Cover-Bild Vanille, Punsch und Winterzauber
Band 5 der Reihe "Winterknistern"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 23.11.2021
Stina Jensen

Vanille, Punsch und Winterzauber

Immer diese Paare im siebten Himmel! Von der Liebe enttäuscht, gibt Antonia ihr Goldschmiedeatelier an der Nordsee auf. Zu sehr wird sie bei ihrer Arbeit mit frisch Verliebten konfrontiert. Um einen klaren Kopf zu bekommen, flüchtet sie vor Weihnachten zu Freunden nach Bayern.
Der Kontrast könnte nicht stärker sein: Verschneite Gipfel statt herber Brise, kuscheliger Rückzug statt Gedankenkarusselle. Antonia ist in ihrem Element, weil sie bei den Vorbereitungen zur großen Renovierung ihrer Gastgeber mit anpacken muss. Dabei begegnet ihr Maler Conny, der sich als wahrer Lebenskünstler entpuppt.
Die Freundschaft zwischen ihnen wächst, und Antonia könnte sie sich fast in ihn verlieben - doch leider ist der Allgäuer tabu. Und so verbirgt sie ihre wahren Gefühle unter einer Schicht so hoch wie die Schneedecke auf den Bergen.
Dass das nicht lange gutgehen kann, hätte ihr eigentlich klar sein müssen ...

Veröffentlicht am 28.01.2022

Von der Nordsee nach Bayern

Antonia, schon bekannt aus "Winterknistern 4" hat hier nun ihren großen Auftritt.

Freund weg, Goldschmiede verkauft und zuhause bei ihrem Vater und dessen Frau läuft es auch nicht gerade harmonisch für sie. Da nutzt sie das Angebot und besucht einen guten Freund in Bayern.

Dort gerät sie in unerwartete Situationen, wird konfrontiert mit ihrem Sauberkeitsfimmel und ihre Gefühle spielen verrückt. Sie kann ihre handwerklichen Fähigkeiten ausleben und lernt neue Menschen kennen. Dabei gibt es einige, auch lustige, Zwischenfälle, die ihrem Leben wieder Schwung verleihen.

Hier geben sich einige interessante, eigenwillige Charaktere die Klinke in die Hand. Sie alle machen die Story rund und tragen zum Lesespaß bei!

Die Geschichte wurde wieder sehr schön erzählt von Stina Jensen. Ich lese gerne ihre Buchreihen und freue mich immer, alte Bekannte wiederzutreffen.

Veröffentlicht am 24.01.2022

Stell dich deinen Gefühlen...

Vanille, Punsch und Winterzauber von Stina Jensen
Den Leser erwartet ein locker, leicht und flüssig geschriebener Roman, der turbulent, spannend und bewegend ist.
Ich lerne unsere Protagonistin Antonia ...

Vanille, Punsch und Winterzauber von Stina Jensen
Ich lerne unsere Protagonistin Antonia kennen. Nach einer schweren Enttäuschung in Sachen Liebe fehlt ihr der Mut für einen Neuanfang. Sie ist mit ihrer Arbeit als Goldschmiedin unzufrieden, kommen doch nur glückliche Paare in ihren Laden. Sie lebt in Erinnerungen und Träumen, wie ihr Leben sein könnte.
Um Abstand zu ihrer Familie zu bekommen, besucht sie über die Weihnachtsfeiertage einen alten Freund in Bayern. Hier kommt sie auf andere Gedanken, denn viel Arbeit in dem alten Haus erwartet sie. Sie lernt den Handwerker Conny kennen und schätzen und gemeinsam bringen sie das Haus auf Vordermann.
Da Conny für Antonia tabu ist, verbirgt sie ihre wahren Gefühle geschickt vor ihm. Aber auch Conny hat in seinem Leben schon viel durchgemacht...Kann aus Beiden mehr als Freundschaft werden?
Mir gefielen die Einblicke in das Leben unserer Protagonisten. Jeder hat seine Seelenlast zu tragen und durch Antonias Neugier wird sie mit dem Schicksal von Conny konfrontiert...

Veröffentlicht am 19.01.2022

Neuer Ort, neues Glück.

Diese schöne Geschichte reiht sich wunderbar in diese Buchreihe ein!

Diese schöne Geschichte reiht sich wunderbar in diese Buchreihe ein!

Antonia habe ich ja schon im Vorgängerband kennengelernt. Dadurch klären sich hier auch einige Sachen, über die man dort bereits gelesen hat.

Nachdem sie sich von ihrer Goldschmiedewerkstatt an der Nordsee getrennt hat, fehlt ihr jetzt der nötige Antrieb, um ihr Leben wieder in Schwung zu bringen. Ihr familiäres Umfeld ist leider auch nicht hilfreich und so nutzt sie die Chance und fährt zu einem Freund ins Allgäu. Dort hat sie eine Aufgabe, die sie auf andere Gedanken bringt.

Und was für Gedanken....

Die Menschen die Antonia dort kennenlernt sind interessant, nett, etwas verschroben und haben alle ihren ganz speziellen Eigenschaften. Das wirbelt ihr Leben und ihre Gefühlswelt ganz schön durcheinander!

Die Geschichte versetzt einen gleich in Winter-Weihnachtsstimmung und lässt sich super lesen. die Charaktere sind gut ausgearbeitet und man kann sich direkt in die Situationen hineinversetzen. Schön sind auch die Landschaftsbeschreibungen.

Ich freue mich schon auf das nächste Buch der Autorin!

Veröffentlicht am 14.01.2022

Winterzauber

Antonia hat ihre Goldschmiedewerkstatt an der Nordsee verlassen und ist bei ihrem Vater und dessen Frau eingezogen.

So richtig weiß sie nicht, was sie jetzt mit ihrem Leben anfangen soll. Arbeit, Liebe, Wohnung ...im Moment ist sie völlig demotiviert.
Nach einem Streit reist sie zu einem alten Freund ins Allgäu und ihr Leben nimmt eine unverhoffte Wendung.
Sie lernt dort interessante Menschen kennen, die sie so nehmen wie sie ist.

Das Winterfeeling kommt hier sehr gut rüber!. Man kann den Schnee spüren und Weihnachtsgefühle werden zum Leben erweckt.
Es macht Spaß Antonias Wandlung mitzuverfolgen. wie sie entspannter wird, ihre Talente nutzt und Persepektiven für ihre Zukunft sieht.

Ich liebe diese Buchreihe! Vielleicht gibt es ja noch einen Band. Auf jeden Fall bin ich gespannt, wer im nächsten Buch die Hauptrolle bekommt.

Veröffentlicht am 02.12.2021

Weihnachtlicher Wohlfühl Roman

Romantisch . . Spannend.  . Wohlfühl Momente . . Ein toller schreibstil.  . Herz erwärmende Weihnachts Geschichte
mit einer großen Portion romantik genau passend jetzt zur Jahreszeit .
Man kann den roman ...

mit einer großen Portion romantik genau passend jetzt zur Jahreszeit .
Man kann den roman jederzeit lesen  jeder wie er mag
Wohlfühl Momente garantiert
Es war meine erste Geschichte der Autorin,die Vorgänger kannte ich nicht was jetzt auch nicht schlimm war
Die settings haben mir sehr gut gefallen man hat sich beim lesen vor Ort gefühlt
Die Protagonisten waren super und genau wie sie für so ein tolles Buch sein sollten