Cover-Bild Leselöwen 1. Klasse - Das geheimnisvolle Drachenei

Stütze & Vorbach

Leselöwen 1. Klasse - Das geheimnisvolle Drachenei

Großbuchstabenausgabe
Leonie Daub (Illustrator)

Ein seltenes Drachenei wurde gefunden! Der Drache Linus und sein Freund Max wollen das Ei unbedingt haben, denn nur sie wissen, wie man es ausbrütet. Aber auch eine Gruppe Forscher ist hinter dem Ei her. Ein Wettlauf beginnt. Ob am Ende ein Drache schlüpft?

Lesenlernen ganz einfach - mit den Erstlesebüchern der Reihe Leselöwen für die 1. Klasse . Die Kinderbuch-Bestseller unterstützen mit vielen Extras das Textverständnis von Kindern ab 6 Jahren:
- kurze Sätze

- lustige Rätsel und Sticker
- kostenlose Spiele, Downloads und Leseproben auf www.leseloewen.de
- Quizfragen auf antolin.de

Veröffentlicht am 11.06.2018

Eine tolle Drachengeschichte zum Vorlesen oder Selbstlesen ab der 1. Klasse!

Heute möchte ich euch ein neues Buch vorstellen, das super zum Vorlesen der jüngsten Bücherwürmer und auch perfekt für Erstleser ist, die gerne Bücherwürmer werden wollen :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht ...

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Linus und Max erfahren von einem Drachenei und wollen es unbedingt ausbrüten, denn nur ein Drache, kann auch ein Drachenei ausbrüten!
Doch leider gibt es auch eine Gruppe von Menschen, die das Ei gerne behalten würden. Ob es den beiden gelingt das Ei vor den Forschern zu retten und ob sie Recht mit der Vermutung hatten, dass sich tatsächlich ein Drache in dem Ei befindet? Findet es heraus!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung (und die meines Sohnes) ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Als mein Sohn und ich gemeinsam das Verlagsprogramm des Loewe-Verlages durchstöberten, fiel sein Blick sofort auf das Cover des Buches. Gerade sind Geschichten über Drachen und Dinosaurier sehr angesagt bei ihm und alles was seine Leselust fördert, find ich gut :) Also zog das Buch bei uns ein und wurde noch am gleichen Abend sprichwörtlich verschlungen.
Die Geschichte ist kurz und knackig, untermalt mit unzähligen Bildern, perfekt für Erstleser. Die Schrift ist angenehm groß und es sind nicht zu viele Zeilen auf einer Doppelseite zu finden, so dass die Kinder bei der Geschichte motiviert werden und durch die tollen Bilder viel zur Story entdecken können.
Die Zeichnungen sind einfach süß und Linus und Max tolle - und vor allem mutige - Protagonisten :)
Besonders angetan war mein Sohn zum Schluss über das, was aus dem Ei schlüpft.
Ganz zum Schluss im Buch gab es übrigens wieder eine Doppelseite >Fragen und Antworten< und zusätzlich auch eine >Wissenseite< über verschiedene Themen, die im Buch relevant waren.
Ich muss wirklich sagen, dass mir das Preis/Leistungsverhältnis super gefällt und die Geschichte nicht nur schön war, sondern auch nicht zu lang.
Von daher gibt es von mir volle 5 Sterne und auch mein Sohn sagte: >Toll! Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Vor allem den Drachen Linus mochte ich sehr<.

Damit war es das schon wieder von uns. Nun folgt nur noch unser Fazit:

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Eine tolle Drachengeschichte zum Vorlesen oder Selbstlesen ab der 1. Klasse!

5+ von 5 Sternen

Nicky von >Die Librellis<