Cover-Bild Winterzauberküsse
Band der Reihe "Fischer Taschenbibliothek"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 25.09.2019
Sue Moorcroft

Winterzauberküsse

Der perfekte Roman für Romantik-Fans
Christiane Winkler (Übersetzer)

Liebesfunkeln braucht keinen Wunschzettel!
Hutmacherin Ava trifft Sam auf einer hippen Londoner Vorweihnachtsparty. Er hat einen Auftrag für sie: ein Hut als Geschenk für seine schwerkranke Mutter Wendy – vielleicht wird es ihr letztes Weihnachten sein. Als Wendy in Avas Studio kommt, glaubt sie voller Freude, Sam sei mit Ava zusammen. Sam bittet Ava, diesen Irrtum nicht aufzuklären, sondern so zu tun, als wären sie ein Paar – nur für die Vorweihnachtszeit…
Der perfekte Winterroman für alle, die Romantik suchen.

Veröffentlicht am 02.11.2021

mehr als nur eine Liebesgeschichte

Die Hutmacherin Ava lernt auf einer Weihnachtsfeier den charmanten Sam kennen. Als er erfährt das Ava Hutmacherin ist, möchte er bei ihr einen Hut für seine kranke Mutter von ihr machen lassen. Diese denkt gleich das Ava und Sam ein paar sind, und so spielen die beiden ihr zuliebe das Spiel mit.

Viel besser als erwartet, ich habe mit Ava und Sam richtig mitgefiebert. Oft hat mich die Sturrheit der beiden aufgeregt. Hier und da konnte ich Sam absolut nicht verstehen und seine Handlungen beziehungsweise Reaktionen nicht nachvollziehen. Aber so ist es im echten Leben ja auch, man kann nicht immer jeden verstehen und vielleicht macht das die Geschichte sogar dadurch etwas echter. Es versetzt einen auch total in Weihnachtsstimmung. Ich finde es außerdem super, das solche extrem wichtigen Themen, im Buch behandelt wurden. Das hatte ich so garnicht erwartet.
Positiv war auch wie einfach es zu lesen war, ich werde mir sicher noch weitere Bücher von Sue Moorcroft angucken.
Ich muss auch noch anmerken wie schön dieses Cover ist. Das Glitzer am Buch und die Schriftart machen es perfekt. Und auch die kleinen Verzierungen im Buch sind so liebevoll gestaltet.

Wer keine 08/15 Liebesgeschichte will, sondern gern was besonderes hätte, ist mit diesem Buch gut bedient.

Veröffentlicht am 27.01.2021

Ava und Sam

Im Prinzip erzählt das Buch die Geschichte der Modistin/Hutmacherin Ava und dem PR-Agenten Sam.

Ein sehr vielfältiges Buch. Es hat mich mit seiner Ernsthaftig- und Tiefgründigkeit überrascht. Es bietet unvorhergesehene Wendungen und ist so viel mehr als ein einfacher typischer Liebesroman.
Das Cover täuscht eigentlich ein Buch vor, das so locker-leicht nicht ist. Und die Wunderküsse sind auch eher Mangelware im Buch.
Dennoch hat es mir sehr gut gefallen, weil es so viele Facetten hat. Freundschaft und Vertrauen spielen eine wichtige Rolle, Stalking und Mobbing, der Einfluß der sozialen Medien auf unser Leben, Krankheit und der Umgang damit, die Prägung durch Familie und Erziehung. Es beschäftigt sich sehr intensiv mit den Gefühlen der Protagonisten, und zwar nicht nur mit denen von Ava und Sam. Das habe ich als sehr abwechslungsreich und realistisch empfunden.
Ein toller Roman, in den man gut eintauchen kann und bei dem man auf den letzten Seiten bereits die lieb gewonnenen Figuren vermisst.

Veröffentlicht am 02.07.2019

Bestens geeignet für die Weihnachtszeit

Ava ist mit Leib und Seele Hutmacherin. Doch leider läuft ihre Selbstständigkeit nicht so gut, wie sie es sich erhofft hat. Auf einer Vorweihnachtsparty lernt sie dann Sam. Als er von ihrem Beruf erfährt, möchte er einen Hut für seine schwerkranke Mutter Wendy bestellen. Doch Ava möchte Wendy kennenlernen, damit der Hut perfekt zu ihr passt. Bei diesem Treffen kommt es zu einem Missverständnis und Wendy geht davon aus, dass Ava und Sam ein Paar sind. Um ihr nicht das Herz zu brechen, beschließen sie, so zu tun, als seien sie wirklich ein Paar. Doch natürlich läuft im Leben nicht alles immer glatt und Avas Ex-Freund versucht, Ava zu erpressen.

Sue Moorcroft hat einen tollen Schreibstil. Sie schreibt sehr flüssig und leicht verständlich, sodass die Seiten nur so dahin fliegen. Auch die Atmosphäre, die sie schafft, passt perfekt zur Weihnachtszeit.

Veröffentlicht am 09.01.2021

Ein Wohlfühlbuch!

Klappentext:

Klappentext:

Liebesfunkeln braucht keinen Wunschzettel!
Der perfekte Winterroman für alle, die Romantik suchen.

--------------------

Das Buch ist in meinem Regal gelandet als ich auf der Suche nach einem Roman war, der mich auf die Weihnachtszeit einstimmt. Es ist letztlich dieses Buch geworden, weil der Schauplatz meine Lieblingsstadt London ist und ich die Idee unterhaltsam fand.

"Winterzauberküsse" besticht besonders durch einen lockerleichten Schreibstil. Die einzelnen Kapitel sind jeweils mit einem Datum beschriftet und die Erzählperspektive wechselt zwischen Sam und Ava.

Sam hat mir besonders gut gefallen! Er scheint auf den ersten Blick zwar wie der klassische Businesskerl, bisschen draufgängerisch, wohlhabend, Workaholic und Herzensbrecher, man merkt aber recht schnell, dass dieser Schein trügt. In Wahrheit ist er vor allem führsorglich und verständnisvoll. Seine zauberhafte Mutter Wendy hast ihm zu einem sehr modernen und toleranten Mann erzogen, bei dem allerdings doch ab und an noch ein bisschen das Ego und der ausgeprägte Beschützerinstinkt die Überhand gewinnen. Aber es sei ihm verziehen ;).

Ava hingegen ist eine sehr emanzipierte und selbstständige Frau die mit beiden Beinen in Leben steht. Und obwohl sie aktuell etwas strauchelt, lässt sie sich nur ungern helfen. Sam bringt ihr bei, dass es ok ist auch mal nicht weiter zu wissen und dann Hilfe anzunehmen.

Die Einblicke in ihren Beruf fand ich sehr spannend, da ich das Handwerk so gar nicht kannte beziehungsweise nicht wusste, dass es so etwas heutzutage noch gibt.

Eher negativ fand ich wie sich sich gegenüber ihrer besten Freundin Izz verhält. Auf der einen Seite hält sie einen vermeidlichen Ehrenkodex wahnsinnig hoch, ist dann aber nicht in der Lage einfach mal mit ihr über die Situation zu reden. Dann wiederum redet sie in Sams Anwesenheit in einer Weise über Izz die bei meiner besten Freundin sehr verletzend finde (und Sam ist wohlgemerkt Izzs Boss), bittet dann aber Sam darum mit Izz auf ein "Fake-Date" zu gehen, damit sie "mal aus ihrem Schneckenhaus" kommt. Sorry aber sowas geht meiner Meinung nach gar nicht!

Die Nebencharaktere haben mir dann wieder besser gefallen, insbesondere Sams Mutter Wendy und Avas bester Freund Todd waren super symphytisch. Auch Avas Dad gefiel mir gut, allerdings fand ich das sein Storystrang etwas kurz ausfiel. Hier hätte Sue Moorcroft ruhig etwas mehr in die tiefe gehen können.

Im Allgemeinen war der Plot aber genau das was ich von so einem Buch erwarte: unterhaltsam, gefühlvoll und atmosphärisch. Er war an manchen Stellen vielleicht ein wenig vorhersehbar aber das hat mich nicht weiter gestört. Ein Wohlfühlschmöker, bei dem der Winter-/Weihnachtsaspekt für meinen Geschmack ruhig noch etwas präsenter hätte sein können.

4/5 Sternen

Veröffentlicht am 31.07.2019

Cover passt nicht wirklich zum Inhalt

Wenn ich den Klappentext und das Cover mit einbeziehe, dann würde ich dem Buch wesentlich weniger Sterne geben, als ich es getan habe. Da das Cover mit der eigentlichen Geschichte nicht viel zu tun hat und auch der Klappentext den Inhalt nur sehr oberflächlich wiedergibt.
Wenn man diese beiden Punkte mal außen vor lässt, lässt sich das Buch sehr gut lesen.
Hinter der Geschichte steckt aber noch viel mehr. Mir sind die Charaktere durchweg sympatisch, naja außer natürlich der Ex.
Ein wenig schade finde ich, dass es ein wenig kurz kommt, wie der Hut gestaltet wird.