Cover-Bild Steve träumt vom roten Punkt am Himmel
  • ISBN: 9783751918589
  • Empfohlenes Alter: bis 5 Jahre
Steve Schild, Kevin Wieser

Steve träumt vom roten Punkt am Himmel

Eine Reise zu den Sternen gezeichnet von Kevin Wieser inspiriert von Steve Schild
Hast Du schon einmal vom Schweizer Steve Schild gehört? Nein? Aber vielleicht hast Du schon mal von Astronauten gehört die zum Mars wollen? Das ist der rote Punkt am Himmel den man nachts manchmal sieht. Steve Schild will seit seiner Kindheit zum Mars und macht alles dafür.
In diesem Buch zeigt er Dir, was er bisher für Abenteuer erleben durfte und wie es in der Zukunft weitergeht. Schafft er es auf den Mars? Begleite Steve auf seiner Reise zu den Sternen. Von der Geburt bis zur Anmeldung beim Projekt Mars-One erwartet Dich ein Abenteuer nach dem anderen.

Kommst Du mit auf diese Reise? Ich freue mich auf Dich.

Veröffentlicht am 17.12.2020

Mitmachen erlaubt

Inhalt: Stevens Geschichte erfährt man in diesem Buch. Von seiner Geburt bis hin zu seinem Traum.

Meinung: Das Cover des Buches ist ganz süß gemacht. Der Schreibstil des Buches ist richtig angenehm zu lesen. Denn ich hatte das Gefühl, der Autor redet mit mir persönlich, was ich sehr gut finde. Auch die Mitmachaufgabe auf jeder Seite finde ich für Kinder gut. Auch die Bilder auf fast jeder zweiten Seite lockern das Buch auf.

Fazit: Ein unterhaltsames Buch, das mir durch seinen lockeren und leichten Schreibstil richtig gut gefällt. Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.12.2020

kreatives Buch

Bereits auf dem Cover sieht man, worum es geht: Steve möchte als Astronaut auf den Mars fliegen.

In einfacher Sprache führt das kurze Buch durch das Leben des Autors Steve Schild und seinen Traum. Gespickt ist es mit schönen Cartoons seines Freundes Kevin Wieser. Auf jeder Seite wird der Leser aufgefordert seine eigenen Gedanken zu den aufgeworfenen Fragen zu notieren.

Wir vergeben gute 4 Sterne für das Buch, das den Leser ermutigt, an seine Träume zu glauben und alles dafür zu tun diese zu verwirklichen.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Ein witziger Comic über den Lebensweg von Steve Schild

Steve Schild, der Autor, ist seit seiner Kindheit an der Luft- und Raumfahrt interessiert. Dieses Buch erzählt seine Geschichte als Comic. Von der Geburt bis zur Bewerbung für das Mars-One-Astronauten-Projekt und mit einem Blick in die Zukunft, ist diese Buch sehr humorvoll illustriert. Man merkt dem Buch an, dass der Autor und der Illustrator, Kevin Wieser, bei der Erstellung sehr viel Spaß gehabt haben. Das Buch gliedert sich immer in eine Doppelseite mit zwei Illustrationen des Lebensweges von Steve Schild und einer Doppelseite mit der Geschichte dazu. Das Tolle ist, dass der Autor zu jedem Bild auch eine persönliche Frage an den Leser stellt. So wird es nicht langweilig und man kann das Buch immer mal wieder zur Hand nehmen.
Das Buch ist witzig und sehr kurzweilig. Man erfährt einiges über den Autor und sein vielfältiges Talent. Wer hier ausführliche Informationen über das Mars-One-Projekt sucht, ist eher fehl am Platz. Dennoch ist das Buch durch die unterhaltsame Art und Weise lesenswert.