Cover-Bild Unvergessen wie der Wind am Gipfel
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 11.07.2014
Susan Clarks

Unvergessen wie der Wind am Gipfel

Joan Wilkens hat ihre verruchte Jugendliebe Matt längst aus ihrem Leben verbannt. Zu schmerzhaft ist die Erinnerung an ihre einstige Beziehung. Als ihr toter Bruder Bill sie im Testament bittet, seine Asche mit Matt auf dem Gipfel des Grand Teton zu verstreuen, willigt sie notgedrungen ein.
Gemeinsam machen sie sich auf den Weg, fest entschlossen, die Bergspitze zu erreichen und keine alten Gefühle aufkommen zu lassen …

Veröffentlicht am 06.10.2017

Nette Liebesgeschichte Anfangs schwach aber es wird dann.

Susan Clarks verwendet einen leichten bis seichten Schreibstil der gut verständlich ist.
Mit dem erdachten Plot hatte ich erst Schwierigkeiten die sich aber zum Ende hin legten.
Das Happyend konnte mich ...

Das Happyend konnte mich mit der Geschichte versöhnen.
Die Charaktere sind ein bisschen farblos geblieben daher konnte ich nicht so richtig ein Beziehung aufbauen und mit den Protas mitfiebern.
Das ist definitiv noch ausbaufähig.
Eine leichte Liebesgeschichte zum zwischendurch konsumieren.
von mir gutgemeinte 3,8 Sterne auf 4 aufgerundet.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Unvergessen wie der Wind am Wipfel

Dank einer Leserunde durfte ich „Unvergessen wie der Wind am Wipfel“ von Susan Clarks lesen.

Erst kürzlich habe ich die unterhaltsame Kurzgeschichte „Keep it simple – Verlockung“ von der Autorin gelesen und fand ihr Art und Weise eine Geschichte zu erzählen sehr unterhaltsam.

Meine positiven Erwartungen konnte „Unvergessen wie der Wind am Wipfel“ nicht zu 100 % erfüllen.

Der Inhaltsangabe des Verlags möchte ich gar nicht mehr hinzufügen.

Fast durch die gesamte Geschichte hin durch hatte ich Probleme einen richtigen Draht zu Joan und vor allem zu Matt zu finden. Die Autorin hat geschickte Rückblenden in die Erzählung eingeflochten, die im Verlauf der Handlung das ein oder andere nachvollziehbarer machten, aber eine gewisse Distanz blieb für mich trotzdem zurück.

An der ein oder anderen Stelle zieht sich die Geschichte auch ein wenig und hat mich dazu verführt den Reader aus der Hand zu legen, um mich anderen Dingen zu widmen.

Es gab immer wieder Stellen, die mich berührt haben und mich einen gewissen Zauber der Geschichte haben spüren lassen, aber leider waren diese besonderen Augenblicke zu selten bzw. konnten mich nicht über die gesamte Geschichte hinweg fesseln.

Alles in allem war „Unvergessen wie der Wind am Wipfel“ für mich ein durchwachsenes Lesevergnügen.