Cover-Bild Der "Heißzeit" entgegen

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

9,50
inkl. MwSt
  • Verlag: Books on Demand
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 92
  • Ersterscheinung: 16.11.2018
  • ISBN: 9783752873894
Reinhard Stransfeld

Der "Heißzeit" entgegen

Wege die Katastrophe zu vermeiden
Wer die Nachrichten zum Klimawandel unvoreingenommen verfolgt, kommt inzwischen an einer deprimierenden Folgerung nicht vorbei: Nur ein Wunder kann uns noch vor einer Katastrophe bewahren. Allerdings können wir es heute nicht mehr als einen Akt himmlischer Gnade erwarten. Vielmehr muss es erarbeitet werden. Damit wäre es allerdings noch kein Wunder, sondern industrielle Transpiration. Also muss Inspiration hinzutreten, die weit von allem Vertrauten abhebt - eine "absurde Idee", so forderte es Albert Einstein. Eine derartige Idee wird hier entwickelt: Energiegewinnung - und weit mehr - an einem Ort, der bisher außerhalb der Erwägungen lag, in der Stratosphäre. Im Falle des Gelingens wäre tatsächlich das Wunder greifbar, welches vor dem Schlimmsten bewahrt.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.