Cover-Bild NEW YORK - Wie es keiner kennt
Susan Kaufman

NEW YORK - Wie es keiner kennt

Die schönsten Quartiere der Stadt
Jenseits von Hektik und Sightseeing-Hotspots: New York völlig neu erleben
New York City, das setzen viele gleich mit den turmhohen Wolkenkratzern von Manhattan oder dem belebten Treiben auf dem Broadway. Doch die „Stadt, die niemals schläft“ kennt noch eine andere, fast schon beschauliche Seite. In ihrem großformatigen New York-Bildband zeigt uns Lifestyle-Redakteurin Susan Kaufman ihre ganz persönlichen Lieblingsorte. Sie lenkt den Blick auf schmucke Fassaden, architektonische Details und charmant dekorierte Geschäfte im Wandel der Jahreszeiten. Von der Upper East Side bis Nolita fängt sie die schönsten New Yorker Straßenzüge ein, weit abseits der Touristenpfade und bekannten Sehenswürdigkeiten.

- New York: Bilder einer Metropole, die man so noch nicht gesehen hat
- Spaziergang mit der Kamera: Ein Blick auf die charmantesten New Yorker Häuser und Ladenzeilen
- Juwelen der Street Photography: Einzigartige Motive mitten aus Manhattan
- Vom West Village bis zum Gramercy Park, von SoHo bis zu den Brooklyn Heights
- Mit illustrierten Karten, inklusive wenig bekannter New Yorker Fotospots

New Yorks Geheimtipps: Mit der Kamera unterwegs in den schönsten Stadtteilen
New York-Insiderin Susan Kaufman lebt seit vielen Jahren im Herzen von Greenwich Village und weiß: Wer die Anziehungskraft dieser Metropole verstehen möchte, muss New York zu Fuß erkunden. So machte sie es zu ihrer täglichen Routine, morgens noch vor der Arbeit durch die Viertel der Umgebung zu streifen, immer auf der Jagd nach dem perfekten Motiv.
Wunderbare Momentaufnahmen und einmalige Fotos: „New York - Wie es keiner kennt“ ist mehr als ein Coffee Table Book. Der Bildband verdient einen besonderen Platz im Regal eines jeden Reisesüchtigen!

Veröffentlicht am 16.08.2022

Susan Kaufman zeigt "ihr" New York

Wenn jemand von New York spricht, hat man an sich ein recht klares Bild vor Augen. Susan Kaufman zeigt in diesem Bildband aber deutlich, dass noch viel, viel mehr in New York steckt, als die Wolkenkratzer und andere typische Sightseeing-Ziele.

In diesem Bildband überwiegen tatsächlich (zumindest gefühlt) Bilder von Hauseingängen und Ladenfronten. Doch so langweilig sich das nun anhören mag, ist es definitiv nicht. Die Bilder bzw. deren Motive glänzen durch eine wunderbare Vielfalt von Individualität. Mal ist es filigrane Schmiedekunst, atemberaubende oder skurrile Architektur, einladende oder auch schon fast lustige Deko, wunderschöne Farben und Malerarbeiten... Es ist von allem was dabei.

Manche Orte wirken so einladend und gemütlich, dass man am liebsten in das Buch klettern möchte. Die Bilder der Magnolienbäume brachte mich regelrecht zum Schwärmen.

Toll finde ich auch, dass die Kapitel zu den jeweiligen Stadtteilen immer mit einer kurzen Erklärung beginnt und einer Karte mit Susans Lieblingsorten abschließt. Sollte ich einmal in New York sein, werde ich das Buch für diese Reise auf jeden Fall zurate ziehen.

Das Buch an sich ist hochwertig gemacht. Die Seiten haben eine gute Stärke, sodass das Bild auf der anderen Seite nur durchscheint, wenn man es gegen das Licht hält. Die Bilder sind nicht in Hochglanz abgedruckt, sodass man auch bei Beleuchtung in den vollen Genuss der Bilder kommt. Der Einband ist schön dick, um die Bilder darin gut zu schützen und die Prägung des Titels kommt durch die Prägung und dem Kontrast aus Matt und Glanz super zur Geltung.

Veröffentlicht am 01.08.2022

Ein illustrierter Spaziergang durch New York

Die einführenden Worte der Autorin waren sehr sympathisch und man bekam sofort Lust darauf, mit ihr gemeinsam einen Spaziergang durch New York zu unternehmen. Das Buch war unterteilt in Vierteln wie z. B. SoHo, NoHo, Upper East Side usw. Dazu hat die Autorin immer zuerst eine kurze Einleitung geschrieben. Die ganzen Bilder waren einfach wunderschön und beeindruckend. Auch wer schon zum Teil in diesen Häusern gelebt hatte, fand ich total interessant. Auch das Haus, dass als Fassade für Sex in the City diente, konnte man sich ansehen. Außerdem gab es immer wieder Tipps zu Restaurants, Cafés oder anderen Läden. Die Karten der einzelnen Viertel, worauf die Autorin ihre Lieblingsorte vermerkt hatte, fand ich auch sehr hilfreich.
Ich habe mir so vieles direkt notiert, dass ich selbst eines Tages in New York mit eigenen Augen betrachten möchte.

Mir gefiel dieser Bildband absolut gut. Ich werde ihn bestimmt noch oft immer wieder durchblättern und mich von der Schönheit New Yorks bezaubern lassen.

Fazit:
New York ist definitiv eine Reise wert.

Veröffentlicht am 29.07.2022

New York, New York-Stadt der Träume

„New York wie es keiner kennt“ von Susan Kaufman ist ein Bildband über die Stadt.

Susan Kaufman zeigt hierbei jedoch nicht die üblichen bekannten Ecken von New York, sondern zwar alltägliche, aber eben solche, die man offensichtlich nicht wahrnimmt. Sie fotografiert diese aufmerksamer aus einem veränderten Blickwinkel, nämlich dem, des entspannten Menschen, der sich Zeit nimmt, seine normale Umgebung zu erkunden. Schon entstanden wunderschöne Bilder, die den Charme und den Glanz dieser Stadt zeigen und zwar nicht der Stadt, die niemals ruht, sondern einer Stadt, die Ruhe, Entspannung, Klassik und Glanz ausstrahlt.

Bei vielen Bildern wurde ich an meine Kindheit erinnert, in der ich oftmals die „Bill Cosby-Show“ geguckt habe. Aber ich habe mich insgesamt sehr oft dabei erwischt, wie diese Bilder beruhigend auf mich gewirkt haben und ich mich sogar in die Atmosphäre reindenken konnte.
Susan Kaufman ist es mit diesem Bildband gelungen, beeindruckende und mitreißende Bilder darzustellen, die Lust auf New York machen!
Dieser Bildband hat es auf jeden Fall verdient, dass man sich Zeit nimmt, um ihn anzuschauen und vor allem, muss man ihn sich auch mehrmals anschauen, weil er so wunderbar ist.
Gefallen hat mir auch die Aufteilen der „Kapitel“. Dies waren quasi die einzelnen fotografierten Stadtteile, die am Ende der Vorstellung auch nochmal grafisch in einer gemalten Straßenkarte dargestellt wurden.

Dieser Bildband ist eine Empfehlung für alle, die New York lieben oder einmal besuchen wollen.

Veröffentlicht am 29.07.2022

Entdecke die schönen, aber unbekannten Ecken New Yorks

Die Autorin Susan Kaufman lebt, seit sie erwachsen ist, in New York, konnte die Stadt aber nie genießen, da sie wie alle anderen zur Arbeit gehetzt ist und keinen Blick für ihre Umgebung hatte. Doch auf ihren Reisen, in Begleitung ihrer seriösen "Nikon"-Kamera, da konnte sie ihre Umgebung entdecken und hat einen Film nach dem anderen vollgemacht. Erst durch ihr iPhone und die greifbare Nähe eines Fotos, konnte sie ihre Stadt New York neu entdecken.

In diesem Bildband zeigt sie den Lesern ihre Lieblingsstadtteile aus einem anderen Blickwinkel. Ermutigt durch ihre Fans auf Instagram, begann sie, regelmäßig Fotos unter verschiedenen Hashtags, wie #dooroftheday, zu posten und ihre Stadt immer weiter zu erkunden.

Dieses hochwertige Buch hat es sofort geschafft, mich in seinen Bann zu ziehen und ich habe mich gedanklich sofort in New York befunden. Die Fotografien sind allesamt wunderschön und sehr stimmungsvoll. Sie zeigen zauberhafte Häuser, Läden oder Parks und verstärken meinen Wunsch, endlich einmal diese tolle Stadt mit eigenen Augen zu sehen. Durch die Karten mit den Lieblingsorten der Autorin, erhält man zusätzlich noch viele Tipps zu schönen Ecken.

Veröffentlicht am 26.07.2022

abseits der Touristenpfade

Wart ihr schon in New York? Ich war bisher einmal für einige Tage dort und war sehr beeindruckt. Wenn man New York hört, dann denkt man an Wolkenkratzer, Menschentrubel und pulsierendes Leben.
Die Fotografin ...

Die Fotografin Susan Kaufman zeigt in dem Bildband „New York wie es keiner kennt“ eine ganz andere Seite von New York. Sie zeigt eine charmante, malerische und wunderschöne Seite. Als echte New Yorkerin kennt sie sich bestens aus und hat tolle Fotos gemacht, bei denen man gar nicht glauben mag, dass sie in NY aufgenommen wurden. Viele Jahre lang ist sie durch die Stadt gestreift und hat schöne Fenster und Türen, besondere Hauseingänge und -fronten, schöne Bäume und Pflanzen festgehalten. In diesem Buch, welches im Midas Verlag erschienen ist lässt sie uns auf 175 Seiten daran teilhaben.
Nach einer kurzen Einführung darf man Susan Kaufman auf einem Spaziergang durch 10 Stadtteile abseits der Touristenpfade begleiten. Überall hat sie die schönsten Bilder herausgepickt. Auf einer Karte sieht man dann jeweils auch die Lieblingsstraßen der Autorin im jeweiligen Stadtteil.
Es handelt sich um einen Bildband mit sehr wenig Text. Die Fotos sind wunderschön. Wenn man sich das Cover betrachtet, so würde man nie annehmen, dass das Foto in New York entstanden ist. Ich muss gestehen, dass ich diese Seite von New York nicht kenne. Bei meinem Besuch habe ich natürlich die Touristenattraktionen und Sehenswürdigkeiten aufgesucht, die man hier in diesem Buch vergeblich suchen würde.
Es handelt sich in keinster Weise um einen Reiseführer oder ähnliches, aber die Autorin gibt Tipps für Oasen der Erholung in dieser Großstadt. Falls man zwischendurch einen Tag abseits des Trubels und der Sehenswürdigkeiten erleben möchte, so kann man hier gute Tipps erhalten.
Fazit: Ein toller Bildband zum Anschauen, Bewundern und Genießen!