Cover-Bild Cherry & Cheers
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 20.12.2019

Cherry & Cheers

Auf die Liebe
Keine Schnapsideen mehr, verspricht Cher und erfüllt sich ihren Traum vom eigenen Craft Beer Laden. Gleichzeitig verliebt sie sich in den neuen Chef ihrer besten Freundin, Noel. Scheinbar ist es nicht ihre erste Begegnung. Woher kennt sie ihn? Eine Erinnerung steht ihnen plötzlich im Weg und führt Cher in ein emotionales Chaos. Liebe oder Vernunft? Kann sie Noel vertrauen?
»Ein erstklassiges Leseerlebnis, das seinen Lesern ein emotions- und abwechslungsreiches, großartiges Vergnügen für Augen und Sinne bietet.« – emotionbooksworld
»Du hast es gewusst …«, wimmere ich, während Tränen von meiner Wange abprallen. Ich reiße mich von ihm los und verschwinde in die Dunkelheit der Nacht. Schluchzend eile ich die Straße herunter und greife mein Smartphone, so wie damals. Nur dieses Mal ist nicht nur mein Stolz gebrochen, sondern noch dazu mein Herz. Wie kann eine einzige Erinnerung ein Herz in tausend Stücke reißen?

Entdecke mehr von Sue Sanders auf:

Veröffentlicht am 15.07.2021

Eine tolle Geschichte mit einer taffen Frau

Ein emotionales Chaos.
Die 24 Jährige Cher, kommend aus reichen Hause, möchte ihr Traum wahr werden lassen und einen Craft Beer Laden eröffnen.
Erst als sie den Mut aufbringt und ihren Vater und alles ...

Ein emotionales Chaos.
Erst als sie den Mut aufbringt und ihren Vater und alles hinter sich lassen kann, kann sie ihren Traum verwirklichen.
Cher verliebt sich zur gleichen Zeit in den Chef ihrer besten Freundin Emma, in Noel.
Aber das war noch nicht alles, es gibt da auch noch Quentin, mit dem Cher sehen möchte wohin es geht.
Lest am besten selbst, wie Cher dieses Emotionale Chaos meistert…
~
🍭Fazit🍭
Der Schreibstil ist flüssig und einfach zu lesen. Die ganze Handlung ist leicht und locker aber dennoch sehr bildlich, sodass man sich alles gut vorstellen konnte.
Humor, Emotionen und Dramen gut eingearbeitet, sodass es nicht überladen wirkt.
Die Charaktere sind gut. Besonders Cher fand ich toll: sie ist stark, mutig und leidenschaftlich. Sie hat mich ein bisschen an mich selbst erinnert <3

Eine tolle Idee für eine Geschichte die einen selbst Mut gibt, seine Träume wahr werden zu lassen und auch schwierige Situationen zu meistern.
Die Hauptprotagonistin ist das perfekte Beispiel
Ich kann einfach nichts bemängeln =)
Außer das Cover, da sind menschen drauf, das mag ich nicht :D Aber das bewerte ich nicht <3

Eine klare Leseempfehlung für alle, die auf Liebeschaos und Starke Frauen stehen ⭐️

Veröffentlicht am 08.06.2021

Rezension

(unbezahlte Werbung)

Cherry & Cheers - Auf die Liebe

Hauptfigur:
Cher: BWL, möchte sich ihren Traum vom eigenen Craft Beer Laden verwirklichen. Wenn da nicht Noel wäre, der ihr tierisch den Kopf verdreht.

Cover:
Ein schönes farblich abgestimmtes Cover mit einem Paar drauf und einer schönen Hafenstadt. Mich hat das Cover gleich sehr angesprochen.

Das Buch lässt sich flüssig in einem weg lesen. Ich hatte sie gleich alle ins Herz geschlossen. Cher finde ich eine bewundernswerte Frau, sie lässt sich nicht entmutigen trotz das keiner an ihren Traum glaubt. Sie zeigt das man alles schaffen kann, wenn man nur an sich selbst glaubt und sich alle Steine aus dem weg räumt. Sie kämpft für ihren Traum. Noel finde ich auch sehr interessant, da er genau weiß was er möchte. Das macht ihn so perfekt für Cher. Ich war restlos begeistert von der Geschichte, sie hat mich gleich in ihren Bann gezogen, so das sie zu schnell vorbei war. Von mir bekommt das Buch eine klare Kaufempfehlung.
Deshalb gebe ich Cher 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.01.2020

Eine tolle leidenschaftliche rustikale Liebesgeschicht um den Alltag zu entfliehen.

Cheers & Cherry
(Rezensionsexemplar)

Cheers & Cherry
(Rezensionsexemplar)

Cher (Cherokee) ist ein Mädchen aus München mit einem reichen Vater, der genaue Vorstellungen von der Zukunft seiner “kleinen” Tochter hat. Nach einem Streit mit ihm, reist Cher Hals über Kopf nach Hamburg, um sich dort gemeinsam mit ihrem besten Freund Timo einen Traum zu erfüllen - einen eigenen Craft Bier Laden.

Ihr Wunsch ist es, sich umgeben von ihren besten Freunden, ein neues Leben aufzubauen.

Doch dann trifft sie den Chef ihrer besten Freundinn Emma und verliebt sich. Aber irgendwas ist komisch. Er kommt ihr bekannt vor. Schicksal? Traum? Oder steckt doch was ganz anderes dahinter? Und dann ist da noch Quentin, ein Freund ihres Vaters, der Ihr auch den Hof macht - ein neues Leben und gleich hin- und hergerissen zwischen zwei Männern!

Die Autorin hat hier ein großartiges Buch zwischen Träumen, Liebe, Verzweiflung und Entäuschung geschaffen. Jeder einzelne Charakter wurde ausführlich ausgearbeitet und man kann sich jeden Protagonisten perfekt vorstellen. Sie sind authentisch und geben dem Buch das gewisse Extra.

Cher ist eine starke Frau, die sich gegen ihren Vater stellt und das, obwohl sie schon ihre Mutter verloren hat. Sie ist eine Frau, die zwischen zwei Männern steht und nicht weiß, was richtig und falsch ist. Sie ist eine Frau, die von ihrer besten Freundin durchgängig enttäuscht wird und trotzdem zu ihr hält. Aber sie bleibt stark und gibt ihre Unabhängigkeit nicht auf. Ja - in manchen Punnkten erinnert sie mich an mich selber. Wahrscheinlich ein Grund warum ich mich so gut mit ihr identifizieren kann,

Durch die Craft Beer Welt hat die Autorin diesem Buch neben dem üblichen Liebesroman eine rustikale Note gegeben. Sie zeigt, dass auch eine Frau andere Seiten haben und in einer Männerdomäne “Fuß fassen” kann. Das finde ich persönlich total großartig.
Dann ist da noch Emma, Chers beste Freundin. Sie macht ihr das Leben zur Hölle. Warum Cher solange an dieser Freundschaft festhält, versteht man vielleicht weniger. Aber das muss man auch nicht. Cher ist einfach eine liebevolle Person. Davon gibt es viel zu wenige heutzutage.

Das Buch ist aus der Perspektive von Cher geschrieben und liest sich leicht und flüssig. Man findet schnell Anschluss an die Geschichte und kann sich in die Welt von Cher, Hamburg und Craft Beer fallen lassen. Die Kulisse von Hamburg hat die Autorin so gut dargestellt, dass man denkt man steht mitten in deren Altstadt.
Die Handlung wurde gleichmäßig aufgebaut und hält die Spannung bis zur letzten Seite. Den Anfang jedes Kapitels ziert ein wunderschönes und sorgfältig ausgesuchtes Zitat und in jedes einzelne verliebte ich mich. Eine unglaublich tolle Idee.

Fazit:
- ein toller Schreibstil, ein schönes Cover, eine bis zu letzten Seite spannende Handlung und tolle Charaktere in einem Buch -

Die Autorin hat eine süße, leidenschaftliche und auch rustikale Liebesgeschichte für Zwischendurch geschaffen, um dem Alltag zu entfliehen.
> 5/5 Sternen
> Ganz lieben Dank Sue Sanders, dass ich mich anhand eines Rezensionsexemplars in dein Buch verlieben konnte und dem Alltag entfliehen durfte. Ich hatte wunderbare Lesestunden und hoffe, noch weitere Bücher von dir lesen zu dürfen. Du bist eine wundervolle Autorin - mach weiter so!

Veröffentlicht am 07.01.2020

Ich bin begeistert von Cherry und ihrer Liebe zu Craft Beer und zum Leben

Manchmal stellt uns das Leben vor seltsame Herausforderungen.
Manchmal verstehen wir sie nicht sofort.
Manchmal müssen wir tiefen Schmerz und Verlust verkraften.
Wir werden enttäuscht und wissen nicht, ...

Manchmal stellt uns das Leben vor seltsame Herausforderungen.
Manchmal verstehen wir sie nicht sofort.
Manchmal müssen wir tiefen Schmerz und Verlust verkraften.
Wir werden enttäuscht und wissen nicht, wie wir damit umgehen sollen.
Aber manchmal wählt das Leben seinen eigenen Weg. Damit wir klar sehen können. Uns selbst finden können. Die Liebe, das Glück und auch Freundschaft.
Dies ist Cherrys Geschichte.
Eine Geschichte voller Liebe, Herausforderungen, Enttäuschungen und Leid.

Sue Sanders hat eine ganz besondere Art zu schreiben. Gefühlvoll, leidenschaftlich und intensiv.
Worte, die mir immer wieder Gänsehaut bereiteten und mich nicht zur Ruhe kommen ließen.
Man erfährt hierbei Cherrys Perspektive. Ich hab sie sofort ins Herz geschlossen.
Ihre Leidenschaft zum Leben, der Liebe und Craft Beer hat mich sofort angesteckt.
Sie ist niemand, der sich etwas vorschreiben lässt. Ihr Leben ist geprägt von Enttäuschungen. Doch sie macht weiter , mit einer Stärke, die herausfordert und beeindruckt.
Als Leser kann man sich wahnsinnig gut mit ihr identifizieren. Sich in sie hineinversetzen, ihre Gedankengänge und Handlungen nachvollziehen.
Cherry erfüllt sich ihren großen Traum von einem Craft Beer Laden. Eine ungewöhnliche Idee, die mich sofort begeistert hat. Cherry hat mich begeistert.
Doch das geht nicht ohne Blessuren vonstatten.
Und es geht auch nicht nur um Craft Beer.
Es geht um das Leben, die Liebe, Freundschaft.
Missgunst, Neid und Rivalität.
Darum sich selbst zu finden, damit man auch das Glück finden kann.
Mich hat die Story sofort begeistert.
Die Atmosphäre, die voller Sehnsucht, Wehmut und einer Spur Traurigkeit brilliert. Facetten die Cherrys Charakter sehr gut einfangen.
Doch daneben haben mich Tom, Jonas und auch Noel unglaublich begeistert.
Die Nebencharaktere sprühten vor Leben und Intensität.
Man würde sich am liebsten in ihre Arme werfen und es vollends genießen.
Sie sind rundherum authentisch, farbenfroh und greifbar.
Auf ihrem Weg zum Glück wird Cherry vor einige Herausforderungen des Lebens gestellt.
Sie erfährt Schmerz, Verzweiflung und unsagbare Trauer.
Sie lernt das nicht alles ist,wie es zunächst scheint.
Manipulation und der schöne Schein, bringen immer mehr Risse in ihr Leben.
Sie verzweifelt daran und steht immer wieder auf.
Die Story hat so eine Dynamik und wahnsinnig viel Gefühl, dass ich komplett darin versunken bin.
Mit sehr viel Eindringlichkeit und Gefühl, zeigt Sue Sanders auf, worauf es letztendlich im Leben ankommt.

Cherry hat mich emotional ergriffen mit ihrer Verletzlichkeit und unsagbar mitfiebern lassen.
Natürlich geht es um die Liebe.
Eine tiefe und echte Liebe, wie man sie in Romanen liest, die man aber selbst noch entdecken muss.
Den Wert und das , was sie ausmacht.
Cherrys Wankelmütigkeit hat mich manchmal regelrecht in den Wahnsinn getrieben.
Die Autorin bringt hier Facetten zum Vorschein, die ich nie erwartet hätte, die mich aber komplett begeistern und überraschen konnten.
Ich hab gelacht, hab geliebt und war wütend. Wütend über den Egoismus und das Verhalten mancher Menschen.
Doch manchmal muss uns das Leben genau das zeigen. Damit wir nicht stehen bleiben und vorwärts kommen können.

Der zwischenmenschliche Aspekt fördert einige Dinge zutage, die uns nicht fremd sind und an die Grenzen treiben.
Es geht um Träume und den Wunsch nach mehr.
Es kommt nicht ganz ohne Drama aus. Aber genau das sorgt hier für ordentlich Biss und Spannung.
Auch wenn die Story im Kern vorhersehbar war, so hab ich mich dennoch immer mehr in sie verliebt.
Weil es eine Story ist, die mitten aus dem Leben gegriffen scheint und einfach mitten ins Herz trifft.
Bitte mehr davon.

Fazit:
Cherry & Cheers ist eine sehr gefühlvolle und melancholische Story, die sich um die Stürme des Leben dreht.
Es stellt uns vor Herausforderungen, Enttäuschungen, Schmerz und Leid.
Es erzählt von Liebe, Glück und Freundschaft.
Wie wertvoll, wie essentiell es ist und wie leicht uns alles durch die Finger gleiten kann.
Ich bin begeistert von der Intensität und Dynamik.
Ich bin begeistert von Cherry und ihrer Liebe zu Craft Beer und zum Leben.
Eine Story voller Höhen und Tiefen, in die ich mich komplett verliebt habe.
Bitte mehr davon.

Veröffentlicht am 03.06.2021

Cherry & Cheers!

Das Cover ist mir direkt in's Auge gestochen, als ich es zum ersten Mal gesehen habe. Ich finde es absolut harmonisch, mag die Gestaltung und Farben total gerne. Und auch der dazugehörige Klappentext hat meine Neugier geweckt. Hm - ein Craft Beer Laden in Hamburg? Klingt schon mal vielversprechend und ich wurde auch nicht enttäuscht.
Das Buch ist in 29 Kapitel unterteilt, erzählt wird aus der Sicht der Protagonistin, Cherokee, kurz Cherry genannt. Und mal nur kurz am Rande erwähnt - wie cool ist alleine bitte schon der Name?
Ich empfand die Kapitellänge, sowie die Schreibweise als sehr angenehm und bin nur so durch die Seiten gehuscht. Die Spannung wurde von Kapitel zu Kapitel größer und gegen Ende konnte ich es dann nicht mehr aus der Hand legen, da die Geschichte nochmal richtig Fahrt aufgenommen hat. Da ich allerdings nicht spoilern möchte, wird an dieser Stelle nicht mehr verraten.
Mein einziger kleiner Minuspunkt ist, dass ich zwischendurch das Gefühl hatte, man dreht sich immer wieder im Kreis um Cherry und Noel und kommt nicht voran. Dies hätte für mich etwas kürzer sein dürfen und dafür an anderen Stellen, wie zum Beispiel am Ende, etwas ausführlicher.
Eine unterhaltsame Geschichte mit tollen Lesestunden. Auch das Setting und die Beschreibung der Autorin hat es lebendig und für mich zum Wohlfühlbuch gemacht. Eine gute Mischung aus Humor, Liebe und Drama.
Und jetzt habe ich dank Cherry auch mal wieder richtig Lust auf ein herrlich erfrischendes Biertasting. Ich sag nur Cherry und Cheers!