Cover-Bild Corona Fehlalarm? Zahlen, Daten und Hintergründe. Zwischen Panikmache und Wissenschaft: welche Maßnahmen sind im Kampf gegen Virus und COVID-19 sinnvoll? ORIGINAL
(3)
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

15,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Goldegg Verlag
  • Themenbereich: Gesundheit, Beziehungen und Persönlichkeitsentwicklung
  • Genre: Sachbücher / Politik, Gesellschaft & Wirtschaft
  • Seitenzahl: 160
  • Ersterscheinung: 21.06.2020
  • ISBN: 9783990601914
Sucharit Bhakdi, Karina Reiss

Corona Fehlalarm? Zahlen, Daten und Hintergründe. Zwischen Panikmache und Wissenschaft: welche Maßnahmen sind im Kampf gegen Virus und COVID-19 sinnvoll? ORIGINAL

Zahlen, Daten und Hintergründe


COVID-19: Was ist wahr? Was ist Interpretationssache? Der Corona Faktencheck

Kaum ein Thema dominiert unsere Zeit so sehr wie das Coronavirus und die dadurch ausgelöste Infektionskrankheit COVID-19. Eine Situation, die von der Weltgesundheitsorganisation WHO als Pandemie eingestuft wurde. Dazu kursieren widersprüchliche Meinungen, Fake News und politisch gelenkte Informationen. Unterschiedliche Ansichten über die Gefahren durch die Pandemie führen zu tiefgehenden Disputen und sorgen für Verwirrung der Menschen.

Prof. Dr. med. Sucharit Bhakdi und Prof. Dr. rer. nat. Karina Reiss klären mit diesem Buch sachlich auf – mit Daten, Fakten und Hintergründen.

  • Vergleich des neuen „Killervirus“ mit früheren Coronaviren und dem Grippevirus: Wie groß ist die Gefahr wirklich?
  • Corona-Situation in Deutschland: Was sagen R-Faktor, Infektionszahlen und Sterberaten, die das Robert-Koch-Institut (RKI) für Deutschland veröffentlicht, aus?
  • Lockdown mit Kita- und Schulschließungen, geschlossenen Geschäften, Social Distancing und Maskenpflicht: Waren die radikalen Schutzmaßnahmen begründet?
  • Gesundheitssystem in Deutschland: Droht eine Überlastung unserer Krankenhäuser und Intensivstationen?
  • Kampf gegen das Coronavirus: Ist die Suche nach einem Impfstoff sinnvoll und wie sind die Erfolgsaussichten?


Politikversagen und Meinungszensur in den öffentlichen Medien während der Epidemie

Das RKI warnt - und die Bundesregierung folgt. Panikmache und Fake News durch Politiker und Virologen bestimmen den Umgang mit Corona. Die Medien betätigen sich als ihr Sprachrohr, statt aufzuklären. Kritische Stimmen werden diskreditiert. Dabei hat der Umgang mit der Krise dramatische Konsequenzen für die Wirtschaft und Gesellschaft! Kollateralschäden für alte Menschen, Kinder und chronisch Kranke werden hingenommen.

Bilden Sie sich Ihre eigene Meinung zur Corona-Krise! Dieses Sachbuch bietet Ihnen wissenschaftlich fundierte Informationen und untermauerte Fakten.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.07.2020

Endlich mal die Wahrheit

1

Endlich einmal ein Buch, das die Wahrheit berichtet.
Schon seit Beginn der "Corona-Krise" frage ich mich, warum die Wissenschaftler, Ärzte und viele mehr nicht zu Wort kommen und man sich von der Regierung ...

Endlich einmal ein Buch, das die Wahrheit berichtet.
Schon seit Beginn der "Corona-Krise" frage ich mich, warum die Wissenschaftler, Ärzte und viele mehr nicht zu Wort kommen und man sich von der Regierung und ihren hörigen Beratern hinters Licht führen lassen muss. Dieses Buch zeigt auf, warum das so ist. Und wie genau wir hinters Licht geführt werden. Ich wurde in den letzten Monaten immer wieder als Verschwörungstheoretiker beschimpft und verunglimpft, nur weil ich nicht alles glaube was die Medien und die Regierung uns vorgeben.
Hier endlich mal ein Text, der nicht zensiert und von der Regierung vorgegeben wurde.
Für Menschen, denen das eigene Denken noch nicht vollständig abhanden gekommen ist, ist dieses Buch hervorragend geeignet.
Alle Anderen könnten bei der Lektüre eventuell wach werden.
Hier das Inhaltsverzeichnis, damit man weiß welche Themen behandelt werden:
1. Einführung - Beginn eines Albtraums?
2. Wie "gefährlich" ist das neue "Killervirus"?
3. Corona-Situation in Deutschland
4. Zu viel? Zu wenig? Was ist passiert?
5. "Kollateralschäden" - was passiert rundum?
6. Haben andere Länder es besser gemacht - Schweden als Vorbild?
7. Welche Maßnahmen wären eigentlich die richtigen gewesen?
8. Das totale Versagen der öffentlichen Medien
9. Quo vadis?
10. Schlusswort
11. Anhang

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.06.2020

Die notwendige Abrechnung

1

Und ich darf sagen, dass es das beste ist, was ich jeh zu dem Thema gelesen habe.
Mit scharfen und klaren Worten zeigt das Autorinnenduo Sucharit Bhakdi und Karina Reiss auf, was ihrer Meinung nach an ...

Und ich darf sagen, dass es das beste ist, was ich jeh zu dem Thema gelesen habe.
Mit scharfen und klaren Worten zeigt das Autorinnenduo Sucharit Bhakdi und Karina Reiss auf, was ihrer Meinung nach an der aktuellen Politik der Bundesregierung und der WHO beim Thema Corona falsch läuft und welche anderen Maßnahmen erfolgversprechender gewesen wären. Detailliert beschreiben sie, wie dieser "Albtraum" begann, wie "gefährlich" Covid 19 (nicht) ist, wie sich die Corona Situation in Deutschland immer weiter entwickelt hat und welche Maßnahmen aus ihrer Sicht die richtigen gewesen wären.
Dieses Buch ist eine gelungene Abrechnung mit der Bundesregierung, den gleichgeschalteten Systemmedien, karrieristischen Wisssenschaftler
innen, die jede Lüge zur Wahrheit erklären, wenn es dem Wohl der Pharmalobby und ihren eigenen Geldbeutel nutzt.
Ich kann nur jeder_m empfehlen dieses Buch zu lesen, es lohnt sich von der ersten bis zur letzten Seite.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.11.2020

Absolutes Gutes Buch!

0

– Achtung Werbung wegen Rezensionsexemplar

Vielen Dank an Goldegg verlag für das Rezensionsexemplar. Als die Corona Welle kam, war ich mehr als skeptisch und hatte ein sehr intuitives Gefühl, das hier ...

– Achtung Werbung wegen Rezensionsexemplar

Vielen Dank an Goldegg verlag für das Rezensionsexemplar. Als die Corona Welle kam, war ich mehr als skeptisch und hatte ein sehr intuitives Gefühl, das hier einiges nicht richtig läuft. Ich bin kein Arzt, aber ich habe es gespürt, das hier was falsch läuft und das kann man nicht erklären.

Für normale Menschen da draussen, die Merkel und Co glauben und vertrauen haben mich dermaßen gehatet auf twitter, in meiner Ortsgruppe, das es mich seelisch kaputt gemacht hat und mich krank gemacht hat.

Ich betone hier ausdrücklich: Die Rezension habe ich mit meinen Worten geschrieben. Das ist lediglich meine Meinung. Auch wenn das Buch total gehypted ist und viele positive Rezensionen bekommen hat. Ich habe meine Rezension selbst geschrieben und es ist meine Meinung. Wenn ihr eine andere Meinung habt, okay, dann ist das so. Also bitte habt Akzeptanz und Respekt, wenn man anders denkt über diese Sache, Früher hab ich genau all das gemacht, was „ein normaler“ Mensch machen würde : sich impfen.

Mittlerweile bin ich gegen Impfung und gegen dem was in Covid für Maßnahmen läuft.

Ich danke den beiden für Aufklärungsarbeit, nur schade, das Merkel und Co keine Interesse daran haben für „Wahrheit“ und sie abgelehnt haben, es hätten vielen Menschen geholfen. Herrn bahkdi erklärt in seinem Buch sachlich und präzise, über Corona und wie man sich ansteckt und ob die Impfung Sinn macht oder nicht. Ich bin ihm da unendlich dankbar, denn er kennt sich besser aus als ein Spahn, Merkel und Co. Und das sie den gleichen Fehler machen wie im Jahre 2009 ist hoffentlich allen bekannt. Schweden hat das meiner Meinung nach, hervorragend gemacht. Diese haben aus Fehler gelernt.

Herr Bahkdi haut natürlich Spahn und den Kerl Sprüche raus, aber ich finde das absolut in Ordnung. Er kennt sich mit Epidemiologie besser aus, als ein Tierarzt oder Bankkaufmann. Auch ist er der Profi. Spahn und der andere Tierarzt Kollege und Bankkaufmann, haben null Ahnung davon.

Das Buch ist nach meiner Meinung nach aufschlussreich und sehr genau erklärt worden. Für mich persönlich hat es Hand und Fuß.

Danke an Herrn Bakhdi und an Frau Reiss, die dieses Buch geschrieben haben.

Ich kann das Buch 100% empfehlen.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere