Cover-Bild Das Weihnachtswunder von Westwood
Susan Mallery

Das Weihnachtswunder von Westwood

Sophie Schweitzer (Übersetzer)

Zu Weihnachten liegt Liebe in der Luft
Der Milliardär Duncan Patrick hat eigentlich keine Probleme. Nur sein Vorstand ist der Meinung, dass sein Name nicht schon wieder in den Top 3 der schlechtesten Arbeitgeber des Landes auftauchen soll. Als Duncan dann zufällig vor der süßen Erzieherin Annie McCoy steht, hat er eine Idee: Annie soll ihn bis Weihnachten bei allen wichtigen Terminen begleiten. Im Gegenzug erlässt er ihrem Bruder die Hälfte seiner Schulden. Tatsächlich schlägt Annie in den Handel ein und verhilft Duncan zu einem besseren Ansehen. Aber macht sie ihn auch zu einem besseren Menschen? Das wäre schon ein absolutes Weihnachtswunder!
»Susan Mallery ist eine Klasse für sich!«
Romantic Times Book Reviews
»Liebesromane können kaum besser sein als Mallerys Mischung aus emotionaler Tiefe, Humor und erstklassigem Erzählen.«
Booklist

Veröffentlicht am 27.11.2021

Sehr schöner Weihnachtsroman mit sehr viel Gefühl

r e z e n s i o n:

Cover: Dieses Buch gibt Flashbacks auf Weihnachten das ja schon vor der Tür steht (yeaaay, kein Monat mehr)

Handlung: Annie verliebt sich auf eine ungewöhnliche Art in Duncan, doch ...

r e z e n s i o n:

Handlung: Annie verliebt sich auf eine ungewöhnliche Art in Duncan, doch ist die Liebe so toll? In ein paar Sätzen erkläre ich euch, wie es dazu kam.
Annie's Bruder Tim ist spielsüchtig und hat Duncan, der sein Chef war, eine Menge Geld gestohlen, woraufhin Duncan Annie aufgesucht hat, um ihr dahin zu erzählen. Duncan hat Annie ein 'unmoralisches Angebot' gemacht, worauf Annie auf jeden Fall eingeht, da es Tim's Schulden begleicht. Tim ist in einer Sucht Klinik, von ihm bekommt man also nicht viel mit. Daher heißt es für Annie, sie soll Duncan's Begleitung für jegliche Anlässe sein, um Tim aus der Patsche zu helfen. Das einzige Manko: Annie verliebt sich in Duncan und Duncan verliebt sich in Allie. Lest selbst. :')

Charaktere: Annie habe ich ja direkt in mein Herz geschlossen, ihre schüchterne und einschüchterne Art macht diesen Charakter sehr sympathisch.
Aber Duncan fand ich anfangs sehr arrogant, sein Auftreten Annie gegenüber.

Meinung: Dieses Buch ist sehr schön geschrieben und zeigt, wie kompliziert Liebe eigentlich sein kann, bzw. auf welche Wege man seine große Liebe zum Beispiel kennenlernen kann. (Ja gut, das ist jetzt eher unwahrscheinlicher, aber warum nicht)

Fazit: Wohlverdient 4 von 5 Sternen, weil mir der Schreibstil teilweise echt wirr vorkam und die letzten 100 Seiten nur aus einer Leseprobe von einem anderen Buch bestand, ansonsten klasse Buch.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Weihnachtliche Wohlfühl-Geschichten

Der Milliardär Duncan Patrick ist beruflich sehr erfolgreich. Doch sein Vorstand ist der Meinung, dass er für zu viele negative Schlagzeilen sorgt und deshalb dringend sein Image aufpolieren muss. Als er zufällig die Erzieherin Annie McCoy kennenlernt, deren Bruder Geld in Duncans Unternehmen unterschlagen hat, macht er ihr den ungewöhnlichen Vorschlag, ihn bis Weihnachten zu allen wichtigen Anlässen zu begleiten. Im Gegenzug würde er Annies Bruder nicht ins Gefängnis bringen und ihm die Hälfte seiner Schulden erlassen. Die herzensgute Annie lässt sich auf den Handel ein und stellt dabei schnell fest, dass Duncan keineswegs eiskalt und herzlos ist...

Der Einstieg in diesen weihnachtlichen Liebesroman gelingt mühelos, denn die Autorin versteht es wieder hervorragend, ihre Charaktere so zu beschreiben, dass man sie beim Lesen vor Augen hat und mit ihnen mitfiebern kann. Annie ist eine sehr empathische Frau, die für ihre Lieben durchs Feuer geht. Duncan scheint aus einem ganz anderen Holz geschnitzt zu sein und deshalb wirken die Schlagabtäusche, die sich die beiden liefern, nicht nur authentisch, sondern stellenweise sehr humorvoll.

Da sich die Geschichte zur Weihnachtszeit zuträgt, kommt natürlich auch die Weihnachtsstimmung nicht zu kurz. Es gelingt der Autorin mühelos, diese zwischen den Zeilen schweben zu lassen. Die Liebesgeschichte wirkt zwar sehr vorhersehbar, doch darüber kann man großzügig hinwegsehen, da sie liebevoll ausgearbeitet ist und zu Herzen geht. Man kann sich ganz auf die Geschichte einlassen und die Wohlfühlatmosphäre genießen. Viel zu schnell kommt man am Ende an und stellt dann überrascht fest, dass sich noch eine weitere weihnachtliche Kurzgeschichte zwischen den Buchdeckeln verbirgt. In dieser steht Keira, die man bereits aus "Wo sich die Sterne spiegeln" kennt, im Zentrum der Ereignisse. Auch bei dieser Geschichte gelingt es der Autorin, Weihnachtszauber zu verbreiten.

Zwei Liebesgeschichten, die zu Herzen gehen und weihnachtliche Stimmung verbreiten.

Veröffentlicht am 27.01.2021

Zwei tolle Weihnachtsgeschichten

Zusätzlich zum "Weihnachtswunder von Westwood", enthält dieses süsse Buch auch noch die knapp 90 seitige Weihnachtsnovelle "Wo Wintersterne leuchten".
Somit bekommt der Leser gleich zwei tolle Geschichten ...

Somit bekommt der Leser gleich zwei tolle Geschichten aus der Feder von Susan Mallery.
Wer schon Bücher von ihr gelesen hat, findet auch diesmal Susans tollen, flüssigen und leichten Schreibstil wieder. Die Dialoge sind aufs Neue redegewand und rhetorisch sehr gelungen. Am meisten begeistert mich Susans überragendes Ausdrucksvermögen. Sie erschafft Dialoge, in denen ein Charakter den anderen in die Defensive drängt und somit dramatische und hochemotionale Situationen entstehen.

Auch im Weihnachtswunder dreht der Bruder, der Protagonistin Annie (in einer speziellen Situation) so dermaßen die Worte im Mund um, dass man gar nicht anders kann als mitzufiebern. Sprachlos muss man als Leser die Szene mit ansehen und möchte Annie am liebsten einfach nur in den Arm nehmen, drücken und verteidigen.
Genau solche Momente liebe ich an den Büchern von Susan Mallery.

Die Geschichten selbst sind sehr unterhaltsam und gut geeignet um an einem kalten Winterabend, eingekuschelt in eine warme Decke, der Gegenwart zu entfliehen und einfach abzutauchen.

Mich konnte sowohl das Weihnachtswunder als auch die Weihnachtsnovelle total überzeugen. Da ich das Buch im Januar gelesen haben, war das Weihnachtsfeeling eher nebensächlich. Direkt in der Weihnachtszeit geschmökert, kommt aber in beiden Storys eine Menge Weihnachtsstimmung auf.
Von mir eine klare Empfehlung, für zwei wunderbare Liebesgeschichten mit einem Hauch Dramatik.

Veröffentlicht am 19.01.2021

Ein schönes Weihnachtsbuch fürs Herz

Darum geht es:

Darum geht es:

Zu Weihnachten liegt Liebe in der Luft

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen. Er war leicht und locker und hat passend zur Weihnachtszeit gepasst. Die Autorin schafft es durch ihren Schreibstil einem ein warmes und geborgenes Gefühl zu vermitteln, sodass man sich in ihrem Buch, wie Zuhause fühlt.
Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Duncan und Annie beschrieben, was mir sehr gefallen hat, da ich so ihre Gedanken und Gefühle besser nachempfinden kann.

Die Charaktere konnten mich auch auf ganzer Linie überzeugen.
Annie war mir direkt sympathisch gewesen, da sie ein herzensguter Mensch ist. Sie würde alles für ihren Bruder tun. Sie glaubt immer an das Gute im Menschen, was sie in manchen Momenten ein wenig naiv wirken lässt aber gerade das hat sie für mich so sympathisch gemacht.
Duncan war mir zu Beginn nicht wirklich sympathisch, da er nur für seine Firma lebt und Familien ihm nichts bedeuten. Bis er Annie kennenlernt. Ich fand es sehr schön mitzuerleben, wie er sich immer weiter entwickelt und öffnet und einfach liebenswerter wird.

Die Handlung hat mir sehr gefallen, da sich Annie und Duncan immer näher kommen und aus ihrer Fake-Beziehung ernst wird und sie merken, dass sie Gefühle für einander entwickeln.
Dies in Kombination mit der Weihnachtszeit und den unterschiedlichen Weihnachtstraditionen, die Annie hegt, war dies ein richtiges Herzensbuch, dass mich komplett in Weihnachtsstimmung gebracht hat.

In dem Buch ist noch eine Kurzgeschichte enthalten, die mir auch sehr gefallen hat, obwohl ich sonst kein Fan von diesen bin.

Ein tolles Wohlfühlbuch, dass passend zur Weihnachtszeit ist mit tollen Charakteren und einer wunderschönen Handlung.

Für mich 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 02.01.2021

Interessantes Buch - Ende war aber gewollt sehr schnell

Ich hatte mich gefreut mal wieder einen Weihnachtsroman zu lesen. Auch wenn das ganze Buch von Anfangen schon absehbar ist wie es ausgeht gab es doch Abende an denen ich es nicht aus der Hand legen konnte. ...

Duncan ist Milliardär und Geschäftsführer einer Firma. Ihm ist negative Presse egal, den er ist wie er ist und will sich nicht verstellen. Seine Vorstandsmitglieder haben allerdings die Schnauze voll von der vielen negativen Presse. Sie möchten, dass er positive Schlagzeilen bringt. Wie gerufen kommt da Annie. Ihr Bruder, der Angestellter bei Duncan ist, klaut Geld für seine Spielsucht. Als Duncan Tim Besuchen will trifft er dort Annie und handelt einen Deal mit ihr aus, damit ihr Bruder nicht ins Gefängnis muss. War das der erste positive Schritt von Duncan?

Leider kam mir das Ende lustlos geschrieben vor, daher einen Punkt Abzug. Man hätte das ganze spannender gestalten können und nicht so "hoppla hopp" enden lassen müssen.