Cover-Bild LEGO® NINJAGO® – Gefangen im Spiel
Steve Behling

LEGO® NINJAGO® – Gefangen im Spiel

Antje Kuhlmeier (Übersetzer)

Jay´s Abenteuer in der Spielwelt

Jay findet sich im Spiel „Prime Empire“ wieder! Zuerst ist er von dieser anderen Welt begeistert, denn coole neue Orte warten darauf entdeckt zu werden. Jedoch fällt ihm bald auf, dass er eine gesuchte Person ist. Denn an jeder Wand hängen Fahndungsplakate mit seinem Gesicht drauf. Als ihn auch noch rote Truppen angreifen, begreift er wie gefährlich „Prime Empire“ ist. Wird er die neuen Widersacher besiegen können? Und was ist mit seinen Freunden und der echten Welt? Wird er den Weg nach Hause finden? Ein spannendes Abenteuer für Fans von Computerspielen und der Helden aus Ninjago City.

Lesefreundliche Abschnitte mit großer Schrift und Illustrationen ermöglichen den Kindern ein einfaches und angenehmes Lesen. Als Motivation wartet am Ende des Buches eine Leseurkunde auf die jungen Leser. Hilfreich für Neueinsteiger und Eltern ist das Bilderglossar, das die wichtigsten Charaktere anschaulich beschreibt. Zum Überprüfen der Kenntnisse kann jedes Kind Quizfragen zum Text beantworten.

Das Buch eignet sich hervorragend für Leseanfänger ab 5 Jahren.

LEGO, the LEGO logo, the Brick and Knob configurations, the Minifigure and NINJAGO are trademarks of the LEGO Group. ©2020 The LEGO Group.

Produced by AMEET Sp. z o.o. under license from the LEGO Group

Veröffentlicht am 16.03.2021

Top

Klappentext:

Klappentext:

Jay´s Abenteuer in der Spielwelt

Das Buch eignet sich hervorragend für Leseanfänger ab 5 Jahren.

Leseeindruck:

In diesem tollen Kinderbuch für kleine und große LEGO (Ninjago) Fans lesen wir 6 tolle Kapitel:

Eine fremde Welt
Auf der Flucht
Kampf der Rebellen
Bonuspunkte für Jay
Mutige Befreiungsaktion
Jay und das Prime Empire

In jeder der Geschichten wird ein spannender Leseabschnitt erzählt. Lesefreundlich und kindgerecht. Wir sind richtig schön begeistert. Auch für Neueinsteiger werden die Figuren hinten im Glossar vorgestellt. Auch ein kleines Lesequiz ist angehängt.

Viele Dialoge machen die Geschichten lebendig. Die Zeichnungen sind herrlich bunt und toll gezeichnet. Es wird richtig so geschrieben, dass man die Handling mit LEGO Figuren nachstellen kann.

Die Geschichte hat uns super toll gefallen und gerne wollen wir mehr lesen. Das Cover ist ein hapitisches Erlebnis.

@ esposa1969

Veröffentlicht am 09.03.2021

Lego Abenteuer

Ein tolles Buch für alle Lego Ninjaho Fans da wir schon ein paar Bücher haben ,haben wjr uns umso mehr gefreut das ein neues Buch einziehen durfte

Wir wurden nicht entäuscht das Lego Abenteuer mit den ...

Wir wurden nicht entäuscht das Lego Abenteuer mit den Ninjas geht weiter.
Hier dreht es sich um Jay der in einem Spiel verwickelt ist Namens  „Prime Empire“  auf ins Abenteuer und liest selbst bevor ich zu viel verate es ist spannend und Action reich und durch die lese Abschnitte sehr gut zu lesen und zu verstehen

Veröffentlicht am 08.03.2021

Ninjago-Abenteuer mit Jay

Gefangen im Spiel ist ein kurzweiliges und tolles Ninjago-Abenteuer mit unserem Lieblings-Ninja Jay. Der gerät in das Videospiel Prime Empire und hat es plötzlich mit Rot-Visieren und Rebellen zu tun. Ein kleines Abenteuer wartet hier auf die Ninjago-Fans. Für Leseanfänger ist das Buch besonders gut geeignet, da die Schriftgröße wie auch der Schreibstil sich an jüngere Leser richten. Die Illustrationen lockern zudem die Seiten auf und zeigen deutlich was in der Handlung geschieht. Im hinteren Teil des Buches kann das Kind eine Leseurkunde ausfüllen und ein kleines Ninja-Quiz beantworten.

Fazit: Ein tolles NInjago-Buch das sowohl kind- als auch altersgerecht ist und mit seinem Abenteuer zu weiteren Ninjago-Spiele inspiriert.

Veröffentlicht am 16.03.2021

Ein neues, spannendes Abenteuer aus der Welt von Lego Ninjago!

Inhalt

Inhalt
„Durch einen Spielautomaten gerät Jay, der Ninja des Blitzes, in die faszinierende Welt des Prime – Empire – Computerspiels. Doch schon kurze Zeit später heften sich zahlreiche Rot – Visiere an seine Fersen. Welche Abenteuer Jay auf seiner Flucht bestehen muss und ob ihm diese gelingt? Nun, das erfahren die kleinen Leserinnen und Leser in diesem spannenden Buch!“
„Gefangen im Spiel“ gehört zur Reihe Lego Ninjago aus dem Ameet – Verlag und ist in folgende 6 Kapitel unterteilt:
→ Eine fremde Welt
→ Auf der Flucht
→ Kampf der Rebellen
→ Bonuspunkte für Jay
→ Mutige Befreiungsaktion
→ Jay und das Prime Empire
Ergänzt wird das Ganze um eine Leseurkunde und ein Ninja – Quiz für die kleinen Leserinnen und Leser am Ende des Buches. Die im Buch vorkommenden Personen und das Computerspiel Prime Empire werden auf 2 Seiten in einem Glossar beschrieben.
Meinung
Das Cover des Buches, das mit einem Qualitätsaufkleber des Ameet Verlags versehen ist, wirkt durch die farbenfrohe und ausdrucksvolle Gestaltung mit einigen der Protagonisten aus dem Prime Empire sehr ansprechend auf die kleinen Lego Ninjago Fans.
Die einzelnen Kapitel sind spannend und kindgerecht geschrieben. Der Textumfang der einzelnen Abschnitte sowie die Schriftgröße erleichtern Leseanfängern das Lesen des Buches. Die umfangreichen und farbenfrohen Illustrationen runden diesen positiven Eindruck für mich noch ab.
Mein Enkel (7), der ein großer Lego Ninjago Fan ist, und bereits einige Bücher dieser Reihe gelesen hat, war auch diesmal wieder begeistert. Ich hätte es gut gefunden, wenn es zu Beginn des Buches einen kleinen Rückblick auf die Vorgeschichte gegeben hätte. So sind für mich, die nicht alle Folgen der Lego Ninjago Reihe kennt, doch Fragen unbeantwortet geblieben, z.B. welche Level Jay und/oder die anderen Ninja bereits erfolgreich bewältigt haben, warum Jay flüchten muss, woher Scott Jay kennt oder warum Scott nur noch ein Leben hat. Das ist aber eine Kritik aus Erwachsenensicht und wird die kleinen Leserinnen und Leser wohl eher nicht stören. Als echte Lego Ninjago Fans kommen sie wieder auf ihre Kosten!

Veröffentlicht am 07.03.2021

Jay im Single-Player-Modus

In diesem Band der LEGO Ninjago Reihe dreht sich alles um den blauen Ninja Jay und wie er mitten in ein Computerspiel gerät. Das ganze kann man in der TV-Serie in der Staffel "Prime Empire" sehen, dort kämpft er ebenso wie im Buch gegen die Rot-Visiere, schließt sich den Rebellen an und hat am Ende einen tollen Auftritt als 'Gitarren-Rockstar'. Nur sind im Buch die Geschichten deutlich gekürzt wiedergegeben, wie meine Söhne meinten. Das Autorennen erstreckt sich im Buch über 2 Doppelseiten, in der Serie ist es Thema für eine ganze Episode. Es hätte also Potential gegeben, das ganze Buch deutlich länger zu machen. Denn für meine zwei Jungs war es zu kurz - viel zu schnell hatten sie es ausgelesen.

Doch die Länge, bzw. Kürze, des Buches war auch der einzige Kritikpunkt. Ansonsten fanden wir es alle sehr unterhaltsam, schön geschrieben (wirklich ideal für Leseanfänger) und mit Bildern auf jeder Seite. Es ist aber keine Fortsetzung zu "Meister der Spiele", das ebenfalls im "Prime Empire"-Universum spielte und an dessen Ende es eine Art Cliffhanger gab, dessen Auflösung wir auch sehr gern gelesen hätten.