autorin nach diesen Bücher so etwas ganz anderes gut rüberbringen??? JA, sie kann!!!

Ein supertolles Buch, mit einer tollen Handlung, wenn man die ersten 100 eher noch langatmigen Seiten hinter sich gebracht hat...

Man fiebert voll mit den Protagonisten mit, auch wenn die Entscheidungen von einigen Hauptpersonen manchmal ganz schön bescheuer sein können...aber lest bitte selbst-es lohnt sich!!!!!!!!!

Veröffentlicht am 27.04.2021

Stephenie Meyer - Seelen

Es war keine Liebe auf den ersten Blick.
Ich hatte das Buch schon einmal begonnen und nach knapp 100 Seiten abgebrochen, da ich es zäh und langweilig fand.
Dann kam der Film heraus und als ich mir den ...

Es war keine Liebe auf den ersten Blick.
Dann kam der Film heraus und als ich mir den angeschaut hatte, gab ich dem Buch noch eine Chance, denn da steckte einiges in der Story.
Und diesmal flogen die Seiten nur so dahin.
Die ganze Idee der Geschichte finde ich klasse.
Auch das sie mit relativ wenig Gewalt auskommt, wenn die Menschheit sonst von Aliens angegriffen oder übernommen wird, endet das meistens in einem blutigen Gemetzel.
Alles in allem bin ich mehr als froh dem Buch noch eine Chance gegeben zu haben, denn es hat sich mehr als gelohnt.

Veröffentlicht am 02.07.2020

Das bisher beste Buch von Stephenie Meyer

Lange habe ich mich nicht an dieses Buch gewagt. Die Twilight-Saga war so wundervoll zu lesen, doch der Klappentext zu Seelen klang dagegen so abgefahren, dass ich ein näheres Kennenlernen des Buches scheute. Doch irgendwann nahm ich das Buch doch zur Hand und habe es nicht bereut. Selbst jetzt beim zweiten Lesen nach mehreren Jahren zeigte die Story keine Schwächen, waren die Charaktere immer noch so eindrucksvoll und real beschrieben. Man taucht vollkommen ein in die Welt von Melanie und Wanderer und fühlt bis zu letzten Sekunde mit ihnen.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Eine spannende Geschichte, die mich vollkommen fasziniert hat

Ich muss zugeben, die fast 900 Seiten haben mich anfangs doch abgeschreckt, aber ich war wirklich neugierig, ob das Buch an die Biss-Reihe rankommt.
Was soll ich sagen?
(Alle Twilight Fans bitte überlesen) ...

Was soll ich sagen?
(Alle Twilight Fans bitte überlesen)
Meiner Meinung nach war dieses Buch viel, viel besser als die Biss-Reihe.

i n h a l t
Auf dem Planeten Erde in der Zukunft wurden fast alle Menschen von sogenannten Seelen besetzt. Diese werden in die Körper eingesetzt und übernehmen von da an alle Körperfunktionen. Es gibt nur noch wenige Menschen, welche Widerstand leisten und sich verstecken. Einer dieser Menschen ist Melanie. Als auch sie geschnappt wird, wehrt sie sich mit aller Kraft dagegen, aus ihrem Körper verdrängt zu werden und muss ihn sich nun mit der Seele Wanda teilen.
Die beiden gehen schon bald Jared suchen, Melanies große Liebe, nicht ahnend, dass sie sich damit mitten in ein lebensbedrohliches Abenteuer stürzen. Als Wanda sich nun auch noch in Ian verliebt, ist das Chaos perfekt...

Ich gebe zu, das Cover ist wirklich nicht das Schönste, aber es hat sehr viel mit dem Inhalt zu tun.

Wow, NIEMALS hätte ich hier so eine krasse Story erwartet. Für mich hat einfach alles gestimmt.
Das ganze Buch über war es mega spannend und mir war an keiner Stelle langweilig, was man bei fast 900 Seiten erstmal schaffen muss.
Ich bin komplett in diese Welt abgetaucht, von der ersten bis zur letzten Seite.
Und ich liebe es Bücher zu lesen, welche in der Zukunft spielen. Ich habe mir auch hier sehr viele Gedanken gemacht. Gibt es sowas wie diese Seelen wirklich? Lebewesen in anderen Galaxien? Es ist so spannend sich das vorzustellen!!! Also sogar ein Buch was zum Nachdenken anregt, was will man mehr?
Es wird nur aus der Sicht von Wanda (der Seele) erzählt, was ich wirklich spannend fand, da man so nicht immer wusste was in Melanie vor sich ging. Dadurch ging auch keine Spannung verloren.
Die Charaktere mochte ich auch alle SEHR, besonders Doc und Jamie.
Am Anfang war ich noch ziemlich sauer auf Jared, weil er sich so scheiße verhalten hat.
Später wollte ich manchmal einfach nur, dass Wanda mal mehr den Mund aufmacht.
Das Buch ist auch an manchen Stellen etwas gewalttätig, was ich aber absolut nicht schlimm fand.
Es hat einem nochmal mehr gezeigt, wie misstrauisch Menschen gegenüber unbekannten Dingen sein können und wie furchtbar sie diese dann auch behandeln.
f a z i t
Für mich war dieses Buch perfekt, ich habe es geliebt!!! Riesengroße Leseempfehlung an alle, es ist so gut. Absolutes Jahreshighlight.