Suchergebnisse

Deine Suche ergab 14 Treffer
Cover-Bild Schönes alltäglich erleben Produktdarstellung
Kaspar Maase (Autor)

Schönes alltäglich erleben

Über die Ästhetisierung der Kultur

Ästhetisierung als das Streben, Schönes zu erleben, hat die Entwicklung der Menschheit vorangetrieben - heute bestimmt sie als Megatrend den Alltag. In Auseinandersetzung mit dem Ästhetisierungsmodell von Andreas Reckwitz zeichnet Kaspar Maase diese Entwicklung bis in die Gegenwart nach. Welche Rolle ...

PREIS:
30,00 €
Cover-Bild Schönes alltäglich erleben Produktdarstellung
Kaspar Maase (Autor)

Schönes alltäglich erleben

Über die Ästhetisierung der Kultur

Ästhetisierung als das Streben, Schönes zu erleben, hat die Entwicklung der Menschheit vorangetrieben - heute bestimmt sie als Megatrend den Alltag. In Auseinandersetzung mit dem Ästhetisierungsmodell von Andreas Reckwitz zeichnet Kaspar Maase diese Entwicklung bis in die Gegenwart nach. Welche Rolle ...

PREIS:
0,00 €
Cover-Bild Theoretische Reflexionen Produktdarstellung
Silvy Chakkalakal (Autor), Moritz Ege (Autor), Sabine Eggmann (Autor), Kaspar Maase (Autor)

Theoretische Reflexionen

Perspektiven der Europäischen Ethnologie

Wie alle Nachfolgefächer der Volkskunde stellt die Europäische Ethnologie die Alltagserfahrungen von Menschen in den Mittelpunkt ihres Forschungsinteresses. Fragen des empirischen Zugriffs auf Lebensweisen sind von ebenso großer Bedeutung wie theoriegeleitete Analysen. Dieser Band richtet die Aufmerksamkeit ...

PREIS:
24,90 €
Cover-Bild Theoretische Reflexionen Produktdarstellung
Silvy Chakkalakal (Autor), Moritz Ege (Autor), Sabine Eggmann (Autor), Kaspar Maase (Autor)

Theoretische Reflexionen

Perspektiven der Europäischen Ethnologie

Wie alle Nachfolgefächer der Volkskunde stellt die Europäische Ethnologie die Alltagserfahrungen von Menschen in den Mittelpunkt ihres Forschungsinteresses. Fragen des empirischen Zugriffs auf Lebensweisen sind von ebenso großer Bedeutung wie theoriegeleitete Analysen. Dieser Band richtet die Aufmerksamkeit ...

PREIS:
24,90 €
Cover-Bild Populärkulturforschung Produktdarstellung
Kaspar Maase (Autor)

Populärkulturforschung

Eine Einführung

Populäre Unterhaltung und Vergnügung gelten als wesentlich ästhetische Phänomene. Doch gibt es eine spezifische »Ästhetik des Populären«? Und inwiefern können Massenkünste die Ausbildung von Weltsichten und Identitätsorientierungen auf problematische Weise beeinflussen?
Kaspar Maase nimmt den »Mainstream« ...

PREIS:
29,99 €
Cover-Bild Populärkulturforschung Produktdarstellung
Kaspar Maase (Autor)

Populärkulturforschung

Eine Einführung

Populäre Unterhaltung und Vergnügung gelten als wesentlich ästhetische Phänomene. Doch gibt es eine spezifische »Ästhetik des Populären«? Und inwiefern können Massenkünste die Ausbildung von Weltsichten und Identitätsorientierungen auf problematische Weise beeinflussen?
Kaspar Maase nimmt den »Mainstream« ...

PREIS:
0,00 €
Cover-Bild Dimensionen des Politischen Produktdarstellung
Jens Adam (Autor), Beate Binder (Autor), Reinhard Bodner (Autor), Isabel Dean (Autor), Simone Egger (Autor), Katharina Eisch-Angus (Autor), Juriy Fikfak (Autor), Helmut Groschwitz (Autor), Miriam Gutekunst (Autor), Sabine Hess (Autor), Lee Hielscher (Autor), Ute Holfelder (Autor), Laila Huber (Autor), Theres Inauen (Autor), Elisabeth Keller (Autor), Konrad Kuhn (Autor), Judith Laister (Autor), Kaspar Maase (Autor), Ueli Mäder (Autor), Sebastian Pampuch (Autor), Elisa Rieger (Autor), Johanna Rolshoven (Autor), Martina Röthl (Autor), Stefanie Schmidt (Autor), Ingo Schneider (Autor), Klaus Schönberger (Autor), Alexandra Schwell (Autor), Maria Schwertl (Autor), Johanna Stadlbauer (Autor), Ove Sutter (Autor)

Dimensionen des Politischen

Ansprüche und Herausforderungen der Empirischen Kulturwissenschaft

Politische Anthropologie und Kulturanthropologie des Politischen haben sich in den turbulenten Zeiten der Konstituierung der europäischen Nachkriegsdemokratien als empirische Untersuchungsfelder herausgebildet. Unter dem Eindruck aktueller gesellschaftspolitischer Entwicklungen mit Beginn des 20. Jahrhunderts ...

PREIS:
29,00 €
Cover-Bild Dimensionen des Politischen Produktdarstellung
Jens Adam (Autor), Beate Binder (Autor), Isabel Dean (Autor), Simone Egger (Autor), Katharina Eisch-Angus (Autor), Helmut Groschwitz (Autor), Miriam Gutekunst (Autor), Lee Hielscher (Autor), Ute Holfelder (Autor), Laila Huber (Autor), Theres Inauen (Autor), Elisabeth Keller (Autor), Elke Rasny (Autor), Toni Janosch Krause (Autor), Konrad Kuhn (Autor), Judith Laister (Autor), Kaspar Maase (Autor), Ueli Mäder (Autor), Mateja Marsel (Autor), Sebastian Pampuch (Autor), Johanna Rolshoven (Autor), Martina Röthl (Autor), Susanne Schicho (Autor), Stefanie Schmidt (Autor), Ingo Schneider (Autor), Klaus Schönberger (Autor), Alexandra Schwell (Autor), Maria Schwertl (Autor), Johanna Stadlbauer (Autor), Melanie Strutz (Autor), Ove Sutter (Autor)

Dimensionen des Politischen

Ansprüche und Herausforderungen der Empirischen Kulturwissenschaft


Politische Anthropologie und Kulturanthropologie des Politischen haben sich in den turbulenten Zeiten der Konstituierung der europäischen Nachkriegsdemokratien als empirische Untersuchungsfelder formiert. Unter dem Eindruck aktueller gesellschaftspolitischer Entwicklungen zu Beginn des 21. ...

PREIS:
29,00 €
Cover-Bild Die Kinder der Massenkultur Produktdarstellung
Kaspar Maase (Autor)

Die Kinder der Massenkultur

Kontroversen um Schmutz und Schund seit dem Kaiserreich

Um 1900 begann in Deutschland das Medienzeitalter, mit Film und Groschenheften, Plakatwerbung und Musikautomaten. Kaspar Maase liest die damalige Debatten um "Schmutz und Schund" als Antwort auf den Übergang zur modernen Mediengesellschaft. Die neuen Medien und ihre Nutzer sollten "gezähmt " werden. ...

PREIS:
29,99 €
Cover-Bild Die Kinder der Massenkultur Produktdarstellung
Kaspar Maase (Autor)

Die Kinder der Massenkultur

Kontroversen um Schmutz und Schund seit dem Kaiserreich

Um 1900 begann in Deutschland das Medienzeitalter, mit Film und Groschenheften, Plakatwerbung und Musikautomaten. Kaspar Maase liest die damalige Debatten um "Schmutz und Schund" als Antwort auf den Übergang zur modernen Mediengesellschaft. Die neuen Medien und ihre Nutzer sollten "gezähmt " werden. ...

PREIS:
41,00 €