Suchergebnisse

Deine Suche ergab 6 Treffer
Cover-Bild Schuldenmachen Produktdarstellung

Schuldenmachen

Eine soziale Praxis in Augsburg (1480 bis 1532)

"Hett viel lieber Gellt gehept" – mit dieser Aussage beschrieb ein Gläubiger des beginnenden 16. Jahrhunderts seine Gemütslage, nachdem ihn sein Schuldner nicht mit Geld, sondern mit Korn bezahlt hatte. An der Aktualität dieses Wunsches hat sich in den letzten 400 Jahren wenig geändert. Schon deshalb ...

51,00 €
Cover-Bild So lebt Chicago: Der perfekte Reiseführer für einen unvergesslichen Aufenthalt in Chicago inkl. Insider-Tipps, Tipps zum Geldsparen und Packliste Produktdarstellung
Maria Weber (Autor)

Stellen Sie sich vor, Sie stehen auf einer Brücke, während der Wind Ihnen leicht ins Gesicht weht. Unter Ihnen fährt ein Schiff auf dem Fluss und rechts und links säumen beachtliche Wolkenkratzer Ihren Blick. Wissen Sie schon, von welcher Stadt ich spreche?
Die Stadt hat nicht nur die Chicago Deep Dish ...

7,99 €
Cover-Bild Die Legende von Sleepy Hollow, Rip Van Winkle, Der Gespensterbräutigam Produktdarstellung
Washington Irving (Autor), Maria Weber (Autor)

Die Legende von Sleepy Hollow, Rip Van Winkle, Der Gespensterbräutigam

Drei meisterhafte Erzählungen aus dem "Sketch Book" Washington Irvings. Mit zahlreichen zeitgenössischen Illustrationen.

Gemäß der Sage treibt in Sleepy Hollow ein kopfloser Reiter sein Unwesen, ein im Kampf gefallener Hesse, der keinen Frieden in seinem Grab findet. Ichabod Crane, der die kleine Dorfschule in Sleepy Hollow leitet, wird dem spukenden Reiter scheinbar unausweichlich in die Arme getrieben ...

Rip Van Winkle ...

12,00 €
Cover-Bild Die wirklichen Zeugen Produktdarstellung
Irene Hyna (Autor), Dietfried Olbrich (Autor), Rita Kupka-Baier (Autor), Birgit Snizek (Autor), Doris Weis (Autor), Maria Weber (Autor)

Die wirklichen Zeugen

Lebensspuren deportierter und ermordeter jüdischer Menschen aus dem 18. Wiener Bezirk mit Schwerpunkt Weinhaus

Vor 80 Jahren lebten im Wiener Bezirk Währing rund 72.000 Menschen, etwa 5.000 von ihnen waren Juden. Das friedliche
Miteinander im privaten und im öffentlichen Leben fand 1938 ein jähes Ende – sie wurden verspottet, beraubt, vertrieben und vernichtet. Die Geschichte ihres Leidensweges ist vielfach dokumentiert. ...

19,90 €
Cover-Bild Slow Cooker Produktdarstellung

Slow Cooker

Das Slow Cooker Kochbuch mit vielen internationalen Rezepten für den Alltag

KOCHEN KANN SO EINFACH SEIN!

Seit meiner Kindheit koche ich mit großer Freude und Leidenschaft. Seit ich in Vollzeit arbeite, habe ich nach Feierabend jedoch nur noch selten die nötige Zeit stundenlang am Herd zu stehen, um aufwendige Gerichte zuzubereiten. Meine persönliche Rettung war der „Slow Cooker“.

Der ...

6,99 €
Cover-Bild Sexueller Kindesmissbrauch in kirchlichen Institutionen - Zeugnisse, Hinweise, Prävention Produktdarstellung
Andreas Zimmer (Autor), Dorothee Lappehsen-Lengler (Autor), Maria Weber (Autor), Kai Götzinger (Autor)

Ergebnisse der Auswertung der Hotline der Deutschen Bischofskonferenz für Opfer sexueller Gewalt

»Ich will dazu beitragen, dass so etwas heute nicht mehr passiert.« Dieses Anliegen greift der Band auf. Im Rahmen der Arbeit der Hotline der deutschen Bischofskonferenz wurden in tausenden Kontakten zahlreiche Hinweise gegeben, welchen Umgang sich Betroffene von sexueller Gewalt heute wünschen und wie ...

29,95 €