Suchergebnisse

Deine Suche ergab 26 Treffer
Cover-Bild Fotografie und Phänomenologie Produktdarstellung
Jürgen Hasse (Autor)

Fotografie und Phänomenologie

Mikrologien räumlichen Erlebens

Die Vorstellungen, die sich die Menschen von der Welt und sich selbst machen, basieren zu beträchtlichen Teilen auf Photographien. Seit ihrer Erfindung gewinnt das technisch produzierte Bild als Kommunikationsmedium an Bedeutung. Für den, der es macht, ist es ein Ausdrucksmedium; dem, der es betrachtet, ...

PREIS:
39,00 €
Cover-Bild Wohnungswechsel Produktdarstellung
Jürgen Hasse (Autor)

Wohnungswechsel

Phänomenologie des Ein- und Auswohnens

Ein Wohnungswechsel scheint in erster Linie logistische Herausforderungen zu bergen. Tatsächlich ist er aber auch ein existenzieller »Platzwechsel«, der die Umziehenden atmosphärisch mitunter abgründig berührt. Praktisch werden Umzüge nur selten zur Sache selbst- wie weltbezogener Reflexion, obwohl gerade ...

PREIS:
29,99 €
Cover-Bild Wohnungswechsel Produktdarstellung
Jürgen Hasse (Autor)

Wohnungswechsel

Phänomenologie des Ein- und Auswohnens

Ein Wohnungswechsel scheint in erster Linie logistische Herausforderungen zu bergen. Tatsächlich ist er aber auch ein existenzieller »Platzwechsel«, der die Umziehenden atmosphärisch mitunter abgründig berührt. Praktisch werden Umzüge nur selten zur Sache selbst- wie weltbezogener Reflexion, obwohl gerade ...

PREIS:
30,00 €
Cover-Bild Photographie und Phänomenologie Produktdarstellung
Jürgen Hasse (Autor)

Photographie und Phänomenologie

Mikrologien räumlichen Erlebens

Die Vorstellungen, die sich die Menschen von der Welt und sich selbst machen, basieren zu beträchtlichen Teilen auf Photographien. Seit ihrer Erfindung gewinnt das technisch produzierte Bild als Kommunikationsmedium an Bedeutung. Für den, der es macht, ist es ein Ausdrucksmedium; dem, der es betrachtet, ...

PREIS:
39,00 €
Cover-Bild Betäubte Orte Produktdarstellung
Jürgen Hasse (Autor), Sara F. Levin (Autor)

Betäubte Orte

Erkundungen im Verdeckten

Mit der Metapher „betäubte Orte“ werden alltägliche Umgebungen thematisiert, die in ihrer atmosphärischen Eigenartigkeit nachdenklich machen: Orte, die von öder Monotonie, stiller Leblosigkeit, zehrender Verlassenheit oder dahinrottendem Verfall bestimmt sind. Der Band setzt sich mit Brachen, Leerständen, ...

PREIS:
39,00 €
Cover-Bild Märkte und ihre Atmosphären Produktdarstellung
Jürgen Hasse (Autor)

Märkte und ihre Atmosphären

Mikrologien räumlichen Erlebens

Märkte sind lebendige Ereignisräume und eindringlich affizierende Milieus. Hinter ihren lebensweltlich vertrauten Gesichtern erweisen sie sich als hochkomplexe Situationen. In phänomenologischen Erkundungen werden die Tiefenstrukturen ihres Geschehens dem nicht-alltäglichen Nachdenken zugänglich gemacht. ...

PREIS:
49,00 €
Cover-Bild Märkte und ihre Atmosphären Produktdarstellung
Jürgen Hasse (Autor)

Märkte und ihre Atmosphären

Mikrologien räumlichen Erlebens. Band 2

Märkte sind lebendige Ereignisräume und eindringlich affizierende Milieus. Hinter ihren lebensweltlich vertrauten Gesichtern erweisen sie sich als hochkomplexe Situationen. In phänomenologischen Erkundungen werden die Tiefenstrukturen ihres Geschehens dem nicht-alltäglichen Nachdenken zugänglich gemacht. ...

PREIS:
49,00 €
Cover-Bild Die Aura des Einfachen Produktdarstellung
Jürgen Hasse (Autor)

Die Aura des Einfachen

Mikrologien räumlichen Erlebens

Unsere von den Medien gelenkte Aufmerksamkeit gilt zumeist den "großen" Themen aus Politik, Ökonomie und Gesellschaft. Das Kleine, Einfache, Banale und lebensweltlich Übersehene hingegen erscheint kaum der Beachtung wert. In diesem Buch werden vier alltägliche Situationen herumräumlichen Erlebens zum ...

PREIS:
34,00 €
Cover-Bild Die Aura des Einfachen Produktdarstellung
Jürgen Hasse (Autor)

Die Aura des Einfachen

Mikrologien räumlichen Erlebens

Unsere von den Medien gelenkte Aufmerksamkeit gilt zumeist den »großen« Themen aus Politik, Ökonomie und Gesellschaft. Das Kleine, Einfache, Banale und lebensweltlich Übersehene hingegen erscheint kaum der Beachtung wert. In diesem Buch werden vier alltägliche Situationen herumräumlichen Erlebens zum ...

PREIS:
34,00 €
Cover-Bild Der Leib der Stadt Produktdarstellung
Jürgen Hasse (Autor)

Der Leib der Stadt

Phänomenographische Annäherungen

Von manchen Metropolen wird gesagt, sie würden nie schlafen - von anderen Großstädten hingegen heißt es, abends würden in ihnen die Bürgersteige hochgeklappt. Mit dem Begriff des Leibes rückt die Lebendigkeit urbaner Räume in den Fokus. Was auf der Haut der Stadt geschieht und sich in ihrem Gesicht szenisch, ...

PREIS:
29,00 €