Suchergebnisse

Deine Suche ergab 6 Treffer
Cover-Bild Macht in der Kirche Produktdarstellung

Macht in der Kirche

Wo wir sie finden – Wer sie ausübt – Wie wir sie überwinden

Seit geraumer Zeit wird über Macht in der Kirche intensiv diskutiert, ausgelöst vor allem durch die Fälle sexuellen Missbrauchs. Das Buch widmet sich den Machtstrukturen in der Kirche. Es verdeutlicht, was »Macht« ist, und deckt durch sozialwissenschaftliche Machttheorien als Suchraster ...

48,00 €
Cover-Bild Gemeinde - Kirche am Ort Produktdarstellung

Gemeinde - Kirche am Ort

Impulse des Zweiten Vatikanischen Konzils

50 Jahre nach dem Zweiten Vatikanischen Konzil befindet sich die katholische Kirche in Europa in einem atemberaubenden und durchaus beunruhigenden Veränderungsprozess: Durch Fusionen und Zusammenlegungen entstehen Pfarreien bzw. neue Strukturgebilde, die in ihrem Umfang kleinen Diözesen gleichen. Und ...

13,90 €
Cover-Bild Pastoraltheologie Produktdarstellung

Pastoraltheologie

Das Grundlagenwerk für eine Kirche von heute: Herbert Haslinger erklärt die Begriffe und Methoden der Pastoraltheologie.

Gleichzeitig stellt er den gesellschaftlichen Kontext pastoralen Handelns dar. Damit bietet diese Einführung eine Basis für die Bearbeitung aller pastoraltheologischen Fragestellungen.

Grafiken, ...

31,99 €
Cover-Bild Diakonie Produktdarstellung

Diakonie

Grundlagen für die soziale Arbeit der Kirche

Die soziale Arbeit der Kirche muss sich Klarheit verschaffen über ihre gesellschaftlichen Grundlagen, ihre Prinzipien, Ziele und professionellen Einstellungen.

Das Handbuch liefert diese Orientierung. Die darin formulierten Grundlagen werden anhand des theologischen Leitbegriffs der Diakonie entwickelt.

Studierenden, ...

13,99 €