Suchergebnisse

Deine Suche ergab 5 Treffer
Cover-Bild Hochschulstudienrecht und Hochschulprüfungsrecht Produktdarstellung
Carsten Morgenroth (Autor)

Hochschulstudienrecht und Hochschulprüfungsrecht

Das Studien- und Prüfungsrecht bringt durch die coronabedingte Umstellung auf online-basierte Lehre etliche Änderungen und neue Gestaltungsmöglichkeiten mit sich.
Hochaktuell
Die Neuauflage bietet Sicherheit bei den notwendigen rechtlichen Anpassungen und bereitet die Neuerungen für die Praxis zielgerichtet ...

PREIS:
52,00 €
Cover-Bild Hochschulstudienrecht und Hochschulprüfungsrecht Produktdarstellung
Carsten Morgenroth (Autor)

Hochschulstudienrecht und Hochschulprüfungsrecht

Das Recht von Hochschulstudium und -prüfung ändert sich rasant – mit zum Teil gravierenden Folgen für die Betroffenen.
Die 2. Auflage bereitet die Neuerungen für die Praxis zielgerichtet auf, unter anderem:
Rechtsprechung des BVerwG zur Anerkennung von Prüfungsleistungen
Anwendbarkeit des MuSchG auf ...

PREIS:
48,00 €
Cover-Bild Hochschulstudienrecht und Hochschulprüfungsrecht Produktdarstellung
Carsten Morgenroth (Autor)

Hochschulstudienrecht und Hochschulprüfungsrecht

Mit diesem Werk wird erstmalig ein grundlegender Überblick über die Gebiete des Hochschulstudienrechts sowie des Hochschulprüfungsrechts vorgelegt.
Im Rahmen des Hochschulstudienrechts liegt der Schwerpunkt auf den Feldern des Zugangsrechts, des Zulassungsrechts sowie des Rechts der Immatrikulation ...

PREIS:
42,00 €
Cover-Bild Sportrecht Produktdarstellung
Carsten Morgenroth (Autor)

Sportrecht

Eine leicht verständliche Einführung

Sport hat die Menschen seit jeher fasziniert, hat sie zusammen
gebracht und gegeneinander antreten lassen, sie über sich hinaus
wachsen lassen und sie Fairness gelehrt. Die religiösen Tänze der
Naturvölker, die Olympischen Spiele der Antike, die Gladiatorenkämpfe
im alten Rom, Ritterstreitkämpfe im Mittelalter ...

PREIS:
9,90 €
Cover-Bild Interesse als Einflussfaktor auf die Gesetzesbildung, Gesetzesanwendung und Vertragsgestaltung im Rahmen der Sportvermarktung Produktdarstellung
Carsten Morgenroth (Autor)

Interesse als Einflussfaktor auf die Gesetzesbildung, Gesetzesanwendung und Vertragsgestaltung im Rahmen der Sportvermarktung

insbesondere im Sponsoring und bei Sportveranstaltungen

Im Rahmen der Sportvermarktung prallt das ideell ausgerichtete Vereinsrecht auf die wirtschaftlichen Interessen der Athleten, Veranstalter und Medien, immer neue Regelungsbereiche werden rasend schnell erschlossen. Diese Ausgangslage lässt rechtstheoretische bzw. -methodische Unzulänglichkeiten befürchten. ...

PREIS:
128,20 €