Cover-Bild Kaiserbiographien

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

17,80
inkl. MwSt
  • Verlag: Reclam, Philipp
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 727
  • Ersterscheinung: 09.11.2018
  • ISBN: 9783150192849
Sueton

Kaiserbiographien

Gesamtausgabe
Ursula Blank-Sangmeister (Herausgeber), Ursula Blank-Sangmeister (Übersetzer), Marion Giebel (Übersetzer), Hans Martinet (Übersetzer), Dietmar Schmitz (Übersetzer)

Er war einer der bestinformierten Männer im Reich, bekleidete einen Spitzenposten in der Regierung Hadrians – und saß gewissermaßen an der Quelle: Für die kaiserliche Korrespondenz zuständig, hatte Sueton Zugang zu den staatlichen Archiven und den Briefen der römischen Machthaber.
Auf Basis dieser reichen Primärquellen schrieb er Biographien der ersten zwölf römischen Herrscher: von Caesar über Augustus und Nero bis Domitian. Mit Informationen über deren Abstammung, Aussehen, Charakterzüge und militärische wie politische Leistungen – und trotz der Prise Klatsch und Tratsch – sind Suetons Kaiserviten für Historiker eine unschätzbare Quelle zur frühen römischen Kaiserzeit. Nun liegen sie in einer Gesamtausgabe vor.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.