Cover-Bild Invincible - Ich geb dich niemals auf
  • Ersterscheinung: 01.02.2019
Stuart Reardon, Jane Harvey-Berrick

Invincible - Ich geb dich niemals auf

Sara Walczyk (Übersetzer)

Seine Welt liegt in Scherben. Er ist gebrochen. Er hat alles verloren. Aber sein Herz ist unbesiegbar .

"Authentisch und besonders! Bewegend wie keine andere Sports-Romance!" Beware Of the Reader Book Blog

Debütroman von Rugbystar Stuart Reardon und Liebesroman-Autorin Jane Harvey-Berrick

Veröffentlicht am 20.02.2019

Viel passiert! Rugby-Einblick top! Liebesgeschichte geht etwas unter! Trotzdem supertoll zu lesen!

Mit „Invincible: Ich geb dich niemals auf“ zeigt uns der ehemalige Rugbystar Stuart Reardon und die Autorin Jane Harvey-Berrick was es heißt ein Rugbyspieler zu sein.

Schon durch das Cover und dem Klappentext ...

Schon durch das Cover und dem Klappentext wurde ich auf dieses Buch aufmerksam. Der Schreibstil war toll, die Geschichte kam richtig authentisch herüber. Dieser ganze Rugby-Alltag, alles drumherum wurde toll in Szene gesetzt und zeigte uns was damit alles zu tun hat.

Die Story geht um den 26-jährigen Nick Renshaw, welcher seine Karriere als Profi vielleicht wegen einer schwerwiegenden Verletzung aufgeben muss. Er verliert nicht nur seinen Job, welchen er über alles liebt, sondern nach und nach auch seine Verlobte Molly.

Die Ärztin Anna Scott soll das Aushängeschild der britischen Rugby-Liga wieder einsatzberiet und fit machen. Bald schon merkt sie, dass aber die Seele größeren Schaden genommen hat, als die Körperliche. Langsam dringt sie zu ihm vor, doch erst als ihre Vergangenheit sie einholt, wird ihm klar, dass er erst unbesiegbar ist, wenn man gemeinsam stark ist!

Das Buch zieht sich über mehrere Jahre, immer in Monate aufgeteilt. Einerseits finde ich dies gut, doch andererseits gingen da auch jede menge Tiefgründe verloren. Es passiert eigentlich sehr viel, fast schon zu viel. Jede Menge Dramen, dazu Social-Media Skandale, Hetzjagden und vieles mehr kann man sich hier zumute führen.

Nick ist ein toller Spieler, flink, intelligent und baut das Spiel auf. Durch diese Verletzung hat er seinen Mut verloren, er glaubt nicht mehr daran spielen zu können. Als dann auch noch etwas anderes mit hinein spielt ist er komplett am Ende. Er versinkt in Selbstzweifel und Selbstmitleid und zerstört fast so sein ganzes Leben, wäre da nicht seine Schwester Trish. Danach nimmt er sich zusammen. Er ist trotz allem ein starker, lieber, toller, charmanter und ruhiger Kerl, der einem sympathisch ist.

Anna hatte in Amerika eine schlimme Vergangenheit und versucht diese hinter sich zu lassen. Mit Engagement und Entschlossenheit versucht sie ein neues Leben aufzubauen. Sie ist herzlich, aufbauend, liebevoll und taff. Eine tolle Persönlichkeit. Dazu völlig ohne Hintergedanken und immer ehrlich, gerät auch sie in einen Skandal und die Geschichte zwischen den beiden nimmt ihren Lauf.

Wow, was man denn nicht alles in ein Buch hineinbekommen kann. Für mich schon leider ein wenig zu viel Drama – obwohl ich dies liebe – zu viel Social-Media Skandale und deren Folgen. Ich fand das Buch unglaublich toll in Bezug auf Rugby, dies wurde alles wunderbar weitergegeben. Es kam super bei mir an, dieser ganze Alltag, was alles damit zu tun hat. Die ganzen Gedanken und Zweifel von Nick, ob er noch spielen kann, wer ihn noch nehmen würde und ob er gut genug ist.

Die Liebesgeschichte dagegen ist eher in den Hintergrund verschwunden. Man bekam schon mit, wie die beiden zueinanderfinden, doch ist dies ein wenig untergegangen, wegen der ganzen Dramen und was alles hier passiert. Vor allem, wird es tatsächlich so schlimm, wie es beschrieben wurde? Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.

Die Story selbst fand ich recht aufregend und unterhaltsam. Es war interessant zuzusehen, fesselnd, prickelnd, frustrierend, fassungslos sieht man bei manchen Szenen zu, bei manchen Leuten kann man nur den Kopf schütteln, was diese sich erlauben. Ich hätte dieser Person den Kopf waschen könne! Bis auf ein paar Kleinigkeiten hat mir das Buch sehr gut gefallen, man bekam einen super Einblick in die Welt des Rugby – und was da so alles passieren kann. Eine schöne Liebesgeschichte, mit ihren Höhen und Tiefen, emotional, schmerzlich, herzlich und toll!

Veröffentlicht am 18.02.2019

Dieses Buch übertrifft alle Erwartungen!

worum geht es?
In dem Buch geht es um Nick und Anna.
Nick ist ein Rugbyspieler welcher in eine professionelle Liga wechseln soll.
Bei seinem letzten Spiel für seinen alten Verein verletzt er sich und ...

worum geht es?
In dem Buch geht es um Nick und Anna.
Nick ist ein Rugbyspieler welcher in eine professionelle Liga wechseln soll.
Bei seinem letzten Spiel für seinen alten Verein verletzt er sich und muss nun zur Physiotherapie.
Deine Therapeutin Anna verwirrt ihn von Anfang an.
Während der Therapie geht außerdem seine Beziehung zu einer Verlobten Molly in die Brüche.
Anna und Nick kommen sich immer näher bis sie irgendwann mitten in einer Beziehung sind. Diese wird von der Öffentlichkeit alles andere als gut geheißen.

Wie bin ich auf das Buch gekommen?
Ich habe durch die Leserunden auf der Lesejury gestöbert und dieses Cover hat mich total angesprochen!
Daraufhin habe ich beschlossen, mir die Leseprobe Mal anzusehen und war begeistert.
Als ich dann erfahren habe, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf, war ich im 7ten Himmel!

Die Figuren sind wirklich gut ausgearbeitet und die Story ist super gut durchdacht und umgesetzt.
Dadurch, dass es teilweise selbst von einem Rugbyspieler geschrieben wurde, sind die Rugybszenen sehr gut nachzuvollziehen.
Dadurch, dass auch noch das Thema hate aufgegriffen wird, ist das Buch echt tiefgründig und wichtig für die Gesellschaft.

Die Figuren
Die Figuren sind abwechslungsreich und gut ausgebaut.
Man empfindet beim lesen oft Hass oder Liebe gegenüber den Figuren.

Der Schreibstil
Der Schreibstil ist gut und liest sich flüssig. Allerdings ist es manchmal nicht sofort nachzuvollziehen, aus welcher Sicht gerade geschrieben wird.

Handlung
Die Handlung ist sehr gut nachvollziehbar und es macht Spaß, dass Buch zu lesen.
Es ist eine tiefgründige Handlung welche sich nicht wiederholt und auch ein paar unerwartete Wendungen nimmt.

Cover
Das Cover passt richtig gut zum Buch! Durch das Cover wurde ich aufs Buch aufmerksam. So soll es sein!

Fazit
Ein tolles Buch welches jeder lesen sollte. Ich meine wirklich jeder!
Das Cover ist toll, der Klappentext macht Lust aufs Buch und die Geschichte ist super! Sie ist lustig, tiefgründig und einfach toll!
Das einzige was manchmal stört ist, dass man auf den ersten Blick nicht weiß, wer gerade erzählt.

Veröffentlicht am 18.02.2019

Invincible – Ich geb dich niemals auf

Inhalt des Buches:

Inhalt des Buches:

Invincible - Ich geb dich niemals auf gehört zu den Sports- Romance Büchern. Das Buch dreht sich durch und durch um Rugby, denn der Hauptprotagonist, Nick Renshaw, spielt professionell Rugby in einer englischen Mannschaft. Als ein Sportunfall seine Karrierepläne jedoch über den Haufen wirft und er zur Behandlung unter anderem die Sportpsychologin Anna aufsucht nimmt das Schicksal seinen Lauf. Autoren sind nebenbei Stuart Reardon, ehemaliger Rugby Profi, und Liebesromanautorin Jane Harvey-Berrick. Die beiden geben eine perfekte Kombination ab und glänzen somit neben spannenden Spielschilderungen und knisternden Liebesszenen.

Kurzer Eindruck:

Ich persönlich hab das Buch auch verschlungen und quasi in einem Rutsch gelesen. Es war auch für mich meine erste Sports-Romance und hatte bis auf die Leseprobe zum Glück keine Ahnung was auf mich zukommt. Das Buch hat mich so nämlich komplett positiv überrascht!

Ich mochte die Art, wie die Charaktere durch die Geschichte gezeichnet wurden. Überhaupt nicht plakativ sondern ich konnte durch ihre Handlungen und Gedanken ein eigens Bild von ihnen bilden. Die beiden Hauptcharaktere konnte ich schnell ins Herz schließen während ich gegen andere eine enorme Antipathie entwickelt habe. Alles in allem waren die Charaktere finde ich sehr authentisch und ich konnte ihre Handlungen gut nachvollziehen- insbesondere durch feinfühlige Charakterisierung dieser.
Die Spannung war bis kurz vor Ende durchgehend für mich erhalten. Insbesondere die Spielszenen haben mich gefesselt, obwohl ich bisher wenige Ahnung von Rugby hatte und bisher wahrscheinlich auch kein einziges Spiel gehschaut habe. Ich konnte durch die Schilderungen im Buch ein grobes Bild vom Rugby gewinnen und glaube, dass ich mittlerweile zumindest über ein gefährliches Halbwissen verfüge. Da ich bisher kein Sport- Romance gelesen habe kann ich schwer beurteilen wie originell die Idee ist, aber sagen wir es mal so: es gab doch immer wieder überraschende Wendungen, die ich nicht erwartet hätte. Die letzten Seiten waren dann ein Runder (eher ruhiger) Abschluss, aber durchaus gelungen. Der Schreibstil ist sehr angenehm, flüssig und weder zu blumig noch zu platt. Irgendwie einfach genau die goldene Mitte. Natürlich gibt es auch ein paar Momente die vor Spannung zwischen den beiden Charakteren nur so knistern. Auch hier muss ich sagen, dass diese zum allergrößten Teil wirklich sehr gut geschrieben sind. Es gibt nur einige wenige Sätze die mich währenddessen zum Lachen gebracht oder stutzig gemacht haben. Also auch hier bin ich positiv überrascht.
Was mir zudem sehr gut gefallen hat, sind die wechselnden Perspektiven zwischen Nick und Anna. Diese haben mir super geholfen die Situation quasi von der Außenperspektive wahrzunehmen und gleichzeitig hatte ich das Gefühl immer mitten drin zu sein. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass es einige als störend empfinden könnten, da die Perspektivwechsel nicht in separaten Kapiteln sondern zwischendurch stattfinden.
Positiv anmerken möchte ich auch, dass über die Geschichte hinweg immer wieder verschiedene Abschnitte mit Mails oder Interviewausschnitten gespickt werden durch die man zusätzliche Informationen erhält oder längere Zeiträumen „überbrückt werden in der die beiden Charaktere sonst nicht wirklich miteinander interagieren.
Das bringt mich aber auch noch zu meinem größten Kritikpunkt: es gab ein paar Stellen, an denen ich das Tempo der Geschichte nicht so geschickt fand. Da wurden meinem Gefühl nach einige lange Zeiträume in ein bis zwei Sätzen abgehandelt beziehungsweise waren beinahe reine Aufzählungen der Dinge die passiert sind. Ich hatte teilweise das Gefühl, als würde auf einmal ein Sprint im Geschichtenerzählen stattfinden. Dabei möchte ich aber noch mal betonen, dass es tatsächlich nur einige wenige Stellen gab, die mich diesbezüglich etwas gestört haben.
Und dann noch ein weiterer kleiner Kritikpunkt ist zudem ein Handlungsstrang beziehungsweise ein Ereignis im Buch, welches ziemlich starke Konsequenzen für die weitere Geschichte mit sich bringt, jedoch danach kaum mehr thematisiert wird. Hier hatte ich ein wenig das Gefühl, als würde dies nur genutzt werden um die Handlung weiter fortzutreiben, obwohl man noch einige daraus hätte machen können. Etwas schade, aber auch kein allzu großer Kritikpunkt.
Abgesehen von den beiden Kritikpunkten hat mich das Buch wirklich sehr positiv überrascht! Ich hab während des Lesens alle Emotionen mitempfunden und hab das Buch ziemlich glücklich aus den Händen gelegt. Band 2 werde ich dann wohl auch lesen, weil mich doch interessiert, was aus den Charakteren noch wird- ich hab sie wirklich lieb gewonnen.

Veröffentlicht am 16.02.2019

Kein Funke übergesprungen

Ein sexy, verletzter Sportler mit gebrochenen Herzen und einer schönen Ärztin, die ihm hilft mit seiner Verletzung.

Die Geschichte hätte so toll sein können, aber es kam eindeutig die Liebesgeschichte viel kurz bzw. ist hier gar nicht für mich der Funke übergesprungen. Ich hatte mehr das Gefühl es geht um den Sport in Nicks Leben. Klar das spiel auch eine Rolle. Die Verletzung, die Ungewissheit und die Angst ob er überhaupt noch spielen kann. Für mich drehte es sich da mehr drum als um die Beziehung der beiden. Hinzukam das Social Media Drama, welches ein tick zu viel war. Klar haben Medien einen großen Einfluss drauf wie was dargestellt wird, aber ein wenig habe ich mich gefragt wie realistisch es hier dargestellt wurde.
Anna kam anfangs sehr taff rüber, mit beiden Beinen im Leben stehend und nimmt jede Herausforderung an, aber das war mehr Schein als Sein, etwas was ich sehr schade fand.
Nick seine Entwicklung hat mir hier um einiges besser gefallen, an sich konnte man sich gut in ihn hineinversetzen.
Schreibstil und Setting waren gelungen, aber die Umsetzung und die Emotionen waren schlecht dargestellt oder nicht vorhanden.

Veröffentlicht am 16.02.2019

Authentischer Liebesroman im Rugby-Milieu - unbedingt lesen!

Spannender Plot, bewegende Liebe, starke Charaktere, toller Schreibstil und dazu jede Menge Drama – unbedingt lesen!

Zum Buch – Klappentext

Seine Welt liegt in Scherben. Er ist gebrochen. Er hat alles ...

Zum Buch – Klappentext

Seine Welt liegt in Scherben. Er ist gebrochen. Er hat alles verloren. Aber sein Herz ist unbesiegbar. Als Nick Renshaw mit sechsundzwanzig Jahren seine Profikarriere als Rugbyspieler wegen einer Sportverletzung aufgeben muss, verliert er nicht nur den Sport, den er über alles liebt, sondern auch seine Verlobte und alle Hoffnung. Die Ärztin Anna Scott soll das Aushängeschild der Rugby-Liga wieder fit machen, doch sie merkt bald, dass Nicks Seele den größten Schaden davongetragen hat. Nur langsam dringt sie zu ihm vor, doch als ihre eigene Vergangenheit sie einzuholen droht, wird Nick klar, dass man erst unbesiegbar sein kann, wenn man gemeinsam stark ist!

Cover

Das es der Autor höchstpersönlich auf das Titelbild geschafft hat, ist mega heiß – vor allem die Tattoos. Ich kann ihn mir sofort auf dem Spielfeld oder in der Umkleide vorstellen!!

Vorab
Es handelt sich hier um den Debütroman des Autorenduos Stuart Reardon + Jane Harvey-Berrick. Stuart hat selber lange Jahre in der Profiliga Rugby gespielt, und das macht den Roman umso authentischer.
Ich lese sehr gerne Liebesromane, die im Sportlermilieu spielen, dabei hat mich allerdings oft gestört, dass der Sportanteil eher gering war.
In diesem Roman wird endlich mal ausführlicher auf die Sportart eingegangen, und es wird einem mal bewusst gemacht, wie brutal und gefährlich Rugby eigentlich ist, denn die Spieler tragen während des Spiels keine Schutzkleidung.

Schreibstil und Erzählperspektive
Der Schreibstil lässt sich angenehm lesen, er ist gefühlvoll, authentisch und lebendig. Dazu sind die Kapitel gut strukturiert, und auch nicht zu lang. Ich war sofort mitten im Geschehen, und konnte das Buch kaum aus den Händen legen. Dazu gibt es viel Spannung und manche Dramen, fast schon ein wenig zu viel. Auf jeden Fall sind auch noch einige unverhoffte Wendungen eingebaut, was mir auch immer gut gefällt.
Es war mir keine Minute langweilig, da alles so bildhaft beschrieben ist, dass ich die jeweiligen Szenen direkt vor Augen hatte.

Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Nick und Anna geschrieben, so dass man direkt in ihre Gefühlswelt eintauchen kann. Abwechslungsreich finde ich auch die Kommentare der Sportkommentatoren (auch hier hat der Autor eine Rolle) sowie die verschiedenen emails. Das lockert das Ganze ungemein auf.

Charaktere
Annas Charaktereigenschaften sind sehr vielschichtig angelegt. Einerseits ist sie liebenswert, mutig und taff, auf der anderen Seite jedoch wankelmütig, zickig und kalt. Also, ein Mensch mit Ecken und Kanten, und das macht die Figur auch so authentisch und so lebendig.
Man glaubt ihr von Anfang an, dass sie mit sich selbst und ihrem Pflichtgefühl kämpft. Laut vertraglicher Klausel darf sie keine Beziehung mit einem Patienten haben, aber auf der anderen Seite liebt sie Nick.
Ich habe mit ihr gefiebert und ihren Entschluss Nick zu verlassen sehr bedauert. Nachdem sie sich ein neues Leben in London aufgebaut hat, trifft sie wieder auf ihn, und wieder ist er ihr Patient.
Und erneut geschehen Komplikationen, die sich so hoch puschen, dass die Situation für Anna komplett aus dem Ruder läuft. Eine mediale Hexenjagd gegen sie beginnt, und auch sie verliert alles. Ihren Job, ihre Zulassung, ihren guten Ruf, ihren Vater und ihren Geliebten. Es ist unglaublich, und auch leider im richtigen Leben so, dass durch die sozialen Netzwerke komplette Existenzen vernichtet werden können. Das ist hier in diesem Buch unglaublich realistisch beschrieben.
Wird Anna sich wieder rehabilitieren können, was wird aus ihrer Liebe zu Nick?
Es ist wirklich unglaublich spannend geschrieben, auch weil ständig was Neues passiert.

Nick ist eigentlich ein liebenswerter Mann, der die große Karriere noch vor sich hat. Aber durch eine Verkettung unglücklicher Umstände, verliert er alles. Dabei lässt er sich von seiner Wut leiten und bringt sich dadurch noch schlimmer in die Misere.
Erst die Verletzung, dann die Schmerzen, die misslungene Operation, dann der Verrat seiner Verlobten, sein Ausrasten, die Körperverletzung und die Sachbeschädigung – das alles werfen ihn aus der Bahn. Er verliert seinen Job, seine Achtung und sein Geld. Und damit beginnt auch eine mediale Schlammschlacht, und gegen die vielen Lügen kann er gar nichts ausrichten. Er muss hilflos zusehen, wie die Presse und seine Fans ihn buchstäblich niedermachen.
Als er ganz am Boden ist, kann ihn nur noch eine retten.....

Es dauert wirklich lange, bis die beiden Hauptakteure zusammen kommen. Aber wird es auch eine gemeinsame Zukunft für sie geben? Denn durch diese ganzen Dramen und Verwicklungen, kommt fast die Liebe zu kurz. Natürlich gibt ein paar wenige Liebesszenen, die zudem sehr erotisch und leidenschaftlich dargestellt sind, aber der Fokus liegt nicht ausschließlich darauf, sondern geschieht eher beiläufig und dominiert nicht das Geschehen.
Einige wenige Nebencharaktere runden den Plot ab, sie beleben die Handlung, und ich hätte sehr gerne noch mehr von ihnen erfahren. Außerdem würde ich zu gerne wissen, was aus Molly und Ken geworden ist, leider wurden sie nicht im Epilog erwähnt.

Fazit

Dies ist keine 08/15 Geschichte, kein reicher Bad-Boy trifft arme unschuldige Maid Romanze, sondern eine Story, die auf Emotionen und starken Gefühlen basiert und mit Tiefgang versehen ist.

Die Liebesgeschichte von Anna und Nick hat mich sehr berührt und noch mehr unterhalten, daher vergebe ich eine absolute Leseempfehlung und starke 5 Sterne.