Cover-Bild Einmal für immer, bitte
Band 4 der Reihe "Happily-Serie"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 01.04.2019
Susan Mallery

Einmal für immer, bitte

Liebesroman
Ivonne Senn (Übersetzer)

Silver ist eine Frau der Tat. Beherzt verfolgt sie ihren Lebenstraum, in ihrer mobilen Bar die perfekten Cocktails für jede Hochzeit zu mixen. Nachdem die Bank den Kredit abgelehnt hat, bietet ausgerechnet ihr Ex Drew Hilfe an. Er gibt ihr das nötige Geld allerdings nur gegen eine geschäftliche Partnerschaft. Sagt Silver Ja, muss sie eng mit ihm zusammenarbeiten und darf seinem immer noch sehr sinnlichen Lächeln nicht verfallen. Denn sonst lässt sich das Geheimnis nicht länger verbergen, das sie seit ihrer Trennung mit sich herumträgt.
»Ein wahrhaft unvergessliches Buch! Mallery ist unvergleichlich!« Romantic Times Book Reviews über »Die Liebe trägt Giraffenpulli«
»… besticht durch den für die beliebte Autorin typischen Mix aus Humor, Scharfsinn und Kleinstadt-Charme.« Booklist über »Planst du noch oder liebst du schon?«

Veröffentlicht am 07.04.2019

"Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir – für immer." (Konfuzius)

Mit ihrer mobilen Cocktailbar hat sich Silver einen ihrer Träume erfüllt. Sie wird für Gesellschaften und Hochzeiten gebucht, und die Nachfrage steigt ständig. Deshalb möchte sie ihr Kleinunternehmen vergrößern und zwei zusätzliche Wohnwagen erwerben, um ihren anwachsenden Kundenstamm bedienen zu können. Aber die Nachfrage bei ihrer Bank nach einem Kredit war leider nicht erfolgreich. Dafür macht Drew ihr das Angebot, eine Teilhaberschaft zu übernehmen und ihr das benötigte Geld zur Verfügung zu stellen. Silver weiß nicht, wie sie reagieren soll, ausgerechnet Drew! Mit ihm hatte sie als 18-jährige eine enge Beziehung und ein Kind, dass sie zur Adoption gegeben hat. Doch dann schlägt Silver in den Deal ein, was sowohl sie als auch Drew vor einige Herausforderungen stellt und ihre Vergangenheit wieder präsent werden lässt…
Susan Mallery hat mit ihrem Buch „Einmal für immer, bitte“ den 4. Teil ihrer Happily-Inc.-Reihe vorgelegt, der den Leser ein weiteres Mal in diese gemütliche Kleinstadt entführt, wo sich vor allem alles um die Liebe und das Heiraten dreht. Der Schreibstil ist locker-flüssig, mit viel Gefühl und einer guten Prise Humor gewürzt und fesselt den Leser von Beginn an. Durch wechselnde Perspektiven gibt die Autorin dem Leser die Möglichkeit, sowohl Silver als auch Drew gut kennenzulernen und in ihre Gedanken- und Gefühlswelt einzudringen. Gleichzeitig erhält der Leser einen guten Überblick, wie es mit den Paaren aus den Vorgängerbänden weitergeht. Man trifft alte Bekannte wieder und fühlt sich gleich wieder wie ein Teil der Gruppe, wo alle gut zusammenhalten und sich gegenseitig unterstützen. Verschiedene Themen bringt die Autorin mit ihrer Geschichte aufs Tablett, da geht es um Verzeihen, alte Geheimnisse, Vergangenheitsbewältigung, immer mit der nötigen Empathie und voller Emotion erzählt. Auch in dem Städtchen Happily Inc. fühlt man sich gleich wieder zuhause, der Ort verbreitet geradezu Liebe und Gefühl.
Die Charaktere wurden auch in diesem Band mit viel Liebe zum Detail in Szene gesetzt und wirken durch ihre individuellen Ecken und Kanten sehr lebendig und realistisch. Der Leser kann sich gut in sie hineinversetzen und mit ihnen hoffen, bangen, leiden und fühlen. Silver ist eine Frau, die weiß, was sie will. Mit viel Disziplin hat sie sich ein Unternehmen erschaffen und ihre eher ärmliche Vergangenheit hinter sich gelassen. Sie strahlt Stärke und Unternehmungsgeist aus, krempelt die Ärmel hoch und lässt sich von ihren Träumen nicht abbringen. Sie ist offen und herzlich, was sie zu einer echten Sympathieträgerin macht. Sie hat schon so einiges durchmachen müssen und ist durch ihre Schicksalsschläge gewachsen. Drew kommt einer wohlhabenden Familie und wirkt manchmal wie ein Snob, etwas von oben herab, arrogant und abgehoben. Zudem zeigt er ab und an eine recht unbekümmerte Seite, als würde ihn die Vergangenheit kalt lassen oder ihn nichts angehen. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass er gerade in seiner Mutter ein recht egoistisches Exemplar vor Augen hat.
„Einmal für immer, bitte“ ist ein gelungener Liebesroman der Happily-Inc.-Reihe und ein Muss für jeden Fan dieser Serie. Gefühlvolle Geschichte mit ernsteren Ansätzen, schöne und unterhaltsame Lesestunden sind garantiert. Verdiente Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.04.2019

Der vierte Happily Inc Band

Einmal für immer, bitte ist der vierte Teil aus der Happily Inc Serie von Susan Mallery. Diesmal dreht sich alles um Silver, der Chefin von AlcoHaul, einer mobilen Bar, mit der sie die Hochzeiten im Ort unterstützt. Die Geschäfte laufen gut und sie muss immer wieder Termine absagen, weil die Kapazitäten fehlen.
So stellt Silver einen Antrag auf einen Kredit bei der Bank, der allerdings abgelehnt wird. Hier kommt dann Drew ins Spiel, der die Bank zwar mit leitet, aber an der Kreditentscheidung nicht beteiligt war. Drew bietet Silver an, als Teilhaber mit in die Firma einzusteigen und damit das nötige Kapital mit einzubringen, um zwei weitere Trailer zu kaufen.
Silver ist sich erst unschlüssig, waren Drew und sie doch ein Paar uns hatten ein Kind, das sie nach der Geburt zur Adoption freigegeben hatten. Trotzdem willigt sie ein und so werden Drew und sie Geschäftspartner.

Mich hat dieses Buch wieder gut unterhalten, trifft man doch auf alte Bekannte und auch die Geschichte von Cade und Bethany wird weitergeführt. Was ich allerdings schade fand, dass Wynn uns Jaspers Geschichte nur so nebenbei angekratzt wurde. Hier hätte ich mir doch ein eigenes Buch gewünscht.
Allerdings habe ich bei https://happilyinc.susanmallery.com/ gesehen, dass im Oktober ein weiteres Buch erscheinen wird, in dem Jasper die Hauptrolle spielen wird. Ich bin gespannt, wann dann die deutsche Übersetzung dazu kommt.

Alles in allem ist es nicht das stärkste Buch der Serie, trotzdem habe ich es gerne gelesen und ich war sehr gespannt, wie sich die Verwicklungen am Ende wieder auflösen. Denn ein Happy End ist bei solchen Büchern ja Pflicht.
Für Fans der Serie ist es auf jeden Fall empfehlenswert, Neueinsteigern würde ich jedoch raten, vorher erst die anderen Bände zu lesen um die Zusammenhänge besser zu verstehen.

Von mir daher eine Leseempfehlung

Veröffentlicht am 02.04.2019

Gibt es eine zweite Chance?

Silver möchte einen Kredit und wird eiskalt abgeschmettert. Als Drew dies mitbekommt will er investieren und umgeht ihre Abwehr. Denn Silver und er? Sie haben eine Vorgeschichte.

Charaktere/Handlung: ...

Charaktere/Handlung:
Silver ist eine junge Frau, die es geschafft hat aus der falschen Seite der Stadt ein florierendes Geschäft zu erschaffen. Nun möchte sie sich vergrößern, aber die Bank stellt sich quer. Als Drew sich anbietet ihr zu helfen, möchte sie dies absolut nicht. Der Grund? Sie hatten vor über zehn Jahren einen Sommer zusammen. Als Drew aufs College ging, lies Silver ihn gehen. Aber alles wurde komplizierter als Silver feststellte, dass sie schwanger ist.
Drew muss in dieser Geschichte viel gut machen, nur so viel. Er schaute nie zurück und muss aber jetzt feststellen, dass Silver ihn immer noch fasziniert. Aber auch er hat eine Vorgeschichte, denn er brachte vom College eine Verlobte mit und diese war dezent abgedreht.
Es geht in der Geschichte um Aufarbeitung, Vergebung, Loslassen und Neuanfang. Silver hatte eine flatterhafte Mutter und sie war froh, als sie endlich zu ihrem Onkel durfte. Dieser nahm sie mit offenen Armen auf und stand ihr zur Seite.

Das Cover ist in verträumten Farben gehalten und das Titelbild stimmt mit dem Buch überein. Sehr schön anzuschauen. Der Schreibstil ist wieder locker, leicht und verständlich zu lesen. Aber es werde auch die Emotionen gut transportiert, so dass der Leser die Ängste und Hoffnungen mitbekommt.

Wow, das war ein Buch. Denn gerade Silver musste viele Entscheidungen treffen. Dies machte sie sehr gut und wohl überlegt. Sie war die starke Person die man schon in den vorherigen Bänden kennen lernen durften. Aber auch das große Geheimnis fand ich persönlich nicht wirklich schlimm, denn der gute Drew hat dem Ganzen ohne richtig nachzufragen den Rücken gekehrt und weitergemacht.
Drew fiel, meiner Meinung, mit seinen damaligen Entscheidungen nicht wirklich positiv auf und ich fand ihn sehr unreif (oft auch in der Gegenwart). Sein Cousin Cade bringt es in einem bestimmten Gespräch auf den Punkt. Seine Mutter ist genauso egoistisch, überheblich und snobistisch, wie seine Tante. Man merkt schon, die Person Drew fand ich persönlich sehr durchwachsen. Denn er macht Aktionen, bei denen ich dachte: Was bitte war das?
Die Mädels-Clique ist wieder ein fester Haufen und unterstützen sich gegenseitig. Auch wird in diesem Roman die Geschichte rund um Jasper angedeutet. Mit diesem geht es dann im nächsten Band weiter. Dieser erscheint allerdings im Oktober 19 erst auf Englisch. Es verspricht spannend zu werden! Ich freue mich auf Nachschub aus der Serie!

Veröffentlicht am 01.04.2019

4. Teil über die liebenswerten und schrulligen Einwohner von Happily Inc

Schrullige Einwohner, ein herrlich pittoreskes Städtchen und ein Wiedersehen mit alten Bekannten UND einer süßen Liebesgeschichte

Zum Buch – Klappentext

Silver ist eine Frau der Tat. Beherzt verfolgt ...

Zum Buch – Klappentext

Cover

Ein gutes Buchcover soll die Aufmerksamkeit des Lesers schnell auf sich ziehen. Dieser muss direkt erkennen, dass er ein ganz besonderes Buch in Händen hat. Es ist daher nicht leicht ein Cover zu finden, das perfekt die Stimmung des Inhaltes widerspiegelt und gleichzeitig auch den Zeitgeist trifft. Das ist hier aber sehr gut gelungen, die kräftigen Farben und der umgebaute Wohnwagen sowie das Pärchen davor, passen genau zum Text. Die Illustrationen erinnern etwas an einen Comic und durch diese Effekte sorgen sie für einen modernen Look. Außerdem passt das Titelbild genau zu den vorhergegangenen Büchern und daher haben sie einen hohen Wiedererkennungswert. Gefällt mir außerordentlich gut!

Vorab
Dies ist nun schon der 4. Teil der süßen Geschichten in und um Happily Inc., mit ihren schrulligen und hilfsbereiten Bewohnern und der rundum gelungenen Hochzeitsindustrie. Allerdings empfehle ich die Teile in chronologischer Reihenfolge zu lesen, da immer wieder Figuren aus den vorangegangenen Teilen auftauchen, dadurch erklärt sich einem die Zugehörigkeit und die Interaktion der verschiedenen Pärchen besser.

Allerdings ist mir die Bewertung diesmal wirklich schwer gefallen. Susan Mallery gehört zu meinen Lieblingsautorinnen, aber dieser Teil der Serie ist für mich der schwächste.

Schreibstil und Erzähl-Perspektive
Susan Mallery hat einen frischen, fröhlichen und lockeren Schreibstil, man ist sofort wieder im Lesefluss, sobald man nur die ersten Zeilen gelesen hat. Sie schafft eine bildhafte und authentische Atmosphäre, und schreibt zudem sehr gefühlvoll.

Dazu passt auch die Erzähl-Perspektive. Erzählt wird abwechselnd aus Sicht beider Hauptakteure, und noch dazu in der Ich-Form, was mir immer am Besten gefällt, da man sofort in deren Gefühlswelt und Gedanken eintauchen kann.

Handlung und Charaktere
Silver kennt man ja schon aus den anderen Büchern. Sie hat mir von Anfang an gut gefallen, weil sie so cool, stark, energisch und unbeugsam ist. Hier erfährt man nun mehr von ihr und ihrer Liebe zu Drew. Denn sie beide verbindet eine gemeinsame Vergangenheit. Das ist teilweise wirklich sehr berührend zu lesen. Außerdem sieht man hier auch eine verletzliche Seite an ihr, dass macht sie authentischer.

Silver will mit ihrer mobilen Cocktail-Bar expandieren, aber die Bank verweigert ihr einen neuen Kredit für den Kauf zwei neuer Wohnwagen. Drew, ihr ehemaliger Highschool Freund, wird als nächster die familieneigene Bank übernehmen und hat die geniale Idee, die beiden umzubauenden Wohnwagen selber zu kaufen, um sich dann als Minderheitseigner in ihre Firma einzukaufen.
Silver explodiert fast vor Wut, als er ihr mit den beiden Wohnwagen gegenübersteht. Sie möchte mit ihm nichts mehr zu tun haben, und vor allem, will sie nicht nochmal ihr Herz an ihn verlieren.
Aber schließlich lässt sie sich notgedrungen auf diesen Deal ein.
Vor Jahren waren die beiden ein Paar, Silver hat Drew geliebt ihn aber gehen lassen, damit er studieren konnte. Sie wäre nur im Weg gewesen, hätte ihn an seinem Leben gehindert und zudem wollte sie auf keinen Fall die selben Fehler machen, die ihre Mutter gemacht hatte.

In all den Jahren hat sie sich ihr Leben auch ohne ihn aufgebaut. Sie ist loyal ihren Freundinnen gegenüber und sie will nur das Beste für die Menschen, die ihr am Herzen liegen.
Allerdings gibt es ein großes Geheimnis, was auch Drew betrifft. Sie muss es ihm sagen, denn die Zeit dafür ist gekommen, aber sie schiebt es vor sich hin, weil sie nicht weiß, wie er reagieren wird und weil sie ihm gegenüber Schuldgefühle hat.

Drew ist genauso sympathisch und gutherzig wie Silver und er hat große Visionen. Er will sich in Happily Inc. mehr engagieren und neuen kleinen Firmen mit großzügigeren Krediten helfen. Er fühlt sich nicht als zukünftiger Bankdirektor, sondern hat seine ganz eigenen Ideen. Diese werden aber von seiner Mutter überhaupt nicht geschätzt, im Gegenteil, sie boykottiert ihn und seine Entscheidungen wo sie nur kann.

Da Silver und Drew nun durch die Firma enger miteinander verbunden sind, kommen sie sich auch wieder näher. Es dauert zwar etwas, aber sie werden wieder zu einem Liebespaar. Aber werden sie es auch bleiben?

Allerdings fehlt mir hier die besondere Chemie zwischen ihnen. Die erotischen Szenen sind zwar leidenschaftlich dargestellt, aber man nimmt ihnen ihr Verhältnis nicht wirklich ab. Es fehlt der berühmte Funke zwischen ihnen.
Es gibt auch zu viele innere Monologe und viel zu wenige Gespräche zwischen ihnen, natürlich passieren auch einige Missverständnisse, aber irgendwie kann mich die Geschichte nicht wirklich fesseln.

Als Silver ihm endlich das Geheimnis beichtet, fühlt er sich verraten und es kommt zu Streitigkeiten. Es ist noch ein weiter Weg für die Beiden, und lange ist es nicht klar, ob sie wieder zusammen kommen. Was ich hier sehr vermisse, ist die Romantik und das Unbeschwerte, was Liebespaare eigentlich ausmacht.

Es sind noch einige Nebenschauplätze in die Geschichte eingebaut. Man erfährt manches über die Hochzeitsvorbereitungen von Bethany und Cade, was mir sehr gut gefallen hat. Auch die Episoden rund um Silvers Firma sind sehr unterhaltsam. Und Autumn rundet die ganze Geschichte ab.

Sowieso ist es toll, wieder von den anderen Paaren zu lesen und etliche Neuigkeiten über sie zu erfahren. Das hat so was „heimeliges“ an sich.

Was mir jedoch überhaupt nicht gefallen hat, ist die Geschichte zwischen Wynn und Jasper. Sie bringt die Handlung nicht voran, ja sie ist sogar überflüssig. Meines Wissens gibt es nur 4 Bände dieser Serie, aber es hat den Anschein, als ob die Geschichte der beiden in einem 5. Roman weitergehen sollte. Wenn nicht, ist das wirklich ärgerlich, denn hier fehlt eindeutig ein Abschluss.

Auch der reichlich enthaltene Konfliktstoff, den die Familienmitglieder mit sich herumtragen, lässt mich das ein oder andere Mal den Kopf schütteln. Die Mutter von Drew ist echt eine Schreckschraube.

Das Ende kommt dann etwas schnell um die Ecke, und leider gibt es auch keinen Epilog. Ich hätte sehr gerne noch einiges an Erläuterungen oder Ergänzungen zu den jeweiligen Paaren gelesen.

Fazit

Wer bisher alle drei Teile gelesen hat, sollte auch diesen 4. Teil lesen.
Es ist kein leidenschaftlicher oder starker Roman, aber einer der unterhält und der über verpasste Gelegenheiten, zweiter Chance, Vergebung und Neuanfängen erzählt.

Daher vergebe ich sehr gerne 4 gute Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Mira Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.