Cover-Bild Invincible - Ich geb dich niemals auf
  • Ersterscheinung: 01.02.2019
Stuart Reardon, Jane Harvey-Berrick

Invincible - Ich geb dich niemals auf

Sara Walczyk (Übersetzer)

Seine Welt liegt in Scherben. Er ist gebrochen. Er hat alles verloren. Aber sein Herz ist unbesiegbar .

Als Nick Renshaw mit sechsundzwanzig Jahren seine Profikarriere als Rugbyspieler wegen einer Sportverletzung aufgeben muss, verliert er nicht nur den Sport, den er über alles liebt, sondern auch seine Verlobte und alle Hoffnung. Die Ärztin Anna Scott soll das Aushängeschild der Rugby-Liga wieder fit machen, doch sie merkt bald, dass Nicks Seele den größten Schaden davongetragen hat. Nur langsam dringt sie zu ihm vor, doch als ihre eigene Vergangenheit sie einzuholen droht, wird Nick klar, dass man erst unbesiegbar sein kann, wenn man gemeinsam stark ist!

"Authentisch und besonders! Bewegend wie keine andere Sports-Romance!" Beware Of the Reader Book Blog

Debütroman von Rugbystar Stuart Reardon und Liebesroman-Autorin Jane Harvey-Berrick

Veröffentlicht am 21.02.2019

Wir spielen hart, wir spielen fair

'Invincible – Ich gebe dich niemals auf' ist ein Liebesroman des Autors Stuart Reardon und der Autorin Jean Harvey-Berrick.

Das Cover ist wirklich toll gelungen, der tätowierte Type sieht aus als würde er aus der Dusche kommen! Die vielen Tattoos runden das Bild nochmals ab.

Der Roman umfasse einen Prolog, neunundzwanzig Kapitel sowie einen Epilog. Unter 'Zu diesem Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf den Profi-Rubgyspieler Nick Renshaw und seine Ärztin Anna Scott holen.

Ich muss gestehen, bis zu diesem Buch konnte ich nicht verstehen wie man solch einen brutalen Sport wie Rugby spielen bzw. überhaupt nur ansehen kann. Doch bereits das erste Spiel welches wir im Buch miterleben durften hat mir ein richtig schönes Gefühl für Rugby vermittelt – ich kam mir vor als würde ich es aus nächster Nähe miterleben, als wäre ich dort als Zuschauer! Je mehr ich über bzw. von Nick lesen durfte, desto mehr verstand ich dann auch warum man diesem Spiel nachgeht – ich hatte gehofft dieses Verständnis hier zu finden und ich muss sagen mich haben die Autoren nicht enttäuscht!

Fazit: ein sehr empfehlenswertes Spiel! Am Ende des Buches habe ich erfahren dass einer des Autorenduos ein professionaler Rugby Spieler war – dadurch wurde mir dann klar, warum alles so authentisch und mitreißend erzählt war! Falls die beiden nochmals miteinander einen Roman schreiben werde ich mir diesen bestimmt zulegen denn ich bin von der Dynamik des Duos begeistert!

Veröffentlicht am 20.02.2019

Hartes Spiel, tuffe Typen und emotionsgeladene Liebe

Was passieren kann, wenn „alles was man hat“ plötzlich weg ist und wie wird man damit fertig.
Worum geht's?

Worum geht's?
Der erfolgreiche Rugbyspieler Nick Renshaw verletzt sich schwer während seines letzten Spieles bei seiner alten Mannschaft. Damit ist sein Karriereaufstieg in seinem neuen Verein mehr als fraglich. Nach der OP und während der Genesungsphase geht Nick durch ein Wechselbad der Gefühle. Er versucht positiv zu sein, was ihm jedoch nicht gelingt. Nachdem seine gelangweilte Verlobte ihn mit seinem Freund betrügt rastet Nick aus, wird wegen des Angriffs verklagt und verurteilt. Sein Image ist dahin, seine Verlobte ist weg und vor allen sind seine Karrierechancen noch mehr gesunken. Der einst so selbstbewusste Nick ist am Boden zerstört, betrinkt sich und will sich sogar zu Tode saufen. Selbst seine Eltern und seine Schwestern kommen kaum noch an ihn ran. –
Der neue Verein will Nick aber eine Chance geben, sie glauben an ihn. Daher engagiert der Verein die renommierte Sport-Ärztin Anna Scott. Anna’s Aufgabe ist nicht leicht, sie baute Sportler nicht nur körperlich, sondern auch mental wieder auf. Dies setzt offene und kooperative Patienten voraus. -Aber auch Anna persönlich hat ihr Päckchen zu tragen.-
Auf den ersten Blick ein professionelles Arbeitsverhältnis zwischen Anna und Nick, doch was passiert, wenn Gefühle ins Spiel kommen?
Das bei LYX erschiene Erstlings-Werk „Invincible -Ich geb dich niemals“ von Stuart Reardon und Jane Harvey-Berrick beschreibt anschaulich, daß „harte“ Kerle auch zusammenbrechen können. Interessante Details zum Rugby-Spiel inklusive. Kein Wunder, denn Stuart Reardon ist ein ehemaliger Rugby-Spieler, der weiß wovon er spricht. Er ist übrigens auch auf dem Cover zu sehen. Die Hauptdarsteller Anna und Nick sind gut dargestellt und facettenreich. Nick ist es gewohnt beim Rugby einzustecken, doch er ist kein Macho und erscheint offen, ehrlich und herzlich. Anna ist, nach einer Enttäuschung, verschlossen und sensibel. Die Geschichte der beiden entwickelt sich in Richtungen, die nicht sofort vorhersehbar sind. Der leicht und flüssig zu lesende Roman ist erstaunlich offen. Auch der Sport Rugby kommt nicht zu kurz. Enthalten sind interessante Details über das Spiel und das Training.
Meine erste Buchbewertung; und gleich eine schöne Liebesgeschichte. Die Story ist weder langweilig noch langatmig. Ich habe mich unterhalten gefühlt und deshalb den Roman auch gleich in einem Stück gelesen. Von mir eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 11.02.2019

Ich geb dich niemals auf

INVINCIBLE - ICH GEB DICH NIEMALS AUF

Cover & Schreibstil:
Das Cover empfand ich als sehr ansprechend (-naja wer auch nicht mit so einem heißen Typen drauf). Ich find den blauen Hintergrund sehr schön!
Der ...

INVINCIBLE - ICH GEB DICH NIEMALS AUF

Cover & Schreibstil:
Der Schreibstil ist detailreich, dadurch kann man so richtig in die Geschichte eintauchen und mitfiebern – und damit auch seinem eigenen Alltag für ein paar Stunden entfliehen ?

Charaktere:
Nick Renshaw ein 26-jähriger Rugbyspieler, der weiß wie es ist vor dem Nichts zu stehen und für seinen Lebensunterhalt kämpfen zu müssen. Er hat eine liebevolle Familie die ihn unterstützt. Rugby ist sein Leben und (so glaubt er zumindest) auch alles was er zum Leben braucht.
Dr. Anna Scott ist Sportpsychologin und hat so ihre ganz eigenen inneren Dämonen mit denen sie immer wieder zu kämpfen hat. Sie hat auch eine Familie, wobei ich persönlich mir bis zum Schluss nicht so ganz sicher war, in wie weit diese bedingungslos zu ihr hält. Anna hat eine bewegte Vergangenheit die sie einholen wird – doch ich finde im Großen und Ganzen ist sie sehr gut mit allem umgegangen (was für mich Charakterstärke beweist).

Story:
Nicks Karriere steht nach einer schweren Verletzung vor dem aus. Doch er Kämpft und versucht sich wieder in den Rugbyspieleralltag zurück zu kämpfen. Dabei soll ihm Dr. Scott helfen, denn als renommierte Sportpsychologin weiß sie, dass nicht nur ein gesunder (bzw. gesundwerdender) Körper, sondern auch eine starke Psyche zum Erfolg führt.
Doch plötzlich bricht sein Privatleben auseinander und zu allem Überfluss muss er auch noch einmal operiert werden. Er muss vor Gericht und stürzt anschließend in ein tiefes Loch!
Doch dank seiner Familie und auch dank Dr. Scott schafft er es wieder zurück an die Spitze und zwar weiter und höher als er es sich jemals erträumen hätte können und auf dem Weg dorthin wird ihm bewusst, was es bedeutet geliebt zu werden und dass Rugby nicht das in seinem Leben ist was er am meisten braucht. Denn es gibt noch jemanden ohne den er das alles niemals überstanden hätte….

Fazit:
Natürlich gibt’s für Nick und Anna ein Happy End – ich hätte es mir nicht anders gewünscht. Was mir persönlich für ein so richtig kitschiges Happy End gefehlt hat war die fehlende Gerechtigkeit (ja schon klar Nick schaffts zurück an die Spitze, bzw. sogar weiter als er es davor gebracht hatte und auch Anna ist glücklich, dennoch fehlt mir ein Stück Gerechtigkeit (ich will das nicht näher ausführen, weil ich niemanden Spoilern will).
Doch ich fand das Ende auch so sehr schön und musste mir die eine oder andere Träne verkneifen.

Von mir gibt’s 4 von 5 Sternen – Cover und Schreibstil entsprechen genau meinen Wünschen und Vorlieben. Die Charaktere sind irgendwie „normal“ und trotzdem Komplex und kommen auch sehr sympathisch rüber. Die Handlung hat mir sehr gut gefallen, ich hatte das Buch auch sehr schnell gelesen, weil es fesselnd ist. Es lässt auch an den richtigen Stellen Platz für die eigenen Phantasie und auch das finde ich toll.
Ein Lob an die Autorin für ihre genauen Ausführungen was das Rugby angeht auch hier ist so manche Szene derart gut beschrieben, dass auch ich als nicht Rugby Kenner nicht nur mit komme sondern sogar den Team-Spirit mitfühlen kann (denke da gerade an die Szene wie die Mannschaft auf dem Weg zum großen Spiel das Station sieht bzw. die Straßen entlang fährt).
Auch das Ende fand ich toll, wenn mir eben auch etwas Gerechtigkeit lieber gewesen wäre – aber das macht das Buch vielleicht auch etwas realistischer. Denn auch im wahren Leben gibt es nicht immer für jeden Gerechtigkeit.

Eine absolute Leseempfehlung von mir! Ich werde mir nun das 2. Buch der Autorin besorgen (oder ist es das erste….). ?

Veröffentlicht am 18.01.2021

Gefühlvolle Geschichte

Darum geht es:

Seine Welt liegt in Scherben. Er ist gebrochen. Er hat alles verloren. Aber sein Herz ist unbesiegbar.

Darum geht es:

Der Schreibstil war sehr leicht und angenehm zu lesen, sodass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe, da die Zeit nur so verflogen ist.

Die Charaktere wurden wundervoll authentisch ausgearbeitet, sodass man wirklich mitgelitten hat. Besonders mit Nick habe ich mitgefühlt, da er so viel einstecken musste und es auch nie besser wurde. Seine Freundin Molly fand ich einfach schrecklich, da sie nur wegen des Ruhms mit ihm zusammen war und ihn auch noch betrogen hat. In dem Punkt konnte ich Nicks Wut so gut nachempfinden.

Anna ist eine unheimlich sympathische Protagonistin, die es einem sehr leicht gemacht hat sie ins Herz zu schließen. Sie hört nie auf zu kämpfen und beweist während der kompletten Handlung einfach unheimlich viel Stärke.

Die Geschichte ging mir mit ihren Höhen und Tiefen wirklich ziemlich nah. da man sich für die Protagonisten einfach mehr wünscht. Doch es wurden ihnen immer und immer wieder Steine in den Weg gelegt und dann auch noch mit dem Punkt Medien und Öffentlichkeit, der ihnen ebenfalls immer gegenspielt hatte es ihre Liebe wirklich nicht leicht gehabt.

Ein wirklich atemberaubendes Buch mit einer sehr gefühlvollen Story und der Message, dass Liebe immer einen Weg findet wird, egal wer alles versucht sich dagegen zu stellen.

Für mich 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 22.12.2019

Anfangs hui und dann pfui

Das Cover

Ziemlich typisches Cover, welches man in letzter Zeit in dieser Art häufig sieht. Ich finde es geht in der Masse eher unter, aber dennoch passt es zu der Geschichte.

Der Schreibstil

Der ...

Das Cover

Der Schreibstil

Der Schreibstil war nicht so einfach zu lesen. Anfangs hing es noch gut, aber je weiter ich gelesen habe, desto schwieriger wurde es. Ich bin langsam vorangekommen und konnte nur wenig am Stück lesen. Es hatte mit Fortschreiten der Geschichte immer weniger gefesselt und leider gelangweilt.

Die Handlung

Anfangs war ich total begeistert von der Geschichte. Ich dachte, dass sie etwas ganz besonders und voller Emotionen wird, aber leider ist das mit dem Lesefortschritt immer mehr abgeflacht. Ich wollte das Buch gleichzeitig abbrechen und endlich beenden. Die Geschichte verfiel immer mehr in Klischees und absolut typischen Handlungen, die die Spannung herausgenommen haben. Zudem wurde am Ende nochmal unnötig viel künstliches Drama erzeugt und es kam alles Schlag auf Schlag.

Die Charaktere

Bei den Charakteren ist es im Prinzip wie mit der Handlung. Ich fand sie anfangs sehr sympathisch und habe mich darüber gefreut ihre Geschichte zu lesen. Aber dann wurde es für mich zunehmend nervig und langweilig. Die beiden Protagonisten sind einfach typische Rollenbilder, die man schon in etlichen anderen Geschichten kennengelernt hat.

Fazit

Anfangs begeistert und dann große Enttäuschung. Es konnte mich mit Fortschreiten der Geschichte immer weniger fesseln, sodass ich es sogar abbrechen wollte, ich mich aber dennoch durchgequält habe. Die Geschichte hat einen typischen Verlauf, der keine Spannung erzeugen konnte. Die Charaktere konnten mich nicht überzeugen und es war viel zu viel Drama.

2,5 Sterne