Suchergebnisse

Deine Suche ergab 11 Treffer
Cover-Bild Psychologie und Klimakrise Produktdarstellung
Marcel Hunecke (Autor)

Psychologie und Klimakrise

Psychologische Erkenntnisse zum klimabezogenen Verhalten und Erleben


Auf der Grundlage umweltpsychologischer Erkenntnisse werden Ansatzpunkte und Strategien zur Förderung nachhaltigen Verhaltens benannt. Eine sozial-ökologischen Transformation erfordert jedoch nicht nur die Veränderung von spezifischen Verhaltensweisen, sondern umfassende Veränderungen ...

PREIS:
14,99 €
Cover-Bild Psychologie und Klimakrise Produktdarstellung
Marcel Hunecke (Autor)

Psychologie und Klimakrise

Psychologische Erkenntnisse zum klimabezogenen Verhalten und Erleben


Auf der Grundlage umweltpsychologischer Erkenntnisse werden Ansatzpunkte und Strategien zur Förderung nachhaltigen Verhaltens benannt. Eine sozial-ökologischen Transformation erfordert jedoch nicht nur die Veränderung von spezifischen Verhaltensweisen, sondern umfassende Veränderungen ...

PREIS:
9,99 €
Cover-Bild Psychologie der Nachhaltigkeit Produktdarstellung
Marcel Hunecke (Autor)

Psychologie der Nachhaltigkeit

Vom Nachhaltigkeitsmarketing zur sozial-ökologischen Transformation

Wie kann die sozial-ökologische Transformation einer Konsumerlebnisgesellschaft durch eine innere Transformation des Menschen unterstützt werden? Wie können wir lernen, weniger zu wollen, ohne etwas zu vermissen? Welche Formen des Persönlichkeitswachstums können das stetige Wirtschaftswachstum mindern? ...

PREIS:
22,99 €
Cover-Bild Psychologie der Nachhaltigkeit Produktdarstellung
Marcel Hunecke (Autor)

Psychologie der Nachhaltigkeit

Vom Nachhaltigkeitsmarketing zur sozial-ökologischen Transformation

Wie kann die sozial-ökologische Transformation einer Konsumerlebnisgesellschaft durch eine innere Transformation des Menschen unterstützt werden? Wie können wir lernen, weniger zu wollen, ohne etwas zu vermissen? Welche Formen des Persönlichkeitswachstums können das stetige Wirtschaftswachstum mindern? ...

PREIS:
29,00 €
Cover-Bild Individuelles Umwelthandeln und Klimaschutz (IndUK) – Sach und Schlussbericht Produktdarstellung
Andreas Ernst (Autor), Marcel Hunecke (Autor), Klaus Rennings (Autor), Immanuel Stieß (Autor), Ramón Briegel (Autor), Martin David (Autor), Michael Kunkis (Autor), Martina Nies (Autor), Esther Schietinger (Autor)

Individuelles Umwelthandeln und Klimaschutz (IndUK) – Sach und Schlussbericht

Ergebnisintegration und transdisziplinäre Verwertung von Erkenntnissen aus der SÖF-Forschung zu den sozialen Dimensionen von Klimaschutz und Klimawandel

„Es ist absehbar, dass sich aus naturwissenschaftlichen Forschungsergebnissen allein keine Handlungsstrategien ableiten lassen, wie dem Klimawandel zu begegnen ist. Wie Menschen diesen wahrnehmen, welche Folgen er für sie hat und ob und in welcher Weise sie bereit sind, entsprechende Strategien tatsächlich ...

PREIS:
17,00 €
Cover-Bild Mobilitätsverhalten verstehen und verändern Produktdarstellung
Marcel Hunecke (Autor)

Mobilitätsverhalten verstehen und verändern

Psychologische Beiträge zur interdisziplinären Mobilitätsforschung



Marcel Hunecke erklärt die Mobilität von Menschen aus psychologischer Perspektive. Hierzu werden die innerpsychischen Einflussfaktoren des Mobilitätsverhaltens benannt und in ihrer Interaktion mit situationsbezogenen Merkmalen dargestellt. Eine wesentliche Voraussetzung ...

PREIS:
44,99 €
Cover-Bild Mobilitätsverhalten verstehen und verändern Produktdarstellung
Marcel Hunecke (Autor)

Mobilitätsverhalten verstehen und verändern

Psychologische Beiträge zur interdisziplinären Mobilitätsforschung

Marcel Hunecke erklärt die Mobilität von Menschen aus psychologischer Perspektive. Hierzu werden die innerpsychischen Einflussfaktoren des Mobilitätsverhaltens benannt und in ihrer Interaktion mit situationsbezogenen Merkmalen dargestellt. Eine wesentliche Voraussetzung zur erfolgreichen Veränderung ...

PREIS:
20,67 €
Cover-Bild Psychologie der Nachhaltigkeit Produktdarstellung
Marcel Hunecke (Autor)

Psychologie der Nachhaltigkeit

Psychische Ressourcen für Postwachstumsgesellschaften

Geld und Konsum allein machen bekanntlich nicht glücklich. Wie und wodurch aber erlangen wir Lebenszufriedenheit jenseits von materiellem Konsum und Wirtschaftswachstum? Und wie lässt sich das Wissen über die Ursachen des subjektiven Wohlbefindens für die Förderung nachhaltiger Lebensstile nutzen? Dem ...

PREIS:
15,99 €
Cover-Bild Psychologie der Nachhaltigkeit Produktdarstellung
Marcel Hunecke (Autor)

Psychologie der Nachhaltigkeit

Psychische Ressourcen für Postwachstumsgesellschaften

Geld und Konsum allein machen bekanntlich nicht glücklich. Wie und wodurch aber erlangen wir Lebenszufriedenheit jenseits von materiellem Konsum und Wirtschaftswachstum? Und wie lässt sich das Wissen über die Ursachen des subjektiven Wohlbefindens für die Förderung nachhaltiger Lebensstile nutzen? Dem ...

PREIS:
19,95 €
Cover-Bild Eine forschungsmethodologische Heuristik zur Sozialen Ökologie Produktdarstellung
Marcel Hunecke (Autor)

Eine forschungsmethodologische Heuristik zur Sozialen Ökologie

Soziale Ökologie strebt die Integration natur- und sozialwissenschaftlicher Umweltforschung an. Sie versteht sich als eigenständiges Forschungsprogramm, das einen Beitrag zur transdisziplinären Nachhaltigkeitsforschung leistet.

Marcel Hunecke identifiziert methodologische Merkmale sozial-ökologischer ...

PREIS:
29,80 €