Suchergebnisse

Deine Suche ergab 17 Treffer
Cover-Bild Ich fühlte mich zu mancher leidenschaftlich hingezogen Produktdarstellung
Bertold Heizmann (Autor)

Ich fühlte mich zu mancher leidenschaftlich hingezogen

Der Theaterdirektor Goethe und seine Schauspielerinnen

Ich hatte mich vor zwei Feinden zu hüten, die mir hätten gefährlich werden können. Das eine war meine leidenschaftliche Liebe des Talents, das leicht in den Fall kommen konnte, mich parteiisch zu machen. Das andere will ich nicht aussprechen, aber Sie werden es erraten. Es fehlte unserem Theater nicht ...

6,95 €
Cover-Bild Interpretationen Deutsch - Fontane: Frau Jenny Treibel Produktdarstellung

Interpretationen Deutsch - Fontane: Frau Jenny Treibel

Interpretationen Deutsch – Fontane: Frau Jenny Treibel

Dieses Buch erleichtert Ihnen die Lektüre des Romans und vertieft Ihr Textverständnis. Es ermöglicht eine optimale Vorbereitung auf den Unterricht und auf Klausuren!
Der Band enthält: ...

7,95 €
Cover-Bild Interpretationen Deutsch - Hebbel: Maria Magdalena Produktdarstellung

Interpretationen Deutsch - Hebbel: Maria Magdalena

Interpretationen Deutsch – Hebbel: Maria Magdalena

Diese Interpretationshilfe erleichtert Ihnen die Lektüre des Dramas und vertieft das Textverständnis. Die optimale Vorbereitung auf Unterricht, Klausuren und Abitur! Das Buch enthält: ...

5,95 €
Cover-Bild Lektüreschlüssel zu Arthur Schnitzler: Fräulein Else Produktdarstellung

Lektüreschlüssel zu Arthur Schnitzler: Fräulein Else

Der Lektüreschlüssel erschließt Arthur Schnitzlers »Fräulein Else«. Um eine Interpretation als Zentrum gruppieren sich 10 wichtige Verständniszugänge:
* Autor und Zeit
* ...

4,00 €
Cover-Bild Erläuterungen und Dokumente zu Arthur Schnitzler: Traumnovelle Produktdarstellung

Erläuterungen und Dokumente zu Arthur Schnitzler: Traumnovelle

Durch Stanley Kubricks Verfilmung unter dem Titel 'Eyes Wide Shut' ist Schnitzlers berühmte Traumnovelle in den vergangenen Jahren zu noch größerer Bekanntheit gekommen. Das geschah nicht ganz unverdient, denn Schnitzler selbst mochte das Kino und bereitete noch kurz vor seinem Tod eine Drehbuchbearbeitung ...

4,00 €
Cover-Bild Lektüreschlüssel zu Friedrich Schiller: Don Karlos Produktdarstellung

Lektüreschlüssel zu Friedrich Schiller: Don Karlos

Der Lektüreschlüssel erschließt Friedrich Schillers »Don Karlos«. Um eine Interpretation als Zentrum gruppieren sich 10 wichtige Verständniszugänge:
* Autor und Zeit
* ...

3,60 €
Cover-Bild Lektüreschlüssel zu Max Frisch: Biedermann und die Brandstifter Produktdarstellung

Lektüreschlüssel zu Max Frisch: Biedermann und die Brandstifter

Lektüreschlüssel für Schüler erschließen einzelne literarische Werke. Um eine Interpretation als Zentrum gruppieren sich 10 wichtige Verständniszugänge:
* Autor und ...