Cover-Bild Wer flüstert, der liebt
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Ersterscheinung: 17.02.2020
Susan Mallery

Wer flüstert, der liebt

Mischief Bay - Teil 1. Ungekürzt.
Julia von Tettenborn (Sprecher)

Die neue Serie von SPIEGEL-Bestsellerautorin Susan Mallery

Drei Frauen, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Aber sie sind die besten Freundinnen. Jede Woche sitzen sie nach der Pilates-Stunde zusammen, stützen und helfen einander: Nicole hat das Gefühl, dass ihr Mann sich für alles interessiert, nur nicht mehr für sie und den gemeinsamen kleinen Sohn. Shannon ist beruflich erfolgreich und will jetzt mit ihrem Traummann eine Familie gründen - er leider nicht. Und Pam fühlt sich alt, seit die Kinder aus dem Haus sind.
Was das Leben auch bereithält: Wer echte Freundinnen hat, meistert jede Hürde.

Ein Hörbuch mit viel Herz über einen bewegenden Sommer der Liebe und Freundschaft.

• Dieses Buch befindet sich bei Pfannix in einem Regal.
  • Pfannix hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 06.01.2020

Die neue Serie von Susan Mallery ist da!

Nicole hat sich mit ihrem Ehemann ein schönes Leben aufgebaut: Ein eigenes Studio und einen wunderbaren Sohn. Shannon ist beruflich sehr erfolgreich und wünscht sich nun eine eigene Familie. Nur fehlt ihr hierzu der richtige Mann. Als sie Adam kennenlernt ist sie ihrem Ziel schon etwas näher. Pam und ihr Ehemann John sind bereits schon sehr lange verheiratet und die Kinder schon längst aus dem Haus. Was kann denn jetzt noch kommen?

Charaktere/Handlung:
Nicole ist zu Hause auf sich alleine gestellt. Denn ihr Ehemann Eric hat überraschend seinen Job gekündigt und schreibt nun an einem Drehbuch. Sie ist für das Einkommen zuständig und für die Organisation des Haushaltes. Denn Eric zieht sich immer mehr zurück: Emotional und Physisch.
Shannon ist beruflich sehr erfolgreich und möchte nun eine eigene Familie gründen. Adam ist für die Chance auf ihr persönliches Glück und auch seine Familie war absolut liebenswert. Er hat mit seiner ersten Frau zwei Kinder und diese leben seit der Scheidung abwechselnd bei ihm oder ihr. Aber funktioniert dies auch mit einer neuen Frau an seiner Seite?
Pam liebt ihren John, aber wie dies so ist nach Jahren ist: Die Ehe plätschert vor sich hin. Pam ist eine starke Frau, die immer für Alle da ist. Wie sehr sie die Anderen im Verlauf des Buches brauchen wird, ist am Anfang nicht absehbar.

Der Schreibstil war dieses Mal etwas distanzierter und ernster, wie von Susan Mallery gewohnt. Aber ich finde gerade die leichte Eindringlichkeit hat mich im Laufe des Buches abgeholt und sehr berührt.
Der Erzählstil war in der dritten Person, wobei immer wieder zwischen Pam, Shannon und Nicole gewechselt wurde.

Ich muss gestehen, mit dem Buch hatte ich am Anfang meine Probleme. Ich habe nicht leicht den Einstieg gefunden. Vermutlich, weil der Schreibstil (zumindest für mein Empfinden) etwas anders war als sonst. Aber als ich dann anfing konnten mich gerade die Charaktere von Pam, Shannon und Nicole abholen. Mir gefiel die Hartnäckigkeit von Pam, wie sie sich um ihren John bemühte. Ganz toll! Auch Nicole, die sich immer fragte wie sie denn Eric erreichen kann und was schiefläuft. Hier möchte ich nur sagen, dass Eric für mich ein absoluter Egoist war und ich vieler seiner Entscheidungen absolut nicht nachvollziehen konnte. Shannon mit ihrem großen Herzen, die Adam und seinen Anhang mit offenen Armen empfängt. Bei allen drei Frauen konnte ich jederzeit ihre Entscheidungen nachvollziehen und oft hat mir das Herz geblutet. Aber es gab auch Momente, in denen man einfach nur lachen musste.

Alles in allem ein gelungener Roman, der nicht typisch für die Autorin ist. Aber mich hat er gepackt und ich freue mich schon auf Band 2: Was lange liebt, wird endlich gut (ET 28.02.2020).
Hier wird es dann mit Gabby, Hayley und Nicole weitergehen. Ich freue mich bereits darauf!

Veröffentlicht am 21.01.2020

Freundinnen

Klappentext

Klappentext

Meinung

ich habe viele Bücher dieser Autorin gelesen, bisher hat mir ihre lockere seichte unterhaltsame Art zu schreiben sehr gefallen und sie gehört zu meinen Lieblingsautorinnen.

Mit dieser Serie wird auf einmal alles anders. Ich hatte am Anfang Schwierigkeiten in das Buch zu finden. Auf einmal ist nicht mehr alles lustig und weit ab vom wirklichen Leben sondern mittendrin. Mit allen Problemen und Tragödien die wir alle jeden Tag in der einen oder anderen Form erleben.

Drei unterschiedliche Frauen die sich unterstützen, Freundinnen eben.

Es fängt sehr langsam an fast schon langatmig, man hat das Gefühl jede der Frauen ist mit sich selbst ausreichend beschäftigt, dann passiert eine Tragödie und jede wächst über sich selbst hinaus.

Nach den bisherigen Büchern ist dieses Buch eine Herausforderung, man findet sich selber in den Personen wieder und das erinnert an manche Ereignisse und Dinge an die wir vielleicht nicht so gern denken.

Aber dadurch entstehen auch andere Blickwinkel die spannend sind.

Ich freue mich auf die folgenden Bände.