Suchergebnisse

Deine Suche ergab 13 Treffer
Cover-Bild Handbuch für die Ausbildung und Praxis im Justizwachtmeisterdienst Produktdarstellung
Rainer Friedlein (Autor), Peter Pöhlmann (Autor), Hilmar Schelhorn (Autor), Sven Schultze (Autor), Silvia Eger (Autor), Petra Kunte (Autor), Thomas Semba (Autor)

Handbuch für die Ausbildung und Praxis im Justizwachtmeisterdienst

JSoG/Sicherheitsrecht; Zugangskontrollen und Waffenrecht; Ausweispapiere; Zustellungsrecht; Materielles Strafrecht; Formelles Strafrecht; Überblick über Gerichtsabteilungen AktO/AGO/Motivation

Die bayerischen Gerichte und Staatsanwaltschaften sehen sich neben den bisherigen Aufgabenbereichen zunehmend neuen anspruchsvollen Herausforderungen gegenübergestellt. Diese erwachsen aus der rapiden und vielschichtigen Veränderung unserer Gesellschaft in den letzten Jahren. So stellen beispielsweise ...

28,00 €
Cover-Bild Zustellungsrecht - Das Anwenderhandbuch für Gerichtsvollzieher, Gerichte und Anwälte Produktdarstellung
Sandra Tenner (Autor), Sven Schultze (Autor)

Recht in Ausbildung und Praxis für den Gerichtsvollzieher

Ein praxisgerechtes Anwenderbuch für alle Berufsgruppen, die mit Zustellung zu tun haben.
Im deutschen Recht wird der Begriff „Zustellung“ als die Bekanntgabe eines Dokuments an einen Adressaten in einer bestimmten, gesetzlich vorgeschriebenen Form definiert. Allein diese kurze Begriffsbestimmung birgt ...

24,00 €

28,00 €
Cover-Bild Die Sachpfändung durch den Gerichtsvollzieher Produktdarstellung
Sven Schultze (Autor)

Die Sachpfändung durch den Gerichtsvollzieher

Recht in Ausbildung und Praxis für den Gerichtsvollzieher

Die Pfändung von körperlichen Sachen, hat zwar in der heutigen Zeit etwas von ihrer jahrhundertelangen Bedeutung verloren, bleibt aber letztendlich doch ein bedeutender Teil der Zwangsvollstreckung durch den Gerichtsvollzieher. Zahlungen erfolgen teilweise erst unter dem Druck der drohenden Pfändung, ...

27,00 €

Cover-Bild Völkerverständigung oder Luftgeltung? Produktdarstellung
Sven Schultze (Autor)

Völkerverständigung oder Luftgeltung?

Die Ehrungen der Transatlantikflieger Köhl, von Hünefeld und Fitzmaurice in New York und Berlin

Im April 1928 flogen die Deutschen Hermann Köhl, Ehrenfried Günther Freiherr von Hünefeld sowie der Ire James Fitzmaurice von Irland nach Neufundland. Sie überquerten erstmals den Nordatlantik auf der Ost-West-Strecke. Ihr Flug erregte weltweit großes Interesse. In den USA und in Deutschland wurden sie ...

5,00 €
Sandra Tenner (Autor), Sven Schultze (Autor)

24,00 €