Suchergebnisse

Deine Suche ergab 3 Treffer
Cover-Bild Kategorisierungsarbeit in Hilfen für Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung Produktdarstellung
Daniela Molnar (Autor), Andreas Oehme (Autor), Anna Renker (Autor), Albrecht Rohrmann (Autor)

Eine vergleichende Untersuchung

Jedes Kind und jeder Jugendliche hat »ein Recht auf Förderung seiner Entwicklung« (§ 1 Abs. 1 SGB VIII). Die Art und Weise der Förderung, sofern sie der professionellen Unterstützung bedarf, ist jedoch stark abhängig von Kategorisierungen und Zuschreibungen von Hilfebedarfen. Der Band legt Ergebnisse ...

24,95 €
Cover-Bild Übergang, Inclusiveness, Region Produktdarstellung
Claudia Muche (Autor), Andreas Oehme (Autor), Inga Truschkat (Autor)

Übergang, Inclusiveness, Region

Eine empirische Untersuchung regionaler Übergangsstrukturen

Angesichts zahlreicher Maßnahmen zur Unterstützung des Übergangs Schule – Beruf in der Region werden Ergebnisse einer empirischen Vergleichsstudie zu unterschiedlichen Herstellungsweisen von Region, Übergang und sozialer Teilhabe aufgezeigt und eine kritische Reflexion dieser Maßnahmen angeregt.

Das ...

39,95 €
Cover-Bild Übergänge in Arbeit Produktdarstellung
Andreas Oehme (Autor)

Übergänge in Arbeit

Kompetenzentwicklung, Aneignung und Bewältigung in der entgrenzten Arbeitsgesellschaft

Übergänge in Arbeit vollziehen sich nach unserer Vorstellung entlang der institutionell vorgezeichneten Bildungswege, die das Bildungs- und Ausbildungssystem bereitstellt. Mit dem Strukturwandel der Arbeitsgesellschaft und einem verschärften Kapitalismus verändert sich jedoch die gesamte Bildungs-und ...

18,00 €